Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schaut ihr noch DVD?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Bei den ganzen Streaming Diensten ist mir aufgefallen das ich eigentlich gar keine DVDs mehr schaue.

Wie sieht das bei euch aus?
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich habe noch eine kleine DVD/BlueRay Sammlung, für die ich erst neulich einen neuen BlueRay Player gekauft habe. Hauptsächlich sind das Titel, die es in keinem Streamingdienst gibt.

Ich kaufe aber nur noch extremst selten neue DVDs. Ich hätte die Serien auch lieber als Download auf dem Rechner als auf so einer altmodischen Scheibe.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Fast Off Topic aber ich erinnere mich an meinen ersten Festplatten DVD Rekorder.

Das Ding konnte Fernsehserien aufnehmen und direkt auf der Festplatte speichern. Dann konnte man damit DVDs brennen und eigene Sammlungen anlegen. Es bot umfangreiche Programmierfunktionen, mit denen ich damals zu Schul- und Studienzeiten diverse Serien tagsüber aufgenommen habe, während ich nicht zuhause war. Das Ding kostete satte 1.000 (ich glaube noch DM), was für mich damals ein Vermögen war!

Heute bin ich schon zu faul um DVDs zu wechseln, geschweigedenn was aufzunehmen. Und es gibt soviel Content auf Streamingdiensten, dass es garnicht schaffe alles zu schauen.

Wo ich mir damals meine Lieblingsserien zig mal angesehen habe, erinnere ich mich heute einen Monat nach Serienende kaum noch an die Namen der Hauptdarsteller.

Das schlimme ist nur: Hat man sich an all den Luxus gewöhnt, kann man garnicht mehr ohne ihn.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich schaue sehr gerne DVD.
Die Streaming-Dienste sind für mich nicht so präsent in meinem Leben.
Ich weiß, dass es sie gibt, aber nutze sie nicht wirklich.
Jedenfalls noch nicht.
Bei mir dauert es immer eine Weile, bis sich solche Neuerungen durchsetzen.
Ich werde alt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben