Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafwandel einer 7 jährigen

D

Dosenöffner

Gast
Hallo Leute meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihre Tochter 7j. etwa alle 4 Wochen schlafwandelt und nicht mal den Weg zur Toilette bzw wieder ins Bett findet...sie rennt völlig Planlos durch die Gegend..sie sucht aber die Toilette, findet sie aber meist nicht, nur wenn meine Freundin sie aufs Klo setzt..sie steht manchmal in der Küche und wimmert in sich rein hat nen total beängstigenden Blick drauf und reagiert nicht...
habt ihr vielleicht ein Paar Tipss oder änliches ...was es vielleicht sein könnte, wodurch dasverursacht wird ect auf Lager..

ich denke sie verarbeitet die frühe Trennung vom Vater(erzeuger) der sich aber nie gekümmert hat, sondern ich habe die Rolle meistens übernommen...
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ähm... das klingt schon etwas bedenklich.

Ich würde mit der Lütten auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, was da los ist. Das können ja auch organische Ursachen sein.
 
L

Lena7

Gast
Ich habe auch als Kind häufig geschlafwandelt. Aber bei mir ist das so gewesen ( ist eigendlich auch der Normalfall) das ich im Schlaf alles gemacht habe. Sogar die Haustüre aufgeschlossen. Einmal habe ich meinen Geburtstagskuchen von einem Zimmer ins andere getragen.
Ein andermal lagen morgens als ich wach wurde, saure Gurken und eine leere Bierflasche in meinem Bett. Irgentwie hab ich alles mögliche, verückte gemacht, aber immer wieder den Rückweg in mein Bett gefunden.
Es klingt so, als würde das Kind gar nicht so richtig schlafwandeln, sondern als würde sie wach werden, und wäre dann verwirrt und würde durch die Wohnung irren.
vielleicht gibt es etwas, was sie zur Zeit irgentwie belastet?



LG

Lena
 

ValeN

Mitglied
solange, bis die ursachen geklärt sind, würde ich mal schauen, dass die wohnung einigermassen sicher gemacht wird... nicht das mal was passiert.
 
D

Dosenöffner

Gast
In der Wohnung ist alles gesichert.
Die Eltern bekommen es ja immer mit... da sie auch n kleines baby haben hat meine freundin eh einen leichten schlaf!

aber danke erstmal.
 
D

Deichgräfin

Gast
Auch ich kann mich daran erinnern,dass ich ,ungefähr in dem gleichen Alter,
manchmal in der Nacht wach wurde und den Weg zur Toilette nicht fand.
Ich fand die Türen nicht,tastete mich an den Wänden entlang,war total
ohne Orientierung,rief dann nach meiner Mutter,die mich zur Toilette brachte.
Als junge Erwachsene ist mir das auch noch zwei Mal passiert,als es in der
Wohnung stockdunkel war.
Einmal wollte ich mit Schwung an der falschen Seite aus dem Bett,
welches an der Wand stand.
Habe mir dabei tierisch die Birne angestossen,..war sofort wach.
Das zweite Mal stand ich vor dem Kleiderschrank und konnte nicht
zuordnen,dass die Zimmertür auf der anderen Seite war,ich fand sie nicht.
Ich kam mir vor,als hätte man mich eingemauert, Panik kam auf.
Ist aber schon viele Jahre her und nie wieder vorgekommen.

Eigentümlich,dass es bei dem Mädchen in einem Zeitraum von 4 Wochen passiert, hat es vielleicht mit der Stellung des Mondes zu tun ?

Vielleicht würden Nachtlichter Abhilfe schaffen ?

Gruß Karin
 
D

Dosenöffner

Gast
Ja das müsste man mal beobachten, habe ich auch schon gesagt, einfach mal aufschreiben welche tage es waren.
 
T

TittyTwister

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem derzeit häufig bei meiner vierjährigen Tochter. Der Arzt meinte, mich und meine Frau beruhigen zu können. Bis zu ein Drittel der Kinder können im Verlauf ihres Lebens bis zur Pubertät mindestens einmal schlafwandeln. Die Ursachen dafür sind auch heute noch nicht wirklich ergründet. Man vermutet, dass es mit dem sich noch im Aufbaustadium befindenden zentralen Nervensystem/Gehirn zusammenhängt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Piepel Wirkweise einer Isolierung Sonstiges 12
E Anzeigen einer Straftat für sich behalten? Wer hat Erfahrung Sonstiges 20
Lonely Muffin Planung einer Feier Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben