Achja, ein Geschenk gibt es bei uns aus Sympathie.Ja,maximales Geld von den Gästen abgreifen,bei minimalstem eigenen Aufwand.
Man merkt als Gast die Absicht und ist verstimmt.
Frieren musste niemand, mit Sicherheit haben alle eine wrme Jacke oder Mantel im Schrank.
Und so gesehen - ok, pompös war es sicher nicht. Wusste man vorab. Und ja, man hätte nachfragen können, ob noch etwas benötigt wird. Ein Geschenk von der Clique zusammen - ja, auch Gäste können sparen.
Und ganz offen - extra zum Friseur - entfällt. Nägel extra richten lassen auch. Jeans statt neues Kleid, der Schmuck bleibt im Schliessfach.
Auch das dumme Geschwätz entfällt a la Klar hat Marina ein neues Kleid, bei dem reichen Freund. Ich verdiene ja gar nix, oder ? Aber wie kann ihre Freundin sich das leisten ? Tja, auch sie achtet auf ihre Figur und hat Zugriff auf meinen Kleiderschrank. Und würde im Schlaf T Shirt noch besser aussehen als die Weiber im Modellkleid - einfach weil sie super hübsch ist.
Insofern - massiv gespart. Und davon kann ich zigmal mit meinem Freund nobel essen gehen.
Dazu kommt - bei einer Art Party ist es meist viel lustiger als auf einem megasteifen Event mit tausend Reden und Geprotze ohne Ende. Und am Essen und der Musik wird eh immer gemeckert - da kann der Starkoch verpflichtet werden und Rod Stewart auftreten ......
Nochmal - ich mag die Idee. Besser ausführen kann man sie natürlich.