Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schielbehandlung- Peinlich vor den Mitschülern

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Danke für deine Msg!
Echt lieb von dir!❤

gut ich versuche mal zu erzählen was mich fertig macht:
1. Ich habe damit zu tun seit ich 5 bin.
Ich war gefühlt mehr als die Hälfte meines Lebens einäugig und hab 1000 Stunden (kleine Übertreibung🤔) bei Augenarzt/Sehschule!!
Bis vor paar Wochen war ich sicher dass ich das Alles endlich hinter mir habe und jetzt unbeschwert meine Jugend genießen kann.
Und ich war jetzt auch endlich mit meinem Aussehen ganz zufrieden und genossen wenn ich mich hübsch rausgeputzt habe und beim weggehen sich auch mal Jungs nach mir umgedreht haben etc….
Jetzt habe ich 1 Jahr Schielkind-Look gewonnen, dann bin ich 17 1/2!!!😡



Ja das Beispiel mit der Zahnspange hat meine Mutter auch gebraucht.
Der Unterschied ist halt an meiner Schule gibt’s ca. 150 Leute mit Zahnspangen und 1 (juhu, gewonnen ✌) mit Augenpflaster!
Auch wenn man es selbstbewusst sieht aber attraktiver wird man damit nicht!

Vlt mache ich zu sehr Drama aber ich bin gerade einfach gefrustet!
Meine Eltern sagen einfach Standardsprüche wie
-ist doch nicht so schlimm
-das schaffst Du schon
-das Jahr geht schnell vorbei
-Andere haben auch Probleme
-es kommt nicht nur aufs Aussehen an
….
Nach dem Treffen mit den Mädels geht es mir schon etwas besser, aber mir fehlt echt noch der Plan wie ich da drüber stehen sollte
Nach drei Tagen fragt keiner mehr. Das solltest du einfach wissen.

Ich habe auf meiner Stirn zwei Löcher, die stammen von einem Halofixateur, einem Gestell, das mir mal angepasst wurde mit Schrauben, um meinen Hals zu stützen, der gebrochen war. Das könnte ich nutzen, um keinen mehr normal mit mir reden zu lassen, ich könnte jedes Gespräch abfangen und über diese zwei Löcher reden, weil die so wichtig sind...

Bleib lustig, bleib süß, bleib die beste Freundin ever und bleib jemand, mit dem man gut kann, mit dem es schön ist, der gut tut und vor dem man keine Komplexe haben muss.

Ein richtig dickes Bussi an deine Mädels und an dich natürlich auch.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Hallo @MichelleM06 ,

toll, dass du mit deinen Freundinnen sprechen konntest und wie schön, dass sie so lieb reagiert haben und dich unterstützen wollen. :giggle: Das ist prima!
Du wirst sehen, diese ersten Schritte sind immer am schwierigsten, wahrscheinlich wird auch der erste Tag in der Schule aufregend und anstrengend für dich sein, aber der zweite wird schon einfacher, der dritte noch viel einfacher und bald ist es sowohl für dich, als auch alle anderen einfach kein Ding mehr, dass dein Auge abgeklebt ist.

Bis vor paar Wochen war ich sicher dass ich das Alles endlich hinter mir habe und jetzt unbeschwert meine Jugend genießen kann.
Autsch, ja, das ist sehr bitter und sehr gemein, vor allem nachdem du schon in deiner ganzen Kindheit sehr dolle Einschränkungen in Kauf nehmen musstest. Es tut sicher weh, wenn man dachte, das endlich abhaken zu können und dann beginnt alles wieder von vorne.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du nach diesem Jahr sehr stolz auf dich sein wirst, weil du's durchgezogen hast.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Mrs.Brisby, bitte komm noch mal her und erklär, wie du und dein Bruder gemacht habt, wie ihr das gelöst habt...

Ich halte mir immer jene vor Augen, die irgendwelches Handicap, oder andere Abweichungen von der Mehrzahl haben und trotzdem keiner ein Problem damit hat, was machen die?

Oder anders, wenn man auf welche trifft, die Glatze haben, oder Feuermale, oder überkreuzte Augen, oder eine aussergewöhnliche Art sich zu bewegen, oder eine andere Figur als üblich, wie geht man damit um?
Wie wäre es am Leichtesten und Unbekümmertsten? Wenn jener nicht anders mit mir ist, als alle anderen, das wäre mir lieb und so hätte ICH das gern. Ich kann schwer damit umgehen, wenn sich wer vor mir (????- bin selber nur ein Mensch) herumdruckst, fürchtet, beschämt tut und mit mir nicht normal "spricht, spielt, redet" wie andere Menschen"kinder" es auch machen.

Liebe Michelle, mach ganz normal mit, grenz dich nicht aus, übergeh und überseh dieses Pflaster am rechten Auge beim Sprechen mit anderen, beim Plaudern, unterhalten, reden, beim Einkaufen, beim Tanzen, beim Bier trinken, beim Baden gehen, beim Vorbeigehen bei anderen usw, das übe einmal, mach das zur normalsten Sache der Welt, dass du diesen Verband trägst. Zeit wirds, dass du endlich aufhörst, so etwas überhaupt zum Problem zu machen.
Mit meinem Halofixateur und Rollstuhl und Narben im Gesicht war es genau so lustig, wie ohne. Auf das achtet doch keiner, wennste nett bist.
 

MichelleM06

Mitglied
Es tut sicher weh, wenn man dachte, das endlich abhaken zu können und dann beginnt alles wieder von vorne.
Wenn ich ehrlich bin (gegenüber mir selbst und euch auch) dann ist es wahrscheinlich das was mich furchtbar enttäuscht und warum ich wütend bin!😡
Ihr habt recht ich muss mich bemühen dass ich wieder an schöne Dinge denke und nicht andauernd an das Auge zu denken 🧐 hoffe das gelingt mir bald.

Danke 🤩
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich bin (gegenüber mir selbst und euch auch) dann ist es wahrscheinlich das was mich furchtbar enttäuscht und warum ich wütend bin!😡
Ihr habt recht ich muss mich bemühen dass ich wieder an schöne Dinge denke und nicht andauernd an das Auge zu denken 🧐 hoffe das gelingt mir bald.

Danke 🤩
In der Praxis schaut das so aus, dass du heulst, Tränen vergießt, dann wieder normal weiter lernst.
Spring hin und her zwischen deinen Emotionen, wie dir beliebt. 🙃 :)

Mein Freund hat Nystagmus, von Geburt an und zehn, elf Dyoptrien, ich hör oft von anderen, ob er Parkinson hat oder so was, weil denen das Zittern auffällt. Ich kanns nicht sehen, ich merke das nicht, ist das Letzte, worauf ich achte, ich liebe seinen Anblick, ich liebe seine Art, wenn er neben mir über einer Liste sitzt und sich ganz nach vor beugt, damit er lesen kann, dann schmelze ich immer dahin, das hat so etwas Berührendes an sich. So stark wie er ist, so hoch wie er ist, so groß, so sportlich und klug wie er ist, er ist zerbrechlich, hat Schwachpunkte, wie ich auch und daher liebe ich so, dass er da ist. Mir kommt das vor, als ob sich ein Lahmer mit einem Halbblinden zusammen getan hat und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, diese zwei Leut, ( ich und er) die zusammen gefunden haben, um sich ein wunderschönes Miteinander zu gönnen. Das geht, liebe Michelle, auch wenn nicht alles gerade steht an einem.
 

MichelleM06

Mitglied
Ein richtig dickes Bussi an deine Mädels und an dich natürlich auch.
❤gebe ich weiter an die Mädels


Spring hin und her zwischen deinen Emotionen, wie dir beliebt. 🙃 :)
Ja so ist das.
Heute war Oma-Geburtstag, großes Family Treffen! Na klar mit Pflaster, keine Ausnahme!🤢
Meine Mutter: gewöhne dich einfach dran, es erfahren sowieso Alle!
Zu Anfang war es der Horror, Alle redeten die ganze Zeit nur über meine Augen und Alle wussten natürlich Alles besser!
Bis ich genug hatte und gefragt habe ob sie überhaupt keine anderen Themen haben, dann bin ich einfach raus.🚀
Meine große Cousine hat es dann gecheckt wie es mir geht und haben dann den Nachmittag zusammen verbracht das war wieder cool.
Haben länger gequatscht und Cousinchen meinte auch wegen der Jungs soll ich mir keinen Kopf machen, Zitat: für 16 jährige Jungs reicht es wenn du 2 Titten hast!!🥴🤣
Was immer ich davon halten soll??
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
❤gebe ich weiter an die Mädels



Ja so ist das.
Heute war Oma-Geburtstag, großes Family Treffen! Na klar mit Pflaster, keine Ausnahme!🤢
Meine Mutter: gewöhne dich einfach dran, es erfahren sowieso Alle!
Zu Anfang war es der Horror, Alle redeten die ganze Zeit nur über meine Augen und Alle wussten natürlich Alles besser!
Bis ich genug hatte und gefragt habe ob sie überhaupt keine anderen Themen haben, dann bin ich einfach raus.🚀
Meine große Cousine hat es dann gecheckt wie es mir geht und haben dann den Nachmittag zusammen verbracht das war wieder cool.
Haben länger gequatscht und Cousinchen meinte auch wegen der Jungs soll ich mir keinen Kopf machen, Zitat: für 16 jährige Jungs reicht es wenn du 2 Titten hast!!🥴🤣
Was immer ich davon halten soll??
Chèr Mademoiselle Michelle, was kann dir schon passieren, mit der lieben Natur, die du hast...
Hab ich jetzt gelacht, hab Tränen in den Augen
 

MichelleM06

Mitglied
Ich würde eine Piratenklappe über dem Pflaster tragen.
Ich habe mir tatsächlich ne Piratenklappe besorgt und mal nachmittags über dem Pflaster getragen.
Leider nervt:ROFLMAO: die ziemlich: verrutscht entweder oder wenn man sie fester macht bekomme ich Kopfschmerzen von dem Gummiband, und die Brille sitzt nicht richtig und rutscht.
Pflaster alleine ist angenehm, ich versuche einfach dazu zu stehen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp😘 -einen Versuch war es wert!
Ab Montag muss ich es dann auch zur Schule trageno_O, ich werde berichten..
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Christoper Lambert schielt ja auch und ist beliebt.

Das mit dem abkleben hatte ich im Grundschulalter, selbst wenn du das jetzt noch hast, ist da schlimmst eigentlich, das man damit das Stereosehen quasi für immer eliminiert und da ist auch nie wieder erlernbar, und damit fallen der LKW Schein und viele interessante Berufe raus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Angst vor Schwimmunterricht in der Schule Schule 52
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben