Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnitt in die Seele [Trigger]

Gregorsamsa

Neues Mitglied
Jeder atemzug fliesst wie benzin in das offene Feuer. Mein Herz brennt, meine Seele steht in Flammen. Einen Monat ist es her, ich nehme seit 2 jahren ohne unterbrüche meine Medikamente. Trotzdem ist es so als kämpfte ich gegen meine Psyche. Wie kann sich ein Mensch selbst bekämpfen? Frage ich mich, ohne die Antwort selbst zu kennen.
Ich spüre meinen Körper nicht mehr richtig. Das einzige was zum vorschein kommt ist der Schmerz. Ich muss mich spüren, ich muss zurück in meinem Körper finden. Ich greife zu der Schere. Der druck löst sich, erleichterung erfüllt mich.
Im Wahrheit hat sich jedoch nichts verbessert. Ich belüge mich selbst. Meine Probleme stehen dort wo ich sie aufgefunden habe.
Ich habe mich heute mit 25 das zweitemal nach jahren wieder geschnitten. Ich will aber in Zukunft das nicht mehr tun. Könntet ihr mir strategien aufzeigen bei dem ich wieder meinen Körpergefühl ohne ritzen zurückbekommen kann? Ich wäre euch so dankbar. Chilibonbons helfen nur für 15 minuten. Und zu meiner Diagnose. Ich bin Schizoaffektiv und habe eine unterform (was auch immer das heissen soll) der Borderlinepersönlichkeitsstörung
 
S

Steffen113389

Gast
Jeder atemzug fliesst wie benzin in das offene Feuer. Mein Herz brennt, meine Seele steht in Flammen. Einen Monat ist es her, ich nehme seit 2 jahren ohne unterbrüche meine Medikamente. Trotzdem ist es so als kämpfte ich gegen meine Psyche. Wie kann sich ein Mensch selbst bekämpfen? Frage ich mich, ohne die Antwort selbst zu kennen.
Ich spüre meinen Körper nicht mehr richtig. Das einzige was zum vorschein kommt ist der Schmerz. Ich muss mich spüren, ich muss zurück in meinem Körper finden. Ich greife zu der Schere. Der druck löst sich, erleichterung erfüllt mich.
Im Wahrheit hat sich jedoch nichts verbessert. Ich belüge mich selbst. Meine Probleme stehen dort wo ich sie aufgefunden habe.
Ich habe mich heute mit 25 das zweitemal nach jahren wieder geschnitten. Ich will aber in Zukunft das nicht mehr tun. Könntet ihr mir strategien aufzeigen bei dem ich wieder meinen Körpergefühl ohne ritzen zurückbekommen kann? Ich wäre euch so dankbar. Chilibonbons helfen nur für 15 minuten. Und zu meiner Diagnose. Ich bin Schizoaffektiv und habe eine unterform (was auch immer das heissen soll) der Borderlinepersönlichkeitsstörung



  • in eine Chilischote beißen oder etwas Scharfes (Tabasco, Wasabi, scharfen Senf) essen
  • scharfen Kaugummi kauen / Zimtkaugummi kauen
  • extra scharfe Hustenbonbons lutschen
  • Eiswürfel im Mund zergehen lassen
  • Eiswürfel in der Hand halten
  • eine Kältekompresse oder einen Eiswürfel auf den Arm drücken, bis es schmerzt (nicht durchgehend, bitte mehrminütige Pausen einlegen! - es kannt sonst zu Erfrierungen kommen)
  • Kirschkernkissen aufwärmen und auf die Haut legen
  • Wärmesalbe oder -creme auf die Haut auftragen
  • Mundwasser lange im Mund behalten
  • Brausetabletten auf der Zunge zergehen lassen
  • beim Gehen Kieselsteine in den Schuh legen
  • kalt duschen
  • an etwas riechen, das man absolut nicht mag
  • an Duftöl oder Parfum riechen
  • mit einer Wäscheklammer in die Haut zwicken
  • ein Gummiband um das Handgelenk wickeln und leicht fletschen lassen
  • Namen der Familie, Freunde oder geliebten Personen/ Tieren auf die Arme schreiben*
  • Schmetterlinge oder Lieblingstier auf die Haut malen*
  • rote Striche auf die Haut malen/ Haut bunt anmalen*
  • Igelball auf der Haut rollen
  • einen Stressball oder Knetgummi kneten
  • mit einer Feder die Haut kitzeln
  • Haut / alte Narben eincremen
  • Haut massieren

Ich würde noch heiss duschen und Selbstbefriedigung dazu zählen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4
H Ich musste mir was von der Seele schreiben Ich 4
Z Trigger- Bei der Geburt Gesundheit zerstört Ich 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben