Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlussmachen sofort?

Ivanka

Neues Mitglied
Hey Alle:)
Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung bzw. in einer Fernbeziehung die auch bisher super funktioniert hat trotz unseren unterschiedlichen Jobs und Privatleben. Allerdings geht es seit Februar total bergab weil er sich irgendwie um 180 grad gedreht hat, ist öfter bei seiner Familie zuhause als bei mir, lässt mich öfter im Stich schenkt mir nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und steckt auch keine Mühen mehr rein auch Körperlichkeiten werden extrem wenig. Es gab schon oft Diskussionen deshalb, in der er immer gesagt hat, dass es ihm leid tut wie er sich verhält und er sich ändern wird, weil er mich nicht verlieren will.
Der Punkt ist aber dass er das einfach nicht tut. Er ist super in mein Leben integriert kennt meine Familie und meine Freunde und versteht sich auch mit Allen. Andersrum ist es nicht so er hat mich noch nie zu sich eingeladen. Letzte Woche ist dann noch was vorgefallen, dass mir endgültig gezeigt hat, dass es sich nicht mehr ändern wird und dass wir beide einfach doch nicht zusammenpassen und er mir nicht das geben kann was ich will.

allerdings sehen wir uns erst wieder in 2 Wochen. Ich bin mir aber sicher, dass ich Schluss machen werde.
Er schreibt mir jeden Tag auch sowas wie ich liebe dich, aber ich fühl mich irgendwie heuchlerisch wenn ich sage ich auch, weil es nicht mehr so ist .
Ich bin aber auch nicht so ein Mensch der sowas übers Telefon machen will, sondern mir ist es schon wichtig sowas persönlich zu machen.
Ich stecke da grade in so einem Dilemma und wollte fragen, was ihr machen würdet?

lieber gleich Schluss machen und nicht heuchlerisch so zu tun als wäre alles normal oder lieber die 2 Wochen warten und persönlich Schluss machen?🙈

danke für eure Antworten schon mal :)
Liebe Grüße
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Beziehungen per Mail oder Kurznachricht zu beenden, finde ich auch etwas billig.
Du schreibst, dass du Schluss machen möchtest und dass es dir wichtig ist, so etwas "persönlich zu machen".
Wo ist dann das Problem?

Du kannst ihn ja vielleicht darauf vorbereiten, das es wichtige Dinge zu besprechen gibt. Jetzt noch Liebesgrüße zu verschicken ist wohl etwas absurd, oder?
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Ich würde es nicht so lange vor mir herschieben. Es sei denn, Du bist Dir doch nicht sicher und möchtest Deinen Freund noch mal sehen.

Aber letztlich musst Du wissen, was für Dich am besten passt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich finde es jedesmal komisch, wenn jemand sagt, ich mache Schluss. Dieser Schluss passiert doch automatisch, wenn bei einem Heuchelpaar kein Kompromiss mehr gemacht wird und man nur noch egoistisch das auslebt, was man selbst gut findet. Dann ist Ende mit der Fantasie, wir passen zusammen und JEDER trennt sich dann gerne.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Die unkomplizierteste und schmerzloseste Trennung ist eine, wo alle beide einsehen, dass es aus ist.
Seine Gefühle drehen sich doch wie von selbst, wenn du dich nicht mehr bemühst, seinem Geschmack zu entsprechen, wenn du unterlässt, für ihn "hübsch und nett" zu sein. Dazu gehört auch nicht zuzulassen, dass er nicht will, oder mag, was auch immer. Bestehe drauf, wenn dir danach ist rücksichtslos das einzufordern, was du ausleben magst und spätestens dann komms rein wegen dem zum freiwilligen Loslassen. Er wird dich nicht mehr idealisieren und auch nicht mehr versuchen, dich zum Weitermachen zu überreden. Es ist dann auch keine "Enttäuschung", die er womöglich oft triggert später, es ist eine Affäre gewesen, leider nicht stimmig genug, daher Ende. Ich finde das fairer, denn offensichtlich kommt ihm vor, es ist eh alles richtig, dementsprechend wird er dir nachhängen ewig und viel Zeit vergeuden mit Flennen und Geschichten erfinden. Real hinschauen, es akzeptieren und weiter gehts.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Ihr habt eure Beziehung als Fernbeziehung gelebt. Was macht es da noch einen großen Unterschied, ob der Schlussstrich nun persönlich erfolgt. Es liest sich eher nach einem Anspruch auf moralischen Überlegenheit. Du hast Deinen Entschluss getroffen und führst dafür gute Gründe an. Wozu es noch hinauszögern? Der einzige Grund wäre vielleicht, dass ihr dann eure persönlichen Dinge gleich austauschen könntet. Das erspart ein weiteres womöglich peinliches Treffen.
 

Weltkind

Neues Mitglied
Er schreibt mir jeden Tag auch sowas wie ich liebe dich, aber ich fühl mich irgendwie heuchlerisch wenn ich sage ich auch, weil es nicht mehr so ist .
Weshalb belügst du ihn?
Es läuft nicht mehr zwischen euch, er hat sich gewissermaßen abgewendet und bei dir entstand dadurch eine innere Distanz, Gefühle starben.

Warum telefoniert ihr nicht einfach mal und redet darüber, wenn er solche Worte schreibt, aber so handelt, dass du das nicht fühlen kannst?

Vorzuspielen, alles sei in Ordnung und beim nächsten Treffen vermeintlich aus dem Nichts Schluss zu machen finde ich maximal unfair.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Erste Diskussion und sofort getrennt und blockiert Liebe 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben