Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlaflose Nächte

Elsa86

Mitglied
Hallo,
vorab danke fürs zuhören.
Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Es wächst mir gerade einfach alles über den Kopf. Ich habe mich vor 1 Jahr von meinem Mann getrennt. Bis dahin hatte ich ein unbeschwerte Leben. Nur leider waren wir beide nach 11 Jahren nicht mehr bereit für diese Ehe zu kämpfen. Mit den Auszug ging es mir zwar deutlich besser, aber die Probleme wuchsen. Mein Leben ist um weiten schöner als vorher. Aber es gibt so ein paar Dinge mit denen ich einfach nicht zurecht komme. Ich bin selbstständig habe eine private Kinderbetreuung. Ich habe unglaublich großen Respekt vor meinem Briefkasten. Wenn ich das so niederschreibe, stelle ich selber fest wie bescheuert es eigentlich ist. Ich habe jeden Tag erneut Angst es könnte mich etwas unangenehmes erwarten. Und wenn das mal der Fall ist, schaffe ich es einfach nicht mich darum zu kümmern, aus Angst.
Kennt das jemand von euch auch??
 
Zu Hause ist da, wo die Rechnungen ankommen. 😀 Mein Motto: "Keine Post sind gute Nachrichten." Aber ich denke, Du machst Dir da unnötig Gedanken. Oder gibt es etwas in Deinem Leben, wo Du Unannehmlichkeiten zu befürchten/erwarten hast?
 
Naja es geht so hin und wieder schon und dann kommt immer die frage wie das jetzt wieder rocken...
Dieses stets und ständige allein sein und alles zu bewältigen.
Ich habe zwar schon eine Weile einen Freund der ist aber gerade nicht greifbar
 
Das kannst Du nur überwinden, indem Du die Briefe öffnest und ordentlich ablegst und die Dinge bearbeitest, fristgerecht.

Mit der Zeit wird sich eine Routine einstellen, ob Dein Freund greifbar ist oder nicht macht für Dich keinen wirklichen Unterschied, weil , wenn den heute der Blitz erschlägt, geht Dein Leben trotzdem weiter.

Du solltest vielleicht mal Deine Selbstständigkeit überdenken und Dir Gedanken darüber machen, warum der Wunsch nach einem der Dir nicht hilft, sondern es mit Dir gemeinsam macht ( das ist ein großer Unterschied ), so groß ist.

Nicht jeder Mensch hat die Bereitschaft zur Nähe und nicht jeder Mensch idealisiert das gemeinsame als einzige lebbare Variante.

Wenn aber ein Mensch das für sich empfindet, so macht er sich für das Gefühl der gemeinsamen Sache, gerne vom anderen abhängig.Leider wird das allzu oft als Unselbstständigkeit gedeutet oder ausgenutzt das führt dann zu einer Unzufriedenheit bzw. zu einem Unwohlsein und dieses überträgt sich dann auf die Momente , wo Du Dich überfordert fühlst , weil Du die Dinge alleine wuppen sollst.

Da kann es sein, daß es die unaufgeräumte Wohnung ist , weil Du einfach die Zeit nicht findest, die Dinge zu regeln, kann es sein, daß es der Briefkasten ist oder der Gang zum Zahnarzt oder die Autofahrt über die Autobahn oder im Stadtverkehr..........oder ........oder .....oder..........

Wir leben in einer Zeit wo wir vermittelt bekommen , alles muß perfekt geregelt sein, das Leben , die Wohnung, die Umstände , der Alltag etc.

das ist für viele Menschen einfach zu viel, wenn Du dann noch geschäftlich erfolgreich sein willst und Dein Kind in guten Händen wissen willst wirdt Du nicht umherkommen gewisse Dinge auszulagern bzw. auszusourcen.

Beispiel Kinderbetreuung - hier suchst Du Dir Hilfe und hast es sozusagen ausgesourcst, weil Du eine Kinderbetreuung hast .

Versicherungen- hier hilft der Versicherungsfachmann....

Wohnung .....hier hilft die Haushälterin oder Putzfrau.....

Rechtsfragen, hier hilft der Anwalt ......

Steuern ....hier hilft der Steuerberater........

was ich Dir damit sagen will, es gibt nahezu für jeden Bereich diese Hilfe, die Du sozusagen als Dienstleistung in Anspruch nehmen kannst, wenn Du sie bezahlst,

die Briefe öffnet dann die persönliche Sekretärin, wenn Du eine hast......

Du entscheidest letztendlich welche Dienstleistungen Du für Dich in Anspruch nimmst bzw. welche für Dich bezahlbar sind - ketztendlich eine Frage des Geldes.....

Lohnt es sich eine Hausverwalter zu beschäftigen, der 2000 im Monat kostet, wenn er dafür Deine 5 Objekte betreut, von denen jedes 10.000 abwirft oder suchst Du den persönlichen Kontakt zu Deinen Mietern und kümmerst Dich selbst darum die Strasse zu kehren ?

Lohnt es sich einen Geschäftsführer einzustellen, der sich um Dein Geschäft kümmert ....oder machst Du es selbst

öffnet der persönliche Sekretär die Briefe oder willst Du es elbst amchen, hast Du einen der den Rasen mäht oder machst Du es selbst und jähtest das Unkraut, weil Du es als persönliche Genugtuung betrachtest, das zu tun ?

Versteh mich nicht falsch , aber ein gut durchdachtes Ding läuft weil man es am laufen hält , nicht weil man sich Unvorhersehbarkeiten stellt und sich immer wieder als Herausforderung Probleme sucht, die man dann alleine wuppen muß, ess ei man möchte die Probleme haben, weil man das eben zur persönlichen Genugtuung braucht.

Bei der Kinderbetreuung machst Du es ja auch und wenn Du den Briefeöffner nicht bezahlen kannst, dann machst Du was falsch, wenn Du die Briefe nicht öffnen willst oder Du mußt lernen es zu tun.

So ein Leben muß ja irgendwie geregelt sein, es ist doch vernünftiger die eigene Leistungefähigkeit eben nicht zu dezimieren, weil Du ständig schlechte Gefühle hast, wenn Du Dich als Leistungsfähiger selbst sehen willst.

Niemand zwingt Dich zu etwas, Du kannst auch sagen ich geb den Job auf und betreue das Kind selbst - verstehst Du was ich meine ?

Wenn Dir das aber Angst macht, ist es besser die Kinderbetreuung auszusourcen und den Job zu machen, mit den Briefen ist es ähnlich .................

setz den Fokus nicht auf die falschen Dinge ......
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben