G
Grünpflanze
Gast
ich will keine forderungen stellen, ich will nicht eine liebe erzwingen
Hallo Palmer,
das war wohl ein Missverständnis, so hatte ich das nicht gemeint. Du sollst sie nicht zwingen, mit Dir zusammen zu sein.
Aber - so wie ich das verstanden habe - MÖCHTE sie ja mit Dir zusammen sein. Das heißt, sie hat (angeblich) Gefühle für Dich und möchte Dich zurück. Wer etwas ernst meint ist im Normalfall auch bereit, etwas dafür zu tun. Also stell eine Forderung - wenn sie Dich zurückhaben will dann muss sie etwas dafür tun, denn so kann es nicht weitergehen. Damit sollst Du weder sie schädigen noch sonst was, es geht nur darum, dass sie zeigt, dass es ihr diesmal wirklich ernst ist.
Also ein Seelenklempner oder auch Psychotherapeut genannt kann einem nicht die Sorgen und Probleme nehmen, die man hat, aber er kann den Aufprall abfedern und er ist immer wieder eine gute Adresse wenn man einen neutraleren Blickwinkel auf sein eigenes und das Seelenleben anderer braucht 🙂 Daher die Empfehlung.ich selber bin ausgepumpt und leer innen, es ist alles wie in einem film, diese geschichte ist noch viel komplexer, ich habe nur einen kleinen auszug erzählt......es sind noch andere schlimme sachen passiert.
ich denke nicht das ein seelenklempner mir da helfen braucht.
Wenn es Dir schlecht geht kannst Du anderen schlechter helfen, weil Du selbst irgendwann einmal zusammen brechen wirst. Und um Dich stabil zu halten denke ich wäre Hilfe von außen nicht schlecht. Aber natürlich musst Du das selbst entscheiden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie möchtest Du sie dazu bringen, dass sie das erkennt ohne selbst daran kaputt zu gehen? Du hast Dich bis jetzt für sie aufgearbeitet, ohne etwas dafür zu bekommen. Ich habe jetzt nicht im Kopf wie lange ihr zusammen wart, aber wenn Du sie in der Zeit nicht dazu gekriegt hast, in Therapie zu gehen, wie möchtest Du das jetzt machen? Bitte verstehe die oberen Zeilen nicht als Anschuldigung, so sind sie nicht gemeint. Vielleicht kannst Du durch diese Frage Deine Gedanken etwas ordnen und Dir eine Strategie zurecht legen.mir ist klar das ich die finger von ihr lassen sollte.....
es geht im mom auch um sie, wenn sie so ein seelischen schaden erlitten hat und das selber nicht erkennt.......wie z.b. alkoholiker ..."ich brauch kein alk".......ich will damit sagen wenn nicht ich ihr helfe und sie zur therapie bringe.....wer dann?.......keiner kennt sie so gut wie ich, keiner weiss was sie alles anstellt...........was sie bewusst oder unbewusst gemacht hat.......z.b.....nicht nur ich habe mein job verloren, mein bester kumpel auch.......hier steht nur die hälfte !!!!
Oder Du kommst zu dem Entschluss zu dem ich mal gekommen bin: Wenn Menschen sich nicht helfen lassen wollen dann kann man ihnen auch nicht helfen. Dann kann man lernen, anders mit ihnen umzugehen oder sie einfach lassen.
Bitte denk drüber nach, ob es etwas bringt, es wieder und wieder zu versuchen. Wenn ich gegen eine Mauer laufe und mir den Kopf stoße dann tut das weh - aber ich versuche es nicht wieder und wieder und wieder. Dabei geht irgendwann mein eigener Schädel zu bruch. Verstehst Du, was ich meine?wenn ihr keiner "richtig" hilft dann wird sie sich ins unglück stürzen, ein anderer mann hätte vielleicht anders reagiert als ich und sie.....um die ecke gebracht um es vorsichtig auszudrücken.
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
Grünpflanze