Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheidung und Arbeitslos

Skyma

Aktives Mitglied
Könntest du es nicht als Berufsschullehrer versuchen? Nur Leuten gerne was erzählen ist fürchte ich für das Unterrichten von Kindern nicht genug. Berufschullehrer kommen meines Wissens oft aus der Industrie
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Beim BS_Lehrer kommt es auf das Bundesland an ob das möglich ist oder nicht.

In Bayern z.B. kommen die selten aus der Industrie sondern haben ganz normal studiert aber meist auf Master Ebene.

Wenn die Region so sturkturschwach ist warum zieht man dann nicht um? Das beisst sich mit dem Wunsch "Bundeswehr" wenn man nicht umziehen kann/will.


Mit deiner Vorbildung und dem Alter bleibt nur die Fachdienstlaufbahn, und im kaufmännischen Bereich gibt es keinen Mangel, das heißt sehr viele Bewerber auf überschaubare Stellen.

Ansonsten bleibt die Mannschaftslaufbahn ("Hilfsarbeiterniveau")

Und in beiden Fällen wirst du vermutlich auch umziehen müssen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
bezüglich BW: Habe ich auch schon mitbekommen, bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so schlimm ist.
Was soll nicht so schlimm sein? Die bundesweite Verwendung? Oder die Stellen?

Fakt ist: Mit einem kaufmännischem Beruf bewerben sich viele und da herrscht kein Mangel also ist es schwerer eine Stelle zu bekommen und wenn muss die nicht vor Ort. Bzw. wenn es in einem Umkreis nur Kasernen in 200km gibt dann wirst dua uch nie näher als 200km an die Heimat rankommen als Beispiel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben