Anzeige(1)

schlechte noten

Anzeige(7)

Jugendlich

Mitglied
Hi Traum Tänzer,

Ich glaube das kennt jeder, wenn man mal eine schlechte Note nach Hause bringt..
Klar ist das nicht toll, aber wie waren denn deine Noten vorher, immer so um den Dreh rum oder hast du diesmal einfach nicht gelernt..?

Wenn es einmalig war solltest du vielleicht einfach deinen Eltern sagen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und du das Thema nicht richtig verstanden hast, aber auf die nächste Arbeit früher lernst und wenn du fragen hast dich darüber informierst...Sie werden es denk ich verstehen, denn Nobody is Perfect und man kann nicht immer nur perfekte Noten schreiben ;).

Wenn es vielleicht immer so ist, solltest du deinen Eltern mal ansprechen und sagen, dass du einfach in Mathe Probleme hast und vielleicht auch mal dann über Nachhilfe nachddenken oder mit deinen Freunden auf die nächste Arbeit lernen, das hilft oft.. ;)

MfG
 

Anonym1001

Mitglied
Hey,
an deiner stelle würde ich versuchen mir immer kleinere ziele zusetzten z.B. einen tag lern ich das was ich gut kann an einem tag das was ich weniger gut kann und am dritten tag alles was ich garnicht kann und ab dem 4ten tag alles zusammen nehmen und vorereiten denn so hast du keinen stress mehr wen dir an dem tag vor der schulaufgabe einfällt das ihr eine schreibt. Probiers aus und wenn es garnicht geht überleg dir woran es liegen könnte und melde dich bei einem Nachhilfe Studio in deiner nähe an oder frag deine freunde die in der schule gut sind ob sie dich unterstützen bei soetwas gibt es immer lösungen.

Und wie du es deinen Eltern sagen kannst was ich auch schon hab da so ein paar gute Tipps
hoffentlich helfen sie Dir.
1.Lade deinen Besten Freund oder beste Freundin zu dir nachhause ein koche für deine Eltern
dann musst du es beichten und deine Eltern können Dir es eher verzeihen.
2. rede mit deinen Eltern in Ruhe und nicht gerade da wo der fernseher und pc läuft frag sie ob sie 5minuten zeit haben mit dir zusprechen.
3.Schreibe deinen Eltern einen Brief in dem du alles erklären kannst.
4. Frag deine Verwandten ob sie dich dabei unterstützen können
5. Kauf ihnen Blumen oder andere schöne Dinge können auch kostenlos sein mit denen du ihnen eine freude bereiten kannst
6. Für den Fall der Fälle das du trotzallem Ärger bekommst aber nicht gleich machen frag
einen guten Freund Freundin ob du bei Ihr/Ihm üders wochenende übernachten kannst und deine eltern können in ruhe überalles nachdenken.

Ich hoffe sehr ich konnte dir weiterhelfen schreib mir einfach wie es mit deinen Eltern gelaufen ist siehst du es ist ganz einfach bei problemen die passende Lösung zufinden
man muss sie nur anpacken und nicht davonlaufen:):daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mich nervt's wenn Leute nach meinen Noten fragen Schule 1
N bleibe ich sitzen mit den noten Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben