Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sammelt jemand LEGO?

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich habe das Spielkind in mir wieder entdeckt als ich meinen Dachboden aufgeräumt und Lego Funde aus Kindertagen entdeckt habe.

Ich würde gerne wieder etwas bauen und mir dekorative Szenen schaffen, so aus Richtung City/Fantasy.

Und nun überlege ich, wie ich eine kleine Sammlung anfange und bisschen mehr Baumaterial zusammen bekomme. Beschäftigt ihr euch mit Lego? - gerne auch anderen Klemmbausteinen soweit diese vernünftig und kompatibel sind.

Ich nehme auch gerne Tipps zu Foren oder Quellen für Steine entgegen.
Bisher bin ich auf Ebay und BrickLink.com gestoßen. Ich werde aber auch ein paar Sets gezielt aus dem Fantasybereich neu kaufen. Soll insgesamt halt kein Vermögen kosten und überschaubar bleiben. Ist keine Wertanlage oder sonstwas, soll nur Spass machen und meine Kreativität befriedigen :D

LG
Andreas
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich push den Thread einfach mal, weil ich aktuell wieder recht begeistert bastle ^^

Ich habe einen kompletten Raum in ein Lego Zimmer verwandelt und baue jetzt Burgen und Fantasywelten. Besonders kreativ bin ich dabei noch nicht aber mir machts Spass.

Als Kind war es aber einfacher. Da konnte ich auf dem Boden sitzen und stundenlang bauen. Heute braucht der alte Mann einen Tisch und einen vernünftigen Schreibtischstuhl ;)
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Zwangsläufig bei 4 Kiddies. Die aber nun so allmählich die Legosammlung an ihre Nachkommen weitergeben, hoffe ich. Lego ist echt super.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Habe glaube noch 2 Kisten voll mit Lego. Damals war ich ziemlich legobegeistert, dann auf einmal habe ich sie vergessen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich war als Kind nicht so auf Lego. Eher auf Sonos und Firschertechnik.
Kennst du den YT Kanal "Held der Steine" ?
Ja ich habe viele der Videos gesehen.
Der Held der Steine ist ja nicht mehr soooo von der Marke Lego überzeugt, was ich teilweise verstehen kann. Zwar finde ich Lego immer noch am besten, aber andere Marken wie Enlighting, Sluban, Wange und co sind teils auch sehr gut und natürlich günstiger.

Was ich schade finde, ist dass Lego die klassischen Bereiche (Ritter, Piraten, Raumschiffe, Eisenbahn usw.) kaum noch bedient und wenn dann nur in einzelnen Ideas Sets. Lego setzt auf Lizenzprodukte wie Star Wars und Harry Potter.

Ich kaufe bevorzugt Lego. Aber was es dort nicht gibt, kaufe ich eben woanders.

In meiner Kindheit gab es nur Lego und Playmobil, ich habe kaum mit was anderem gespielt. Vor allem hatten wir nicht viel Geld und wenn man wenig Geld hat ist eine Kiste Lego für ein Kind mehr wert als anderes Spielzeug, da man Lego immer wieder anders zusammen bauen kann.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich sammle nicht alles von Lego, aber bestimmte Sets... z.B. die Harry Potter Serie.

Und seit Jahren suche ich den Wall-E von Lego (den größeren - gab auch kleinere, soweit ich mich erinnere), hab den damals im Laden nicht mehr bekommen und dann gab es ihn nicht mehr und online wird er teilweise zu echt stolzen Preisen verkauft. Aber vielleicht kommt der ja auch irgendwann nochmal in die Läden.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich mag LegoTechnic, komme aber mit Kind nur dazu mit Duplo und so langsam mit LegoCity zu bauen. Macht auch Spaß, aber auf dem Kleiderschrank wohnt seit zwei Jahren ein Riesenvieh von Technic-Schaufelradbagger und wartet darauf, dass meine beiden Herren hier irgendwann mal ein verlängertes Jungswochenende woanders machen. Oder ich unseren Rümpelraum endlich zum Hobbyraum umwidme.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben