Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmutzige Wohnungen finden

  • Starter*in Starter*in Merruru
  • Datum Start Datum Start
Hallo, meine Überschrift passt nicht ganz. Ich schreibe eine Studienarbeit zum Thema Messies und brauche Menschen, deren Wohnung unordentlich bzw. verschmutzt, vollgestellt ist um sie dazu zu befragen. (Mal grob zusammenfasst) Jetzt stellt sich heraus, dass es total schwierig ist solche Menschen zu finden (Zurückhaltung, Scham-Was ich auch total nachvollziegen kann!) Aber jetzt habe ich bereits damit angefangen und würde so gerne etwas zu dem Thema machen. Habt ihr eine Idee, wie ich Kontakt zu solchen Menschen herstellen könnte?
-Danke im Voraus.
In Deutschland sind schätzungsweise knapp zwei Millionen Menschen vom Messie-Syndrom betroffen.
Frag mal da nach:
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben - RTLZWEI (rtl2.de)
 
Hallo Merurru

Wie alt bist du und was ist das genau für eine Arbeit sprich welche wissenschaftlichen Kriterien müssen genau erfüllt sein?

Evt. kannst du auch bei Psychotherpeuten, in psychiatischen Kliniken, auf Sozialämter oder der Spitex anfragen. Die dürfen dir zwar keine Adressen geben können jedoch Betroffene kontaktieren und dein Anliegen weiterleiten damit die sich melden. Der Rücklauf könnte relativ gering sein und ist sicher auch selektiv, doch ein Ansatzpunkt von vielen.

liebe Grüsse

Lavendula
 
Hier macht sich neuerdings irgendwer einen Spass draus, mit demselben Namen wie andere Gäste dumme Kommentare zu schreiben.
Ich hab das jetzt ausprobiert und habe einen Gastkommentar als Merruru abgeschickt. Der muss aber von einem Moderator geprüft werden.

Aber klar, wenn er nicht besonders negativ auffällt, wird dann wahrscheinlich freigeschaltet.

Liebe mods, müsst ihr alle Gastbeiträge prüfen oder wie ist das? Das ist bei der Menge an Gästen sicher schwierig.
 
Warum schreibt man nicht eine Studienarbeit über eine saubere Wohnung, muss es immer der letzte Dreck sein? Es werden Steuergelder verplempert, für den letzten Schwachsinn zu analysieren. Kein Wunder, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht. Man beschäftigt sich jahrelang mit unnützen Kram. Den Professor, der solche Themen aufgreift, den sollte man mal an die frische Luft setzen. Überbezahlter Esoteriker, der von den Zusammenhängen so viel versteht, wie ein Metzger von Weltraumtechnik.
 
Und wenn du dein Studium geschafft hast, kannst du dir auf die Schulter klopfen und sagen, super, ich weiß wo die Messis sich wohlfühlen. Tolle Leistung.
 
Hallo zusammen

Das Messisydrom gehört zu den Zwangsstörungen. Im aktuellen Diagnosesystem ICD-10 hat es noch keine eigene Codierung. Dies wird sich im neuen Diagnosesystem ICD-11 ändern. Dort wird es als „hoarding disorder“ im Abschnitt „Obsessive-compulsive or related disorders“ als eigenständiges neues Störungsbild aufgenommen. Es ist zwar noch nicht klar wann das ICD-11 definitiv eingeführt wird, doch lange dauert es sicher nicht mehr.

Differenzialdiagnostisch ist zu beachten, dass Demenz, Drogenabhängigkeit oder schwere Depression ähndliche Symptomatiken aufweisen.

Liebe Grüsse
Lavendula
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 206) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben