Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schatzkästchen für Depressive: Mutmacher-Thread

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das habe ich gerade gefunden,

Raus aus der Depression: So räumst Du Dein Leben konsequent auf:

Also dieses Video ist wirklich gut - der Mann ist mitreißend und ich denke, er kann einem was geben.

Auf dieser Seite sind auch tolle Videos:

 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich hab eine generelle Frage
Ist es ok wenn ich manchmal eine Person anschreibe und sie manchmal mehr oder wenig zurückschreibt.

Ich werte dass dann halt als Bekannten Kontakt aber keine Freundschaft?
Ich weiss manchmal nicht wie viel ich investieren soll oder ist der Gedankenansatz falsch überhaupt zu investieren. Ich nehme dass manchmal ziemlich ernst und kann es nicht so locker nehmen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hm. @Rikachab

Also Freundschaft ist für mich, wenn derjenige auch Interesse an mir hat, sich ab und zu meldet, nachhakt, wie es mir geht, zuhört, wenn ich das Gefühl habe, denjenigen/diejenige fragen zu können, wenn ich Hilfe brauche. Wenn ich gut reden kann mit der Person - also geben und nehmen irgendwie.

Ich bin auch kein Freund von allzu viel und lange schreiben (das ist vermutlich verwunderlich zu hören, weil ich hier ja sehr viel schreibe ;)). Da ich einige Leute kenne, ist es dann manchmal anstrengend, wenn einige schreiben. Ich berede lieber Dinge mit Menschen, wenn ich sie sehe.

Also würde ich das aus meiner Sicht noch nicht unbedingt als Bekanntschaft einstufen, wenn jemand nicht soviel schreibt. Aber wenn jemand nicht viel Interesse an mir zeigt, wenn ich nur sein Resonanzboden sein soll, um ihm/ihr zuzuhören, dann ist es eher Bekanntschaft - wenn überhaupt.

Was ist denn viel investieren oder schreiben für Dich? Sehr oft, sehr tief?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ist eher ne Bekannschaft, ja.
Das ist keine Generalantwort.
Aber so etwas kenne ich auch.
Frage ist: ist das nur schriftlich, oder kennst Du die Person auch persönlich vom Sehen/Treffen?
Fernschriftlich ist es ja oft nur unverbindlich (auch wenn man vllt. gern öfter Kontakt hätte).
Entfernungen spielen da auch eine Rolle, finde ich.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
[QUOTE = "Binchy, Post: 3423900, Mitglied: 115822"]
Hm. [USER = 114801] @Rikachab [/ USER]

Also Freundschaft ist für mich, wenn derjenige auch Interesse an mir hat, sich ab und zu meldet, nachhakt, wie es mir geht, zuhört, wenn ich das Gefühl habe, denjenigen/diejenige fragen zu können, wenn ich Hilfe brauche. Wenn ich gut reden kann mit der Person - also geben und nehmen irgendwie.
[/ZITAT]
Ja genau, aber bis man auf der Stufe steht dauert es. die meisten wollen nur etwas lockere Kumpelschaft womit ich nicht ganz klarkomme.
[QUOTE = "Binchy, Post: 3423900, Mitglied: 115822"]
Ich bin auch kein Freund von allzu viel und lange schreiben (das ist vermutlich verwunderlich zu hören, weil ich hier ja sehr viel schreibe ;)). Da ich einige Leute kenne, ist es dann manchmal anstrengend, wenn einige schreiben. Ich berede lieber Dinge mit Menschen, wenn ich sie sehe.
[/ZITAT]
Ja geht mir auch so. Durch schreiben entstehen auch Missverständnisse.
[QUOTE = "Binchy, Post: 3423900, Mitglied: 115822"]
Also würde ich das aus meiner Sicht noch nicht unbedingt als Bekanntschaft einstufen, wenn jemand nicht soviel schreibt. Aber wenn jemand nicht viel Interesse an mir zeigt, wenn ich nur sein Resonanzboden sein soll, um ihm/ihr zuzuhören, dann ist es eher Bekanntschaft - wenn überhaupt.

Was ist denn viel investieren oder schreiben für Dich? Sehr oft, sehr tief?
[/ZITAT]
viel investieren ist für mich mehrmals auf die person zuzugehen und schreiben. ich tue dies nicht mehr weil ich schlechte erfahrungen damit habe.
Ich schreibe meistens paar wörter und wenn etwas zurückkommt ok.
Manche schreibe ich alle paar Wochen, weil ich mir doof vorkomme. Jedes mal die person zu sein, die auf einen zu geht und zu manchen habe ich den Kontakt abgebrochen weil es mir zu oberflächlich war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben