Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schicksal kann Hart Zuschlagen

sorgos2018

Neues Mitglied
warum ich mich enschiden habe, hier zu schreiben .Ich weis es nicht. ich will nur das meine Geschichte eine lesen tut und eine Feedback gibt oder meinung sagt oder einfach nur lesen tut .

ich betracht bezogen das es alles was ich schreibe Die Wahrheit enspricht ist es schwer zu lessen und schwehr zu nachfolzihen was alles geschehn ist . ps ich lebe mein leben und bin Sage ich mal so Glücklich .

Biografie von sorgos2018


Vorwort. warum ich Meine Biografie schreibe, ich kann euch es nicht sagen. Wahrscheinlich das ich so mit meiner Vergangenheit klar komme, so verarbeite, so auch die vergesse. Es ist jergent wie Grausam zu lesen ist auch sehr schwer zu verstehen was gewisse ablaufe angeht, weil es nur eine Sicht auf der Geschehen gibt. Mir wurde nicht die Möglichkeit gegeben es zu Ändern bzw. es anders zu sehen.


Ich habe versucht so detailliert wie möglich zu schreiben und auch meine eigene Meinung zu dem Kapitel zu geben genannt KAPITEL RÜCKSCHAU. Da werde ich meine heutige Meinung zu geben und was ich so denke.


Ich weiß genau das diese Biografie zu Zeit kein Mensch lesen wird und das nur in meinem Computer bleiben wird. Mein Wunsch ist das das meine Freundin es zu lesen bekommt und dass muss die wissen wenn die es lesen will. Am sonsten ist es für meine Kinder, Nichten oder Cousine.


Ich Betracht gezogen das ab hier viele unzensierten Sachen Stehen, sollst du dir überlegen ob du es wirklich lesen willst und von allem auch das alles wissen willst.

Es ist die Biografie von einem Menschen der immer kämpft und nie sein Ware Platzp gefunden hat und immer noch auf der Suche ist wo er hingehört. Der hat kein freuende, der hat keine Familie der hat nix Ader trotz allem geht er weiter der hört nicht auf. Es gibt für denn kein Weg zurück es gib keine zurück. Dass was alles erlebt hat es war mal es hat denn zu das gemacht was er heute ist einen sehr klugen weisen Mann denn die stressen beigebracht hat was leben heißt, was die wichtigsten werte sind und was man zu leben braucht. Ich werde über alles erzählen auch wie ich viele Menschen angelogen hab und wie ich ausgerastet bin wie und wie meine Familie zusammengebrochen ist, wie ich von Geburt bis heute alles erlebt hab. Nicht vergessene ich habe keine unterstützen von keine ich bin auf mich allein gestellt.


Der Einfang


ich bin in ein Mächtige lang geboren UDSSR. eine Atom Welt macht. Ein Land wo ich mich zuhause füllte wo ich, mich sicher füllte, wo mein zuhause war. Meine Eltern haben eine gute Verhältnisse zu einander gehabt oder ich habe einfach nie mitbekommen. Die haben auch nie streit gehabt. Mir kommt es jetzt so vor das mein Vater überhaupt keinen Menschen gefragt hat wie er es seht oder ob er will. Scheiße man der hat alles aufgegeben und hat seine Freunde verlassen und dass alles das er hier als Leitarbeiter arbeiten wurde. Man bitte das kann dich nicht sein. 25 Jahre Ingenieur gewesen und dann so was. Ich habe immer gebettelt um meine Sache zu bekommen wie z.p Traktor oder Reise nach Omsk und das als ein kranke. Ich habe auch oft gefragt ob ich zu Pionier Lager gehen soll Ader nichts ist passiert so musste ich zuschauen wie meine Freunde für 3 Monate in Lager waren also ich war neidisch. Also habe ich Sommer immer bei meiner Großmuttern verbracht in einem Dorfe wo Wir auch ein Haus gehabt haben. Ich war oft Krank in Kindheit warum und was weiß ich nicht. Wir waren keine reiche aber wir waren einfache Menschen. Unsere Wohnung war einfach ca. 50 m² für 4 Leute zu kein. Finanziell ging uns bin 1990 ganz gut. Dann ab 1991 haben wir überhaupt keine Kolle mehr 1991 ist Russland Zusammen gebrochen und es kann wie es kamen musste Kriminelle Welt hat sich eingeschlichen. Meine Mutter, Vater und Schwester die Konten sich davon verhalten ich Ader nicht ich wusste damals schon viel, wie was und wo z.p ich wusste zu wenn ich gehen soll, ich wusste was ich sagen soll, ich wusste wie es sagen soll und ich habe mein Bier bekommen ich habe so fast alles bekommen. So mussten wir auch eigene Versorgung gehen. das einzige Geld Quelle war OL und Gas Industrie wie später mein Vater Arbeitet e


Kapitel Rückschau


so gesehen habe ich da schon Probleme gehabt, nur keine wollte es sehen das ich mit Kriminelle Welt was Zutun hab wie auch mir Falsch geld- zu zahlen und keine hat es groß interessiert was ich mach oder wo ich bin. Ich konnte mache was ich wollte und ich wurde nicht bestraft wie denn auch es gab kein so richtiges Gesetz. Schade das mein Vater nicht durchgesetzt hat. Ich habe noch so in Erinnerung das er streng zu mir war Ader es hat dann aufgehört und ich frag mich. Was ist mich meine Eltern passiert mit meinem Vater oder Mutter ich habe so ein Gefühl das ich jagend etwas nicht weiß. Die Frage was ist, dass was ich nicht wissen soll. Mutter weis das ich es nie Verzahnen wurde .ps die hat jetzt schon was gemacht was ich nie verziehen wurde. Ader dazu komm ich noch später das ist dann bei Vater tot.




Russland und Familie Ereignisse


In Russland damals UdSSR habe ich bis gewisse alter schon erlebt, weil ich da keine Sorgen gehabt, warum denn auch. Ich dürfte auch nix länger raus wie meine Freunde. ich wurde auch zwischen meine Russische Freunde gehänselt. Dann wo ich erwachsen wurde wurde es nur noch schlimmer. Ich habe nie Schule Freunde gehabt, wie denn auch wenn du wüstest das du schule wechseln wirst. Sich mit jemanden zu befreunden ist in dem Fall sinnlos .so wurde ich Einzelgänger. Hab auch allein gespielt und war auch auffällig das ich immer allein war. Abgesehen davon gibt mir von 1983-1991 nicht ganz so schlecht. Dann Kamm es, dann Kamm der klaps, einen Staat pleite danach und dann war es plötzlich vorbei und keine wusste mehr was er machen soll wie es so immer ist plötzlich neue Regierung und neue Gesetze. Es Kamm wie es kommen musste Russland ist zusammengebrochen.H


Alles hat mit Perestrojka angefangen mit Gorbatschow. Der hat ein paar nicht gute Sachen gemacht, wie Atom Bomben Abbau und dazu noch ein oder die andere nicht klugen Entscheidungen getroffen. Es hat dann ein riesen Loch in Staat Kasse gefressen. Dann dazu Afghanistan krieg und Abrüstung. Das hat das zu kompletten Staatpleite geführt und der Börner war, das Russland gespaltet wurde. dann Kamm der tschetschenische Krieg Hinterher und das war der Hocher Punkt. ich habe es alles erlebt ich habe alles gesehen. Zuerst wusste keine so genau, was uns erwartet Perestrojka, heute weiß man was damit gemeint war es ist nicht mehr wie es war es wurde immer schlimmer und schlimmer und schlimmer. Lohne wurde nicht bezahlt und, ich habe in Laden mal Brot und Konzerten und Alkohol gesehen alles anderes war in Defizit. Dann wurde Geld wertlos und Staat wurde zu Zahlung unfähig erklärt und das war noch nicht alles. ich selbst hab es nicht nur auch Reportagen gesehen ich habe es selbst erlebt. ich wünsche keine so was zu erleben. Von deinen Augen geht so ein Staat kaputt. Ich könnte machen was ich will und nix ist mir passiert. kriminelle haben mehr Schutz geboten als die Polizei. da habe ich eine Wichtige Regel in mein Leben gelernt das jeder Mensch sein preis hat. Man konnte alle und jeder kaufen. Wie wenn man nicht zu Bundeswehr wollte. dann zahlt man einfach und man musste plötzlich nicht mehr. In so einen Staat der so korrupt war, lern man schnell kriminell zu sein das lern man automatisch.


Mein Vater hat zuerst bei eine Große Firma Gearbeitet und dadurch hat denn und meine Familie alle gekannt. wir waren bekannt. Dazu war mein Vater viel in Bundeswehr. So ging es bis es Russland zusammen gebrochen ist ist der nach Norden Russland gefahren wo er durch Freunde ein gut bezahlter Job bekommen hat und dann ich den 1 Monat Takt gesehen hab. Der war nicht bei meiner Erziehung bei weil der nicht konnte der hat sich dafür entschieden Familie zu ernähren Ader dabei musste er an meine Erziehung verzichten. Ich habe jetzt erst verstanden, warum ich mit meinem Vater immer Gestritten hab. Weil ich denn es Nie verzahen hab das er meine Wichtige Zeit mir Gefehlt hat. Dass ich eine harte Erkenntnis Scheiße also der war auch nicht mein Bezug Person ich habe gar kein zu Zeit auch nicht. Der hat mir als ich Kind war immer gefehlt so habe ich nie Gelehrt zu mir zu stehen oder zu kämpfen, wenn es um meine ich geht von wem denn von Heilige Geist. Meine Mutter hat bis jetzt keinen Einfluss über mich. die hat auch nicht geholfen mich bei Berufswall oder schule. Ich habe meine Ausbildung als Fachlagarist selbst mir erarbeitet keine Hilfe bekommen von Mutter. Hilfe von Mutter hatte ich mir gewünscht. Wo ich meine Ausbildung zu ende gemacht hab hat sie mir Wohnung Kündigung auf dem Tisch geschmissen und gemein ab jetzt alle Probleme die ich habe sind auch meine Probleme und Ihre Probleme sind auch meine. Ein tolles Geschenk. Ich selbst in Russland hab habe oft eingebrochen, habe viel geklaut habe, wir haben auch Sachen demoliert, wir haben mit selbst Gemachte Geld bezahlt und mit Luftgewehr auch Vogels geschossen aus Pure langweile, ich habe gegenüberliegende Firma ständig Brot Geklaut, weil ich Hunger Gehabt hab. Wenn das alles nicht mit Kriminale Energie zutun hat dann weis ich auch nicht. Das schlimmste ist das machst du als Kind und da kannst du nicht unterscheiden ob du richtigmachst oder nicht. dafür hast du Vater der dir es bei bringt und Mutter. Meine Eltern waren anders Beschäftigt. So lief die Zeit Vorsicht Hien.


Vorbereitungen zu Auswanderung nach Deutschland

Vorbereitungen haben schon, vor meiner Geburt eingefangen. Wann Meine Mutter auch die Idee Kamm ist mir nicht bekannt. Ich frag wie Konnte meine Mutter Vater überreden. Ob es Sehn sucht nach Luxus ist oder Probleme und wenn welche. So oder so es gibt keine Antwort. Dann weis meine Mutter Ihren Leben lang das die auswandert und die Kamm nicht auf die Idee mit zu vorbereiten ich habe die nur arbeiten sehen. Ader Wenn ich so schaue ich war nicht umsonst in Dorf bei Großmutter. Meine Mutter war mit mir Überfordert und wie es so ist die hat wenig Zeit für mich. obwohl ich es gebraucht hab. Ich werde es so sagen, wenn man mir es Erklärt hatte was mich erwartet dann hatte ich mir eine Taktik überlegt oder so. Für ein 14-Jährige der Aufmerksamkeit Störung hat muss man extra kommen und genauer erklären. Was, wie und wo Ader nix Kamm. und jetzt ist es so oder so EGAL. Und das Wichtigste ist dann eine Kind der muss wissen das wenn was Schiff läuft, das er auch Eltern verlassen kann. Mein Fall ist das nicht. Meine Eltern waren beschäftigt. Die Wahren mit sich selbst Beschäftigt und mit Ihre Probleme.


So gesagt weis ich bis jetzt nicht warum meine Familie Ausgewandert hat, weil es ist nur ein Beschiss ist. und idiotisch dahin zu fahren wo man nicht mal froh ist uns zu sehen. Man arbeitet nicht nach Beruf und die Rente ist nicht angerechnet wurde eine tolle leben voll erholt und nix bekommen, Du bist Deutschland. im Russland hat es keine interessiert das ich deutsche bin und interessiert immer noch nicht, die sagen in Gegenteil du bist eine von uns. In 5 Klasse wusste ich das ich Auswandere. in 6 klasse klasse haben wir eingefangen uns zu vorbereiten. Dann hat meine Schwester Aufgehort zu studieren. Dann Kamm es, wir haben eingefangen alles zu verkaufen. Also neckte haben wir auch Wohnung verkauft. dann wahren wir par tage bei Tante Elena und dann zogen wir los in unbekannte. in eine neue Welt in eine neue Zukunft in Paradies. Wenn es so wäre dann wurde ich nicht Die Biografie schreiben Ader ich schreibe und ich schreibe alles oder wenn und Aber.


Dazu gesagt ich wusste nicht wohin oder was wir machen. Die Realität Kamm Ader erst 20 Jahre Später zu es war und ist grausam. Ich habe so viel Verpasst, wie ich hab keine Freunde oder ich hab keine Familie auf die ich verlassen kann ich habe keine Freundin, ich hab nix und was ich machen soll in Zukunft weiß ich nicht ,ich muss mein Platz in leben finden. Wo ist das wo gehöre ich Hien. Ich bin zu heutige Tag mir bewusst das es jagend wo diese Platz existiert. Bloß wo das ist die Frage.



Die AUSWANDERUNG .


Der Moment wann wir alles verkauft haben und dann nur noch auf Zug gewartet haben war da. Ich saß auf meine Koffer und hab gewartet. Später ist der Zug gekommen. Der Zug Kamm. Das war der Moment wo ich wußte . Es wird sich alles anders werden. Es wurde alles anders . Wenn ich wußte was alles auf mich zukommen wird, werde ich mir dann doppelt überlegt . Ader es war zusteht für alles. Die erste Änderung hab ich schon bei fährt zu Familie wo wir stop gemacht haben gemerkt. Ich war auf mich allein gestellt meine Eltern hat nur AUSWANDERUNG interessiert , um mich hat keine Interesse gezeigt. Ich hab Ader richtige schiss gehabt. Also wir führen zu Familie nach Kasan.
Dann fuhren wir 2 oder 3 Tage in Набережные Челны wo ins Familie gewartet haben. Wie Brüder und Schwestern von meine Mutter ,Die sind dann such ausgewandert. Wir haben da auch ein Tage verbracht. Ich hab nur zugesehen wir die alles verkauft haben. Wie die in Stress Waren. Ich selbst hab mich versucht anzupassen. Hab ja keine andere Wahl gehabt. So hat es alles eingefangen. Die erste meine Ausweglosigkeit. Es ist bekannt das aus Ausweglosigkeit, was entstehen kann. So war’s es bei mir auch. Ich halbwegs gefunden. Es war so meine Mutter und Vater waren so mit Auswanderung beschäftig das die es nicht gesehen haben das ich Hilfe brauche. Also so gesehen haben meine Eltern in meiner Erziehung voll versagt. Meine Mutter weiß das .die weiß auch das ich sie bei manche Sachen nie verzechen würde . Später mehr drüber in andere Kapitel.
So Kamm die Zeit zum fahren nach Moskau mit gesamte Familie 21 Menschen waren dabei auch kleine Kinder und meine Cousine und Onkels und Tanten. Die fahrt nach Moskau hätte dann auch 2 Tage gegangen und da hab ich gemerkt, Es ist andere Leben nicht die Leben die ich gewohnt war. Es ist mir unbekannte Leben gewesen. Hart und ignorant . Es Kamm schon ich Zug zu erste Problem, Wo meine Cousine Alex und Mischa mich nach eine Kaugummi gefragt haben und ich die nicht gegeben hab und die Drama draus gemacht haben. Ich davor Kaugummis nur paar Post Familie aus Kanada bekommen also wäre für mich was neues, was ich nicht gekannt hab. Einfach so zu bekommen in laden. Und da noch teilen ne das kann nicht in Frage. Die haben es als normal erfunden weil die anders gelebt haben und andere Leben Standard gehabt haben. Dann hab ich eigentlich verstanden. Das es mit alten Leben Weise vorbei war. Da musste ich mit meine Mutter reden Ader das hab ich nicht. Das hat dazu geführt das ich dann für meine Probleme allein da war. Wo wir in Moskau ankommen sind war ich erledigt . Nach 5 Tage fahren war ich tot Müde . Hab erste Tag durch geschlafen . An zweiter Tag hab ich dann gegangen Moskau anschauen .
Rote Platz, Kremel,Metro, das alles war so viel andrucke das ich alles vergessen hab. Das einzige in Kopf war. Man ich bin in Moskau. Früher habe ich Moskau nur aus Fernsehen gekannt und jetzt war ich auch selbst in Moskau. So es war cool in Moskau es ist ein riesen Stadt ein Stadt unbegrenzte Möglichkeiten. Die 3 Tage waren schnell um und wir mussten uns zu Flughafen begeben von da aus haben wir dann ein Flug nach Deutschland . Und da ist der Flugzeug. Scheiße es ist war.




Kapitel Rückschau


So gesehen hab ich in volle Kanne versagt. Ich hab auch in Russland nix erreicht . Wie denn auch. Ich war zu Jung. Meine Cousine erzählte das ich eine energetische Junge war und mit eine Kröte gespielt hab . Sei es eine Auto. Das war Zeit wo ich keine sorgen gehabt hab. Ich fragen mich wo ist der Junge geblieben, Wo ist der, warum ist der verschwunden . Die Antwort ist, Das es hier nicht mein zuhause ist. Ich bin hier Nirgend wo zuhause. Ich bin sogar bei meine Mutter nicht zuhause. Die Frage wo bin ich zuhause. So gesehen werde ich es nie finden. Und mein schöne fast unbeschwerte Leben ist vorbei gegangen. Diese Leben wo ich mich erst eingefangen hab zu Orientieren , hätte gern was mit Technik gemacht aber beruflich hätte ich nicht Zeit. Ich hab erste Mal eine Mädchen hübsche gefunden die Name Kenn ich immer noch. Ирина Суслова. Das waren meine erste Gefühle zu eine Frau Ader keine Liebe. So ist auch dann alles was ich gekannt vorbei gewesen. Und ich war in andere Land wo ich nicht Mahl sprechen konnte. Ich schweige von verstehen. Das war der Einfang.


Deutschland neue Land neues Leben .


Man kann sich denken in neue Land ein neue Leben einfängt aber es ist nicht so es ist das was man eingefangen und nicht zu Ende gebracht hat, Es ist unverständlich und es ist nicht zu nachvollziehen . Alles was in neue Land passiert ist. Es ist zu Hölle zu gleich. Jetzt nach 20 Jahre in Deutschland weiß ich wie Leben hart sein. Ich weiß es wie es sein kann wenn, kein dir hilf, Ich weiß wie es ist allein zu sein, Ich weiß wie sich die Einsamkeit anfühlt . Und ich weiß bis jetzt noch nicht was meine sind des Leben ist. Ich hoffe das diese Biografie mir dabei helfen wird.


So gesehen ein neue Land hast es an sich wenn du nicht Mahl die Sprache Beherschen tust . Ich war noch ein Junge. Gerade 14 geworden. In Deutschland sind wir zu erst nach Düsseldorf in ein Heim wo wir verteilt wurden. Dann die Zustände da waren komisch. Ich hab das Gefühl das es da auf seine Sachen aufpassen muss, zu Glück waren wir nur 3 Tage und Dann sind wir nach Hamm gefahren. Wo wir 2 oder 3 Wochen geblieben sind. Da hab ich zu Erste mal Gefühl was alleine heißt und was das bedeutet. Ader alle schlechte Sachen wenden sich zu Gute. Wenn man eine gute Herz hat und an gute glaubt dann wir es alles gut. Das ist mein Überzeugung . So gesehen war ich über ein Monat auf mich allein gestellt und konnte mache was ich wollte. Und dann Kamm es zu Erste lieben es Kamm plötzlich und unerwartet . Ich versuche es zu beschreiben . Ob du und die immer schön zusammen waren, ob ihr ein Magnet seit der euch einander anziehen tut . Und da stand die so hübsch und nett. Eine unschuldige Mädchen. Die Geschützt werden musste. Ich könnte sie natürlich nicht ansprechen, weil ich nicht die Mut gefunden hab. Das hat dann ein Cousin für mich getan. Ich war auf 7 Himmel . Ab da an war ich nicht allein. Wir haben oft und getroffen und haben viel Zusammen gemacht z. P wie. Es war spiele gespendet gewesen und wir sind dahin zwar waren da nur pupen da aber ich mir war das egal. Ich war mit ihr zusammen da und das war die Hauptsache. Heute frage ich mich ob die mich noch kennt z. W an mich erinnern tut. So eine Tages hab ich sein Vater oder keine Ahnung ein man getroffen der mich angeschrien hat ohne ein Grund .Mich hat es so verletz, Das ich eingefangen haben zu weinen Und das bei eine Mädchen ,die man mag. Das war der super Gau. Ein Horrorfilm Szenario für eine Jugendliche. Weil man zeigt ungern eine Frau das man verletzbar ist. Das war meine erste negative Erfahrungen mich eine besoffene Menschen.
Ich bin dann zu mein Vater hab alles erzählt und mein Vater hat den vorgenommen. Da war ich erste mein auf mein Vater stolz. Das alles hat mich und sie nicht abgehaltet. Wir haben bis zu Schluss getroffen. Bis Die weg war. Angeblich ist die Richtung München gezogen . Genau weiß ich nicht. So sind wir Dan nach Lörrach verteilt worden. Weil Großvater da besser gehen würde . Angeblich was aber eine Enttäuschung war. Der hat auf den Weg eine Herzinfarkt bekommen. So war die gesamte Familie auf denn konzentriert. Kein Wunder dann denn sind die alle heißen Deutschland .


Wir sind ungefähr um 10 Uhr angekommen oder Mittag haben kurz gewartet bis wir unsere Zimmer bekommen wo wir zu 4 gelebt haben. Es war zu wenig Platz. So hat es hier in Deutschland angefangen. Ein neue Land, ein neues Leben, ein neue Horror.


Also wie Ihr wisst ich hab ein Schock wie ich Stress gehabt hab in Hamm, Ich hab Kultur schock, dazu Sprache gleich Null und dazu Großvater in Krankenhaus. Alles das war hart genug . Dazu noch ich selbst der mit seinen Umwelt nicht klar kommen. Eine tolle Bild oder du Genau hier musste ich von meine Eltern gut gerichtet werden. Aber es war nicht so . Die haben es nicht erkannt das ich in schlechter Zustand war. Schade dazu habe ich erfahren das meine Mutter auf jeden Fall nach Deutschland wollte . Die hat erzielt das wir zwei mal Antrag Stellen mussten ,weil Wir kein deutsch Gesprochen haben . Das Erklärt warum meine Mutter so wenig mir Aufmerksamkeit geschenkt hat . Die war mit sich selbst beschäftigt und mich deutsche Sprache und Thema Auswanderung . Das wegen hat die mich in ruhe gelassen . Ich mein das wegen konnte ich machen was ich wollte .
Es ist langezeit vergangen, wo ich zu Letzt geschrieben habe. Ich habe viel um die Ohren. Ich habe feste Arbeit, ich habe Freundin, ich bin glücklich und ich bin müde Ader das bin ich immer. Ich werde so sagen. Alles was was ich erreichen will werde ich erreichen, das weiß ich. Du fragst dich. Warum ich da sicher bin, das sage ich dir hier gehtes um mein Leben und nicht dein. Ich bestimme mein leben selbst


Jetzt kommt Teil Zwei . Ich wenn ich ob ich die überhaupt noch schreibe .

Teil Zwei Das ist erst Der einfang
 

Eva321

Mitglied
Hallo sorgos,

ich finde deine Biografie sehr interessant.

Es tut mit leid, dass du zu wenig Liebe, Wertschätzung und Geborgenheit von deinen Eltern bekommen hast.

Ich finde es schön zu lesen, dass du dich, trotz all dieser Umstände, so gut geschlagen hast...



Lieber Gruß
Eva
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben