Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückfall Magersucht

S

Selbsthasser

Gast
Hallo,

TW!!!

ich (w) habe gerade einen Korb bekommen und kann damit, weil ich eine unreife Persönlichkeit habe und mich sowieso niemand attraktiv finden kann, nicht umgehen.

Da ich lange Zeit magersüchtig war und mich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand, denke ich, dass es vielleicht gut wäre, dort wieder hinzukommen.

Denn, wenn ich im Untergewicht bin, weiß ja niemand, dass ich im Normalgewicht noch schlimmer aussehe. Nämlich hässlich. Dann könnte ich es wenigstens darauf schieben, dass mich niemand mag.

Und ja, ich bestrafe mich oft selbst, um Spannungszustände abzubauen.

Kennt das jemand? Und wie soll ich damit umgehen?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bist Du in Behandlung wegen Deiner Magersuchtbzw. Selbstbestrafungen? Wenn nicht, dann würde ich Dir dazu raten, dass Du an Deinen Problemen mit Deinem Körper arbeitest. Wie Du ja erkannt hast, ist es weniger der Korb an sich - der natürlich nicht schön ist - als Deine "unreife Persönlichkeit" und Deine Magersucht, unter der Du leidest.

Viele Menschen finden sich häßlich, weil sie kein Selbstwertgefühl haben und nur das Negative an sich sehen. Andere finden sie gar nicht häßlich.
 

KaffeeKatze

Sehr aktives Mitglied
Leider haben viele Magersüchtige auch eine gestörte Körperwahrnehmung und ein falsches Selbstbild. Du bist bestimmt nicht hässlich und du hast garantiert auch den Korb nicht deswegen bekommen... oder hat Derjenige dir das so gesagt als Grund? Das wäre einfach a*schig, aber dafür kannst du nichts... es gibt halt so fiese Menschen und ich fürchte einen Korb kassiert so gut wie jeder Mensch mindestens einmal im Leben. Deswegen solltest du dich nicht selbst so runtermachen und deswegen nicht an dir zweifeln... und schon gar nicht solltest du wegen einem dummen Korb wieder in die Magersucht verfallen.

Ich schätze du hattest damals professionelle Hilfe, um aus der Magersucht rauszukommen... da dein Zustand schon lebensbedrohlich war und die wenigsten das alleine stemmen können. Hast du dort noch Ansprechpersonen? Dort würde ich mich auf jeden Fall hinwenden.

Und ja, ich bestrafe mich oft selbst, um Spannungszustände abzubauen.
Das wiederum kenne ich leider. Auch wenn es bei mir kein typisches SVV wie Ritzen o.ä. ist... sondern anders. Aber sich selbst zu bestrafen ist nie gut und auch da solltest du dir Hilfe suchen.

Lass dich nicht durch andere Menschen so verunsichern und schon gar nicht durch einen dummen Korb... ich weiß, leichter gesagt als getan... weil in dem Moment ist man einfach verletzt und sucht natürlich nach Gründen.

Alles Gute für dich 🍀
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben