Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ruhestörung und Beleidigung

TatjanaM

Neues Mitglied
Hallo,
ich wohne mit meiner Familie (4 Kinder) in einer Reihenhaussiedlung. Seit Jahren kommt es vor, das sobald die Eltern von 2 Jugendlichen in Urlaub sind diese nachts laute und ausartende Party feiern. Ich habe in den ersten Jahren immer wieder geklingelt und freundlich darum gebeten nach 24 Uhr doch ruhig zu sein damit wir schlafen können. Gebracht hat das wenig.
Seit letztem Sommer rufe ich regelmässig die Polizei/Ordnungsamt. Sobald diese weg sind geht die Party umso wilder weiter und ich werde über den Gartenzaun als "W****, H********..." beschimpft. Letzte Nacht war das Ordnungsamt 2x da. Am Morgen habe ich dann festgestellt das die Vorderseite unseres Hauses mit Eiern beworfen wurde. Ich habe dann Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt.
Mich lässt das Thema aber nicht los und ich habe schon Angst vor dem nächsten Wochenende.
Ich habe überlegt tagsüber mit meinem Mann zu dem Jugendlichen zu gehen und ihn zur Rede zu stellen. Meint ihr das macht Sinn oder lieber warten bis die Eltern wieder da sind und mit diesen über das Verhalten ihres Sohnes zu reden? Der Junge ist zwischen 18-20 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

TatjanaM

Neues Mitglied
Ein Albtraum.
Könntest du eventuell deinerseits Krach machen, wenn die Party vorbei ist und die Typen schlafen wollen, so am Vormittag?
Falls die von Freitag auf Samstag feiern, könntest du doch am Samstagmorgen den Rasen mähen.
Der Typ verbarrikadiert sich hinter verschlossenen Rolläden von 3 Uhr nachts bis 15 Uhr nachmittags. Den kriegt nichtmal die Polizei durch Klingeln aus dem Haus.
Ich möchte mich aber auch keinen Fall auch noch unbeliebt in der Nachbarschaft machen.

Merkwürdig ist allerdings warum die anderen Nachbarn nichts unternehmen? Die ducken sich alle weg und reden was von "leben und leben lassen". Dabei hasse ich diesen Spruch wirklich - für mich bedeutet das einfach ich mache was ich will auf Kosten anderer.

Was meinst Du, versuchen mit dem Typ zu reden?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Reden scheint doch keinen Zweck zu haben.
Vielleicht haben die anderen Nachbarn auch schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht und scheuen sich deswegen, gegen diese Jugendlichen vorzugehen.
Man müsste mal so eine Nachbarschaftsversammlung abhalten.
 

TatjanaM

Neues Mitglied
[Bezug entfernt]
Ich arbeite im Krankenhaus und muss früh aufstehen, wenn der Typ in Bett geht und seine Kollegen womöglich wegen einer Alkoholvergiftung behandeln! Er darf ja ruhig machen was er will, aber bitte die Nachtruhe einhalten, dafür ist diese ja da. Die Polizei ist da zum Glück gleicher Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
G

Gelöscht 77252

Gast
Das ist ein psychologisches Problem. Du traust dich nicht, mehr zu unternehmen, weil du Angst hat, dass der Typ sich dann unverhältnismäßig rächt.
Du müsstest es irgendwie hinbekommen (aber frag mich nicht, wie), dass der Typ Angst vor dir hat. Dann lässt er es bleiben.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Du solltest auf die Eltern des inzwischen Erwachsenen warten , und nicht das alleinige Gespräch suchen
Handelt es sich jeweils um Eigentum ? Auch von Dir ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Beleidigung? Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben