Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmen Fehler in neuem Job begangen -w as tun??

G

GROSSERFEHLER

Gast
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe einen schlimmen Fehler in einem neuen Job begangen und es ist mir gerade erst eingefallen. Ich habe einen neuen Job in einem Laden und heute war ich zum ersten Mal in der Schicht, die abschließt zusammen mit einem Kollegen. Der Kollege hat Abrechnung gemacht und meine Aufgabe war, dass ich alles von draußen (vor dem Laden) nach drinnen bringe, bevor wir zuschließe. (Das sind Rolltische mit Ware drauf).

LEIDER HABE ICH EINEN TISCH VOLLKOMMEN VERGESSEN!!! Es fiel mir erst jetzt ein, denn ich wurde unterbrochen weil der Kollege mich rief. Als er mich dann fragte, ob alles reingebracht habe, sagte ich ja fälschlicherweise. Dann haben wir zugeschlossen und sind über den Mitarbeitereingang raus.

Jetzt mache ich mir RIESENVORWÜRFE und habe ANgst weil klar ist, dass die Ware morgen natürlich nicht mehr da sein wird. Ich habe leider keine Nummer von meinem Kollegen (er hat einen Schlüssel und Code für den Laden). Ich habe nur die Nummer von dem Festnetz des Ladens und von der Personalabteilung. Aber da geht natürlich keine ran.

Ist es ein Fall für die Polizei? Ich werde meinen Job sicher los sein aber wenn die Ware weg ist und ich alles bezahlen muss, ist es das Ende, weil ich die Kohle nicht habe.

WAS SOLL IC BLOß MACHEN??
 

Peter1968

Moderator
Hallo,

zu erst einmal würde ich dort hinfahren und die Ware sichern, zur Not, wenn du niemanden erreichen kannst solange dort bleiben bis du jemanden erreichst. Auf keinen Fall würde ich die Ware alleine da stehen lassen wenn ich weiß das sie dort steht.
Über die Polizei kannst du vielleicht auch die private Nummer des Filialleiters oder wem auch immer herausbekommen.
Ich würde beides zeitnah machen.
 
G

GROSSERFEHLER

Gast
Heute fährt kein Bus mehr. Aber ich versuche ein Taxi zu kriegen, das kann nur dauern hier draußen.
Soll ich parallel die Polizei rufen?
Ich habe noch keinen Führerschein und kein Auto
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo, wie ging es denn weiter? Konntest du die Situation irgendwie klären?

Was war denn auf dem Tisch, was für eine Art von Laden ist das? Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm sich das gerade anfühlen muss, aber auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, mir sind auch schon echt blöde Fehler auf der Arbeit passiert. Das ist menschlich.

Ich hoffe sehr, dass der Ärger nicht zu groß ausfällt und alles gut wird.

Liebe Grüße
 
G

GROSSERFEHLER

Gast
Es ging so weiter, dass ich ein Taxi bestellt habe um zurück in die Stadt zu fahren. Dann habe ich versucht Kollegen auf Tiktok, Insta usw. zu finden und anzuschreiben. Eine Kollegin hat dann auch reagiert und sie hatte die Mobilnummer von einen der Stellvertreter von die Filiale. Leider war er nicht mehr erreichbar zu diese Uhrzeit.
Ich habe auch Nachrichten hinterlassen. Es hat leider fast 1h gedauert, bis das Taxi da war und dann noch 1h bis ich an dem Laden war.
Es ist unglaublich aber wahr, dass von der Ware (Bücher), soweit ich wusste, nichts fehlte. Ich habe den Stellvertreter auch darüber mit einer Nachricht informiert. Dann dort gewartet und aufgepasst und um 6:00 hat der Stellvertreter angerufen. Er kam dann auch direkt (Ladenöffnung ist erst um 9 Uhr) um aufzuschließen und den Rolltisch in Sicherheit zu bringen. Es gab NOCH keinen Ärger aber es wird mit der Filialleitung besprochen und ich warte auf einen Anruf.

Ich rechne damit, dass ich entweder sofort den Rausschmiss bekomme oder eine dicke Verwarnung. Wie konnte mir das passieren????
 

Peter1968

Moderator
Ich denke auch, du hast bewiesen das du solche Situationen retten kannst, Fehler passieren. Diese sollten dann Lehrreich sein und ein nächstes mal eben nicht mehr passieren.
Natürlich werden dir deine Vorgesetzten dies auch so sagen, ich denke aber auch nicht das viel mehr passieren wird.
Du stehst zu dem Fehler, hast versucht und geschafft diesen, so gut es geht, zu revidieren, mehr konntest du auch nicht machen und er sollte so nicht wieder passieren, fertig.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wird sicher nochmal angesprochen werden, das Thema, aber ich glaube da bist du nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen, und ich finde auch, daß du sehr gut reagiert hast, vielleicht die passende Gelegenheit von allen Mitarbeitern die Handynummern zu notieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben