Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schämen für Fachhochschulreife?

S

soulsearcher

Gast
Hallo,

Ich hab mein Fachabi 2019 mit einer 3,5 gemacht und habe jetzt in der Ausbildung einen Schnitt von 1,5/1,6.

Trotzdem schäme ich mich über diesen Teil meines Lebens zu sprechen. Ich musste in der 8 und 10.Klasse eine Nachprüfungen machen und habe die 12 wiederholt. Ich habe hier Schönau erwähnt, dass ich 2017 mit dem Turner Syndrom diagnostiziert wurde. In Mathe habe ich 3 Punkte gehabt, wofür ich mich noch mehr schäme.

Was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Im 9. Schuljahr hatte ich auf dem Abschlusszeugnis eine 5 in Deutsch und habe dann eine Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin gemacht. In dem Beruf muss man deutsch können. Die 5 kam daher, weil ich an der Tafel schreiben musste und das kann ich nicht. Ich verliere da den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasiopaja

Urgestein
Hallo,

Ich hab mein Fachabi 2019 mit einer 3,5 gemacht und habe jetzt in der Ausbildung einen Schnitt von 1,5/1,6.

Trotzdem schäme ich mich über diesen Teil meines Lebens zu sprechen. Ich musste in der 8 und 10.Klasse eine Nachprüfungen machen und habe die 12 wiederholt. Ich habe hier Schönau erwähnt, dass ich 2017 mit dem Turner Syndrom diagnostiziert wurde. In Mathe habe ich 3 Punkte gehabt, wofür ich mich noch mehr schäme.

Was soll ich tun?
Dich einfach nicht schämen. Wofür auch?
 

Daoga

Urgestein
Seit wann bereiten Schulen denn auf das reale Leben vor? Wichtig sind nicht verflossene Noten, sondern ob Du einen guten Job findest und ob Dein Chef mit Dir zufrieden ist - außer Du machst einen auf selbständig. Wenn Du in irgendeinem Fach Probleme hast, die Dich auch in der Arbeit verfolgen könnten und nicht technisch (Taschenrechner) oder sonstwie kompensiert werden können, Rechenschwäche oder etwas anderes, dann sollte das natürlich angesprochen werden. Dann mußt Du halt schauen, ob Du zum Ausgleich in einem anderen Bereich irgendeine besondere Stärke oder zumindest Leistung herbringst.
 

cucaracha

Urgestein
Toll..dass du schulisch so weit gekommen bist.

Für irgendwelche Noten interessiert sich später kein Schwein mehr.

Wichtig ist es wie du mit deinem Job klar kommst.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Ich hab mein Fachabi 2019 mit einer 3,5 gemacht und habe jetzt in der Ausbildung einen Schnitt von 1,5/1,6.

Trotzdem schäme ich mich über diesen Teil meines Lebens zu sprechen. Ich musste in der 8 und 10.Klasse eine Nachprüfungen machen und habe die 12 wiederholt. Ich habe hier Schönau erwähnt, dass ich 2017 mit dem Turner Syndrom diagnostiziert wurde. In Mathe habe ich 3 Punkte gehabt, wofür ich mich noch mehr schäme.

Was soll ich tun?
Schaue nicht auf die anderen, sondern nur auf dich selbst =) Ich habe in der Vergangenheit meine Leistungen auch immer klein geredet ("Es gibt immer andere die besser sind / Im Gegensatz zu....."), aber es gibt sehr viele Leute die das nicht vorzuweisen haben, was du erreicht hast. Sei also stolz auf dich :) Du brauchst dich für nichts zu schämen. Weiter so!!! 🙌
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 216) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben