Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schluss gemacht... War es das Richtige ?

Insomnia_91

Mitglied
Hi ihr lieben,

ich (21) bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund (20 ) zusammen gewesen.
Für uns beide war es die erste Beziehung und wir haben schon so manche Krisen bewältigt.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Er wohnt ganz im Norden Deutschland und ich im Süden.

Anfangs lief es noch relativ gut, bis ich dann mitbekommen habe, dass er während unserer Beziehung mit ein paar fremden Frauen aus dem Internet engeren Kontakt hatte und sich mit ihnen auch treffen wollte.( das ganze ist jetzt 5 Monate her)
Das erschüttete mein Vertrauen natürlich komplett zumal es mir sowieso schwer fällt allgemein zu vertrauen.

Seit dem ging es einfach den Berg runter. Das Thema hatten wir dann abgehakt und er versprach mir dass sowas nicht wieder vorkommen würde. Ich sollte ihm wieder vertrauen. Natürlich geht das nicht einfach so von heute auf morgen und es gehört viel Kraft und Zeit dazu, um Vertrauen wieder aufzubauen.

In den letzten 3 Monaten war es dann so, dass er einfach Nacht wegblieb, nicht an sein Handy ging, ich nicht wusste wo er ist und mit wem. Wenn ich dann deswegen sauer war, hieß es immer " ich sei KRANKHAFT eifersüchtig und würde ihm nicht vertrauen" obwohl es ja ganz normal ist, dass der Partner weiß, was man treibt, vor allen Dingen in einer Fernbeziehung.

Er fing an mich schlecht zu behandeln und respetklos zu werden. Ich kämpfte mit allen Mitteln darum, die Beziehung irgendwie zu retten. Ich habe unzählige Male mit ihm geredet, ihm E-Mails geschrieben und versucht, ein Treffen zu organisieren ( hat leider zeitlich nicht geklappt) Das ganze ging so weit, dass ich jeden Abend geweint habe udn er mich dann deswegen angeschrien hat am Telefon.

Jetzt ist am Freitag was schreckliches passiert. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich mein Abitur leider nicht bestehe und habe dann meinen Freund angerufen. Das ist für mich ein Weltuntergang und er weiß das auch . Ich hab ihn gebeten, für mich da zu sein doch er sagte er geht jetzt mit seinen Freunden raus und wir reden am Abend.
Na gut, dann ist er halt nicht da dachte ich mir.

Um 1 Uhr Nachts hatte ich immernoch nichts von ihm gehört und fragte wo er denn sei und er antwortete, dass er in einer anderen Stadt bei einem Freund ist mit seinen Kumpels und dass er die Nacht wohl nicht Heim kommen würde.
Ich rief ihn dann 3 mal an aber er ist nicht rangegangen und sagte" ich kann nicht rangehen die Jungs sind alle da "

Wie soll ich ihm denn vertrauen, wenn er mich im Stich lässt und ich einfahc nicht weiß was er gerade treibt und macht?!
Wie soll ich ihm vertrauen, wenn er mich wie Dreck behandelt ?!

Am Samstag (gestern) rief ich ihn dann Nachmittags an und fragte warum er sich denn nicht meldet. Er sagte ganz dreist " Warum sollte ich nach dem was du abgezogen hast "
Ich war so fassungslos und habe dann Schluss gemacht weil mich das einfach komplett weggehauen hat!

An jedem Streit bin ich Schuld, er stellt mich so dar als wäre ich ein Kontrollfreakt und unmenschlich eifersüchtig. Alles drehte sich nur noch darum, dass ich ihm (noch ) nicht vertrauen kann. Er hat mich wirklcih nur noch schlecht behandelt und dachte er kann machen mit mir was er möchte. und ich bin wirklich kein eifersüchtiger Mensch. ich habe nihcts dagegen wenn er unterwegs ist und in die Disco geht, ioch wollte einfach nur bescheid wissen, was er treibt.

Naja langer Rede kurzer Sinn : habe ich das richtige getan ? denn ich weiß er liebt mich wirklich :/ :( :confused:
 
M

Monarose

Gast
Ob du das Richtige getan hast, weiß ich nicht. Klingt aber sehr danach.
Ich könnte mir so eine Beziehung für mich nicht vorstellen - weder als Kontrollierende, noch als Kontrollierter.
Es war doch für euch beide nicht gut.

Man kann nichts erzwingen.
 
G

Gast

Gast
Hey, natürlich hast Du das Richtige getan, warum zweifelst Du überhaupt daran?

Das hättest Du schon machen sollen, als Du dahinter kamst, das er weiterhin auf Beutesuche im Internet ist.

Du hast nichts verloren. Ich bin davon überzeugt, das er sich weiterhin mit anderen Frauen aus dem Internet trifft, warum hätte er es denn auf einmal nicht mehr tun sollen?

Such Dir einen Mann vor Ort, mit dem Du gemeinsam etwas aufbauen kannst. Mit so einer großen Entfernung, hättet ihr auf Dauer nicht die geringste Chance gehabt.
 

Insomnia_91

Mitglied
Ob du das Richtige getan hast, weiß ich nicht. Klingt aber sehr danach.
Ich könnte mir so eine Beziehung für mich nicht vorstellen - weder als Kontrollierende, noch als Kontrollierter.
Es war doch für euch beide nicht gut.

Man kann nichts erzwingen.
Kontrolliert habe ich ihn nicht. Ich wollte einfach nur wissen was er macht. Mehr nicht. Das wollte er genauso von mir.

Aber danke für die Antwort :)
 

Insomnia_91

Mitglied
Du hast ihn kontrolliert. ;)
Womit denn ? Ich denke jeder hat seine eigene Vorstellung was Beziehungen betrifft. Ich finde es normal, dass der Partner weiß was man gerade macht. Denn wozu führt man dann sonst eine Beziehung, wenn jeder einfach für sich alleine lebt. Und außerdem muss man auch beachten, dass es eine Fernbeziehung ist. Es wäre kontrollieren, wenn ich sein Facebook-Passwort hätte, wenn ich ihm nicht erlaubt hätte auszugehen oder sonst irgendwas .
 
S

Shooting_Star

Gast
Liebe Insomnia,

wo Kontrolle anfängt, muss wohl jeder selber entscheiden aber auch ich finde die vielen Anrufe und E-Mails, die du erwähnt hast, etwas zu viel des Guten. Ich persönlich finde, man muss NICHT immer wissen, wo der Partner gerade ist und mit wem, das hat auch was mit Vertrauen zu tun.

Ihr habt, denke ich, einfach nicht zusammen gepasst. Du warst zu kontrollierend und er hatte zu wenig Interesse an dir, so zumindest sehe ich das. An den jeweils anderen Enden Deutschlands zu wohnen ist selbst für Paare mit mehr Erfahrung nicht leicht.

Ich wünsche dir eine gute Zeit ohne allzu viel Liebeskummer und ich wette auch in deiner Stadt gibt es schmucke Kerle ;)

LG
Star
 

Flubby

Mitglied
Anfangs lief es noch relativ gut, bis ich dann mitbekommen habe, dass er während unserer Beziehung mit ein paar fremden Frauen aus dem Internet engeren Kontakt hatte und sich mit ihnen auch treffen wollte.( das ganze ist jetzt 5 Monate her)
Das erschüttete mein Vertrauen natürlich komplett zumal es mir sowieso schwer fällt allgemein zu vertrauen.
Hast du etwa keine männliche Bekanntschaft / Freunde?
Lass ihn doch antreffen weM er will!

Fernbeziehung ist nicht für jeden geeignet!
End oder; Man kommt mit gewissen Konsequenzen Klar, oder man lässt es lieber bleiben..

Viel Glueck..
 

digitus

Aktives Mitglied
ich (21) bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund (20 ) zusammen gewesen.
Für uns beide war es die erste Beziehung und wir haben schon so manche Krisen bewältigt.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Er wohnt ganz im Norden Deutschland und ich im Süden.
Ach Mädel, was tust Du Dir denn das an? Eine Fernbeziehung bei der man sich nicht zumindest jedes Wochenende sieht, ist nur was für Masochisten, erst recht in Deinem Alter - es sei denn man legt es von vornherein als offene Beziehung an (so wie er das vermutlich interpretiert), und das ist für Deine erste Liebe wohl kaum das richtige.

obwohl es ja ganz normal ist, dass der Partner weiß, was man treibt, vor allen Dingen in einer Fernbeziehung.
Ist es nicht - und erst recht bei einer Fernbeziehung ist das ein absolutes no-go, denn dann bestünde die Beziehung ja fast nur mehr aus gegenseitiger Überwachung und Verhören. Gerade da gilt noch mehr als sonst: es zählt allein und ausschließlich die gemeinsam verbrachte Zeit. Mit jedem anderen Zugang machst Du Dich nur selbst (und die Beziehung) kaputt.

Naja langer Rede kurzer Sinn : habe ich das richtige getan?
Ja, wenn auch vielleicht aus den falschen Gründen. Aber Hauptsache Du hast diesen Unsinn beendet - man muss es sich im Leben nicht so künstlich schwer machen und Ihr beide habt was besseres für Eure erste Liebe verdient.

digitus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben