Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Samsung vs Apple was findet ihr besser

Samsung vs Apple

  • Samsung

    Teilnahmen: 15 51,7%
  • Apple

    Teilnahmen: 12 41,4%
  • Sonstige

    Teilnahmen: 2 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich habe mir damals von meinem ersten Gehalt ein Apple Handy gekauft.
Nie wieder. Das Ding hing sich sehr oft auf aufgehangen und das Handy wollte sich auch nicht immer mit dem PC verbinden.
Nach ca einem Jahr hatte ich die schnauze voll gehabt und habe mir ein Samsung gekauft. Hatte nie Probleme mit einem der Handys gehabt.
 

SchonWiederDa

Aktives Mitglied
Kommt darauf an. Wenn es nur ums Smartphone geht, ist mir vollkommen egal.
Wenn es um das Ökosystem des Herstellers geht, eindeutig Apple. Kein anderer Hersteller bekommt das Zusammenspiel zwischen Mac, iPad, Smartwatch und iPhone so gut hin.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Apple scheidet aus. Als ich 3000 für einen Computer ausgeben wollte, hatte man mich im Apple Store nicht für voll genommen. Seitdem will ich mit Apple nichts mehr zu tun haben. Ferner wegen der Kompatibilität.

Samsung war schon seit den 90ern eine top Firma. Die haben immer schon qualitativ hochwertige Geräte gebaut.

Aktuell steht das Preis- Leistungsverhältnis im Konsens. Weswegen ich Motorola kaufen würde. Ich finde beim Edge 40 das Preis- Leistungsverhältnis sensationell. Zudem hat man keinen Pflasterstein in der Hosentasche da unter 200g und Kunstleder auf der Rückseite wie früher beim Note 3. Motorola ist eine verkannte Firma, die früher Weltmarktführer bei Computerchips war und sogar ein eigenes Sat Netz im All hatten. Wenig Firmen haben so viele Patente und Entwicklungen hervorgebracht wie Motorola. Deswegen ist das jetzt meine Marke und erste Wahl. Ich habe ein Samsung Handy der S Serie. Der Akku machte zeitig schlapp und irgendwann kam die Linie des Todes über das ganze Display. Für sowas gebe ich keine 1000 Euro mehr aus.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ich sag's ungern: aber wenn ich Kohle habe - definitiv Apple. Diese Leute haben beim historischen Hardwaredesign seit Jahren viel über "Peilis" nachgedacht die Geräte brauchen um zu denken statt sich mit ihren Geräten zu beschäftigen, sprich Sachen wie:

- Kabel die mit Magneten zusammengehalten werden, so dass man beim drüber eilen/stolpern nicht gleich den Laptop mit vom Tisch runterreisst

- Stecker lange vor USB-C die man verkehrtherum reinstecken kann, egal

- Maschinen die nicht nur "pieeeeep" machen wenn man sie einschaltet, sondern irgendwas freundliches spielen

- eine Maus (falls man mal eine braucht) mit einer Taste ... hell yea ;-) war mal eine grandiose Idee für Designer (ja, ist heute nüppes, aber ich schätze die Idee und den Ansatz, wenn auch nicht mehr wichtig / tragbar)

- leuchtende Tastatur in der N8 als default

- form follows function design, angelehnt an Bauhaus

- Icons die keinen Augenkrebs verursachen

- kreative Spielereien auch für Leute die sich nicht die Bohne für Technik interessieren, aber gern mal Gitarre spielen oder einen Multitrack-Recorder brauchen und mehr (GarageBand)

- mind. ein UNIX-derivat als Betriebssystem seit Äonen drunter (MAC OS ist ein UNIX-Derivat seit langem), user-space relevant ist z.B. nicht so'ne lächerliche alphabetische "Speichermediennummerierung" wie bei Windows noch heute zuweilen, sondern ein "simpler Baum" als Datenstruktur (man hängt Dinge (Geräte, Speichermedien, whatsoever in eine verzweigte Datenstruktur und kann sie einheitlich ansprechen, anstatt ein Alphapet zu benutzen und dann dumme Hacks machen zu müssen)

Okay, kurzum: keine Ahnung. Ich benutze weder moderne Apple noch Samsung Zeugs. Aber die relativ alte Apple-Hardware (MacBookPro 2016? & iPad Pro iwas, das Ding mit dem damals 100 EUR Stift) gebe ich nicht mehr ab, solange ich keine neue brauche... und im Gegensatz zu z.B. Android-Tablets brauche ich bis jetzt keine... und, man höre und staune, arbeite hauptsichlich mit und für OpenSourceSoftware... also wenn ein goldener Käfig, dann Apple imho. Egal wer bei "faltbaren Displays" die Nase vorn hat... brauche ich sowieso nicht... ich brauche langlebige Devices, die man nicht unbedingt erst rooten muss um sie vernünftig zu benutzen, und welche bei denen ich mich nicht umgewöhnen muss im Workflow... und: ich träume immernoch ein bezahlbares Fairphone, welches in 10 Jahren noch funzt... und von einem "Linux Desktop für alle" (ja klar, seit 199x)

PS: verdammt, es ist spät, es geht wohl um Mobiles/Smartphones, die man streicheln kann und keine Kabel und so? Dann Fairphone... aber die sind Pleite soweit ich weiss... ansonsten jedes einfach googlebar rootbare "sonstige" China-Phone mit Android ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Samsung oder i Phone? Sonstiges 39
Kolya Apple Cloud Ipad Sonstiges 6
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben