Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlag mit Bierflasche

Kampfraucher

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich richte mich an dieses Forum da ich sonst nicht weiß wohin mit meiner Sorge. Glücklicherweise bin ich kein Opfer von einer Gewalttat, eher das Gegenteil. Seit der "Tat" habe ich ein schlechtes Gewissen, schlaflose Nächte und vieles mehr. Allgemein mein gesamtes Leben fällt seit dem Tag langsam zusammen.

Aber vorerst zu dem Verlauf der "Tat", es war der 19.05.2018, der Tag an dem das DFB Pokal Finale ausgetragen worden ist. Zu Besagtem Tag traf ich mich mit einem Freund bei mir und schauten das Spiel an. Während des Spiels tranken wir wie üblich einige Flaschen Bier, nachdem Spielende und des Sieges meiner Lieblingsmannschaft "feierten" mein Kumpel der für die andere Mannschaft war noch den Sieg meines Lieblingsvereins. Doch während des feierns streckte ein fremder den Kopf durch das offene Fenster des Wohnzimmers. Also wir nach draußen gingen wollte ich zuerst die Sache friedlich lösen, doch nach sehr kurzer Zeit wurde mein Gegenüber aggressiv und wollte auf meinen Kumpel losgehen. Zuerst versuchte ich Ihn zurückzuhalten und zu beruhigen, als er sich aber dann plötzlich losriss und sich umdrehte (mit einer etwas ruckartigen Handbewegung) schlug ich mit meiner linken Hand zu in der sich seit dem gehen aus der Wohnung eine Bierflasche befand zu. Nach meiner Meinung war der Schlag zwar nicht fest, dennoch ging der Fremde zu Boden. Nach meinem Schlag kam mein Kumpel zu mir und drängte mich dazu in die Wohnung zu gehen um weitere Ausseinandersetzungen zu vermeiden. Nach ca. 5 Minuten ging ich wieder raus aber zu diesem Zeitpunkt war der Fremde schon weitergezogen. Nach ca. 60 Minuten Überlegung entschloss ich mich selbst die Polizei über den Vorfall zu informieren.

Wieso ich eigentlich zugeschlagen habe weiß ich noch immer nicht, aber es war falsch. Nun würde mich die Meinung von Außenstehenden interessieren, wo an wann ich richtig gehandelt habe und wieso. Mein Fehler ist mir bewusst und das Verfahren läuft noch.
 

atmega

Aktives Mitglied
Naja, so wie du das beschrieben hast wart ihr angetrunken und der Typ hat aus irgend einen Grund durch euer Fenster geschaut was euch eben etwas verärgert hat. Er ist ja in eure Privatsphäre eingedrungen.

Eigentlich hast du Glück dass deine Flasche nicht in deiner Hand zerbrochen ist und du dir nicht die Hand aufgeschnitten hast.

Mach dir keine Sorgen, er hat nur eine rüber bekommen und wird wohl selbst etwas betrunken gewesen sein.
Wenn man nicht getrunken hat, dann versucht man auch nicht so leicht den Konflikt und wäre auch eher einfach gegangen.

Was will die Polizei eigentlich machen? Du könntest dir das ja auch im Suff eingebildet haben. Kenne da auch einen der "ganz tolle Dinge erlebt hat" ... also an dem Vortag wo er mit einem Kasten Bier im Kahn saß. o_O
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Halllo;

Also als erstes, EGAL wie die Situation war, es ist immer derjenige Schuldig, der den anderen als erstes angefasst/berührt hat.
Da gilt auch schubsen oder Festhalten.


Da ihr zu Zweit kamt,wird sich der Fenstergucker verteidigen haben müssen.

Ganz egal,wer wen anschreit oder verbal Bedroht.Es gilt immer der erste Kontakt zum anderen Körper.

Da sich der Fremde los gerissen hat,natürlich Ruckartig,weil er wohl in der Klemme war,und sich gedreht hat zum Gehen, ist es eindeutig eine Körperverletzung Hinterrücks, von DIR.

Die Frage wäre wirklich..WARUM seid ihr derart aufgeheizt,nur weil jemand ins Fenster schaut?
Ihr werdet beide eine bedrohende Haltung gehabt haben,ihr seid sofort aufgesprungen.. und anscheinend habt ihr Ihn in die Enge gedrängt.
Ihr hättet Ihn locker Ignorieren können,oder einfach normal nach Fragen,ob er jemand sucht,da hätte man nicht mal Raus stürmen müssen und dann wäre auch nix passiert.

Was ich nicht verstehe ist,das dein Freund der ja eigentlich vom Fremden bedroht wurde nach deiner Schilderung,nach deinem Flaschenschlag, wieder angelaufen kam.
Anscheinend warst du ein Moment alleine mit den Fremden und dein Freund wollte etwas zur Hilfe holen ?(ein Gegenstand vllt,kann das sein?) ..und Du hast derzeit Wahr genommen das er fliehen wollte und hast Ihn eins drüber geknallt ,um Ihn am Weg gehen zu stoppen.??

Es ist gut wenn du da ernsthaft drüber nach denkst und es dich emotional schockt/erschreckt hat.
Dann steckt doch Gerechtigkeitssinn in Dir^^.
Wie Alt seid ihr?
Auch die selbst Anzeige ist ok. Das zeigt das es nicht an dir Spurlos vorbei geht.

WO kommt diese Aggressionen eigentlich her ? Wen soll die Aggressionen eigentlich gelten ?
Wäre wohl die Frage an Dich. (euch)

Worauf bist du Grundsätzlich so SAUER?
Meist liegen hinter WUT eine Geschichte..und man schnappt sich einfache andere,..aber die eigentlichen Wut/Schläge gelten meist jemand anderen. (Familie?)
Woher kommt so schnelle Aggression, wer verdient Sie eigentlich?

Stelle Dir vor der Typ wäre nicht mehr aufgewacht,wegen Schädelbruch o.ä..Kannst Froh sein das es anscheinend glimplich ausging.Ein Loch im Kopf hätte auch sein können.

Es ist GUT das es Dich SO Berührt und du hoffentlich damit deine Einstellung veränderst.

Nun hat es DICH im nachhinein emotional getroffen und wirst so in Zukunft hoffentlich anders Reagieren,auch wenn andere Freunde dabei sind.
Wenn dein Freund für deine jetzige Reaktion kein Verständnis hat,lass Ihn reden oder gehe Ihn aus den Weg.

Das musst du nun tragen lernen und ist Hoffentlich eine Erfahrung die dein Leben in die Richtige Richtung lenkt.
Ist es es das UNRECHT was Dich so berührt ?? Kennst du das?

Weißt du mittlerweile wer der Fremde war?
Vielleicht wäre jetzt ein normales Gespräch Möglich und eine Entschuldigung?
Ich denke,es wäre Wichtig für Dich um einmal zu sagen, das es Dir Leid tut.

 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
[...]
Lieber Kampftrinker,

sehr ehrenwert, dass du dich selbst angezeigt hast, obwohl die fremde Saufbirne schon weitergezogen war. Jetzt musst du mit den Konsequenzen deiner "Tat" leben. Trinke in Zukunft lieber weniger Alkohol und suche dir andere Wege, um deiner Freude Ausdruck zu verleihen.

Liebe Grüße,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben