Sigillaria
Aktives Mitglied
Ja, das finde ich auch etwas drüber.Ich war gestern bei meiner Schwester zu Besuch und irgendwann kamen wir auch auf dieses Thema zu sprechen. Ganz neu ist das Thema für sie nicht und am Ende hat sie scherzhalber gesagt "Und nimm dich in Acht vor Schokolade"
Damit wollte sie mich an eine, schon länger zurückliegende, recht verwirrende, Begebenheit erinnern - da war meine Kollegin noch hier in unserem Team und ich muss zugeben, dass ich damals wirklich sehr verwirrt war und das irgendwie nicht richtig einordnen konnte.
Also das war so:
Eines Tages war unser Team beim Mittagessen und als es ans Dessert ging, kamen wir alle irgendwie
darauf zu sprechen, welche Beeren jeder am liebsten hat. Wahrscheinlich, weil einer der Kollegen irgendwas mit Erdbeeren gegessen hat.
Ich hab natürlich auch gesagt, welche ich am liebsten habe.
Später dann am Nachmittag bin ich mit meiner Kollegin in der Küche beim Kaffee gesessen und (fragt mich nicht wie) kam die Sprache auf Schokolade. Sie hat gesagt, welche sie am liebsten hat und dann hat sie gesagt "die gibt's übrigens auch mit Deinen Lieblingsbeeren, ich bring Dir mal eine mit"
Ich muss schon zugeben, da war ich ziemlich überrascht, aber dachte mir dann nichts weiter dabei.
Umso erstaunter war ich, als sie am nächsten Morgen ins Büro kam und wirklich diese Schokolade
für mich dabei hatte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie das wirklich macht. Und vor allem so schnell.
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, war aber auch irgendwie verwirrt, denn da steckt ja schon eine ganze Menge Gedankenarbeit dahinter. Offenbar hatte sie sich beim Mittagessen meine Lieblingssorte gemerkt, diese dann am Nachmittag in Zusammenhang mit der Schokolade wieder erwähnt, am nächsten Morgen dann im Geschäft genau diese Sorte gekauft und sie mir ins Büro mitgebracht.
Das ist eben die Geschichte, an die mich meine Schwester erinnern wollte, weil ihr das damals schon etwas ungewöhnlich vorkam. Vor allem ohne konkreten Anlass wie Geburtstag oder als Dankeschön für irgendwas.
Es muss gar keine sexuelle Absicht bei ihr sein, aber klingt doch etwas nach "sich einschmeicheln wollen"....
Also, solange dir deine Kollegin keine sexuellen Avancen oder Liebesgeständnisse macht, würde ich den Kontakt mit ihr zwar halten, aber doch auf "sich ab und an mal in einem Café treffen" beschränken.
Also, besser nicht über die Schiene von einer netten Kollegin, mit der man sich gut unterhalten kann, hinausgehen...