Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sätze, die ihr nie vergessen habt?

  • Starter*in Starter*in Mosaike
  • Datum Start Datum Start
M

Mosaike

Gast
Sry, bin heute total nervig melancholisch und dazu auch noch nervig mitteilungsbedürftig!
Hier kann ich nur bedingt nerven🙂
Lest einfach drüber weg- oder wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja was ergänzen...

Kennt ihr das auch? Sätze, die in Erinnerung bleiben, die ihr nicht vergessen könnt?

Beispiele:

Ich hab mal im Altersheim gearbeitet, dort fuhr ich eine stark sehbeeinträchtigte ältere Dame zum Augenarzt. Sie hatte noch andere Erkrankungen und als wir wieder im Altersheim waren grinste sie mich zufrieden an und meinte:"Na, da haben wir zwei aber einen schönen Ausflug heute gemacht!" Das ist jetzt über 13 Jahre her aber ich habs nicht vergessen!

Oder

ein Spruch meines Bruders vor über 30 Jahren:

"Du bist die beste Schwester der Welt" Heute würdigt er mich keinse Blickes😛

Oder im Kh, die Aussage eines Mannes, der jeden Tag kam, um zu schauen, ob seine Frau schon verstorben ist:mad:

"Lebt sie noch?"
"Ja, sie lebt noch, wollen sie ihr das Frühstück geben?"
"Nein Schwester, das können sie besser, ich kann das nicht!"

Oder ein Mann im Kh, der geistig verwirrt gewesen ist

"Hey Schwester (Patient schreit....vorsicht....sie schiessen auf uns....in Deeeeeeckung....!
guckt hinter mich🙂)"
......das ist bereits über 20ig Jahre her!


Ist das bei Euch auch so?
Ich merke mir oft solche Sätze, es sind sicher über 100 und dann kann ich sie Jahre später aus dem Gedächtnis abrufen.
 
Ja, ich denke, das kennen einige. 🙂 Ich zum Beispiel kann mich an einen 'Satz' erinnern, der gleichzeitig die erste Begegnung mit jemandem darstellte, von dem ich damals noch nicht wusste, welche Ausmaße sie nach sich ziehen würde. Die Worte der Person waren trocken und schlicht, eher als Feststellung ausgesprochen: "Eine Gleichgesinnte." Gibt noch einige mehr, aber so auf Knopfdruck.. fallen mir keine besonderen mehr ein. 😀
 
Meine Mutter zu mir, bevor ich mich "entschloss" magersüchtig zu werden: "Du hast dieselben strammen Unterschenkel wie ich."
....ist schon 20 Jahre her, vergess ich aber nicht.

Eine Frau auf der Intensivstation, mit der ich mal kurz quatschte, weil ich wenigstens schon etwas meine Beine vertreten konnte : "Sind Sie auch unschuldig hier?"


Kompliment von einem meiner ersten Freunde (Anmerkung: wir beide sind Ossi´s): "Du bist für mich wie eine Westpraline. Sie ist so toll, so schön, so besonders und so lecker, dass man sie nicht essen mag, sondern sie in die Schrankwand stellt, um sie ständig anschauen zu können."
 
Meine blöde Ex-Schwiegermutter anno 1995, als mein Ex-Mann und ich aus unserem ersten gemeinsamen Sommerurlaub zurück kamen...

"MEIN JUNGE!" - mit diesen Worten riß sie ihren damals 25 Jahre alten Sohn in ihre Arme... und an mich ging dann, begleitet von einem mißbilligend-prüfenden Blick, der Satz: "Na... Sie hätten ja auch ein bisschen brauner werden können!"
Blöde Kuh... dass es Menschen mit hellem Hauttyp gibt, die eben nicht braun werden, kam in ihrem beschränkten Weltbild nicht vor.

DAS war damals mit das Beste an der Scheidung, dass ich diese alte Gift-Hexe auch losgeworden bin.
 
Die Bemerkung der Mutter einer Ex von mir als diese Ex sie fragte, was sie denn von mir halten würde. Antwort: "DU musst ja mit dem zusammen sein, nicht ich." Die dachten wohl, ich hör das nicht bis ins andere Zimmer in dem ich mich aufhielt, aber... 😎

War echt ´ne tolle Sippe und ´ne tolle Zeit.

Nett war auch, als ich meine Gebärschlampe ausfindig gemacht hatte und sie an die Strippe bekam. Auf die Frage, ob sie mich denn auch jemals hätte suchen und ausfindig machen wollen, kam nur ein gelangweiltes "Nö, du warst ja in Sicherheit und ich wollte dich nie irgendwo rausreissen."

Kein Wunder dass ich zur Misanthropie neige... 😀😉
 
"Du alter Narr!" - meine Großmutter anno 1989 zu meinem geliebten Opa, kurz bevor sie ihn in die Psychiatrie einweisen ließ... 🙁
 
Der Spruch aus der Verwandtschaft... "Wennst heiratest tuts nicht mehr weh" wenn man sich mal weh getan hat, gleich gefolgt von "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" so auf die Art halts Maul und raunz nicht 🙄
 
Das sind ja lustige, bis makabre und denkwürdige Dinge🙂

Mir fällt noch eine Frau aus dem Altersheim ein, sie glaubte, sie sei dort im Urlaub und hat allen die Hand geschüttelt.

"Ich nehme heute noch mein Abendessen hier ein und fahre Morgen nach Hause! Wie lange bleiben sie noch hier?"

Am nächsten Tag wollte sie mit Nachthemd und Koffer aus dem Fenster steigen und ich rief ihr zu....."gehen sie wieder auf ihr Zimmer, sie sind jetzt hier zuhause!"

Ich schaffte es nicht.Sie lief, nachdem sie es aus dem Fenster geschafft hatte und ich sie mit dem Hinterteil nicht reindrücken konnte mit dem Koffer in die Büsche! Dann kam der Heimleiter und ein Arzt. Sie begleiteten die Dame zurück ins Heim. Dort sass sie trotzig auf der Treppe mit Nachthemd und wollte ihre Schuhe nicht ausziehen.

Sie meinte noch:"Lassen Sie mich, mein Zug fährt gleich!"

Der Arzt fragte:"Welchen Tag haben wir heute?"

Sie ranzte ihn an:"Das müssen Sie doch am Besten wissen!"

Das ist nicht erfunden und über 13 Jahre her!

Trotz traurigem Hintergrund-
Es ist einfach genial wie der Mensch kompensieren kann und wie erfinderisch er ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben