Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlafprobleme und unselbständigkeit

korinna_21

Mitglied
hallo
ich habe folgendes problem: ich stehe immer nur dann auf, wenn ich quasi ein termin habe/ arbeiten muss etc. ich stehe aber immer sehr spät auf, wenn nichts istr.
im grunde genommen wäre dies ja ok. aber ich habe das gefühl, dass mich irgendetwas daran innerlich hindert, auch mal einfach so früher aufzustehen. eigentlich möchte ich schon gerne früher aufstehen, damit ich einfach mehr vom tag habe.
zudem habe ich bald prüfungen. und da sind 10 stunden schlaf täglich ne ordentliche menge. ich meine, ich werde ja hin und wieder wach und fühle mich dann total fit und könnte eigentlich lernen. aber irgendwie kommt mir das so komisch vor so früh auf den beinen zu sein, obwohl keine verpflichtung besteht.
vielleicht ist es schwer, dieses problem nachzuvollziehen. aber vielleicht weiß jemand rat
 
Hallo Korinna_21.
achja, das kenne ich nur zur Genüge. Eigentlich will man aufstehen,aber der Geist sagt: noch nicht.... Du musst Dir wirklich offene Wege zeigen, damit Du animiert wirst, früher aufzustehen. Eigentlich ist das nur der innere Schweinehund, der freigelassen werden muss, bzw. lass ihn von der Kette!!!
Ich bin zudem eigentlich eine "Eule", bin absolut nachtaktiv, kann bis in den Morgen schuften - doch ich muss ja auch früh wieder fit sein. Liegt man dann erst mal im Körbchen, will man nie mehr aufstehen...
Geschafft habe ich den Sprung, indem ich mir sofort früh 7 Uhr Pflichten setzte! Dazu erschuf ich mir einen Tagesplan, wo aber auch wirklich Dinge drauf standen, die erledigt werden "mussten"!!!! Ohne Ausreden eben - ein klares Muss!!
Ich schaffte mir tatsächlich richtig viele Verpflichtungen an und arbeitete an mir, um meinen Tag-Nacht-Rhythmus zu ändern... Wenn`s mich überkommt, kann ich noch immer bis Ultimo wach sein und arbeiten... Aber gesünder ist eben ein normales Leben, nicht zu viel Schlaf, viel Sauerstoff beim schlafen, viel frische Luft (ein Hobby an der Luft ist super), viel Obst und Gemüse... Und wenn ich früh richtig knülle bin, lebe ich z.B. ungesund und trinke Cola! denn von Kaffee schlafe ich sofort wieder ein... Ist eben nicht jeder Mensch gleich - nur gut!
Du schaffst das auch!
Suche doch am besten gleich zu Ostern als Allererste Ostereier.... 😉

Liebe Grüsse
B.Bee
 
Schaffe dir selbst ein Ereignis, worauf du dich freust, womit du den Tag beginnst.
Eine kleine "celebration," egal welcher Art.

Gemütlich Musik hören vor dem Aufstehen.
Ein spezieller Tee.
Meditation.
Ein Altar.
Sportübungen, Gymnastik.

Was auch immer 🙂

Du lässt dich vom äußeren Druck, den Prüfungen, steuern. Liegt nichts an, kommst du von selbst nicht auf die Beine. Das ist menschlich.
Erzeuge dir selbst ein positives Stressereignis. Etwas, das deine Aktion verlangt und dich belohnt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben