Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Richtig bewegen bzw. tanzen

Niki12

Neues Mitglied
Hey.

Ich mag es total gerne, Choreographien von bestimmten Bands zu tanzen. Allerdings wenn ich mich bewege, sieht es nicht so schön aus. Also wenn ich mich dann bewege/tanze, dann sieht es aus als hätte ich nen Stock im Hintern. :D

Ich würde mich halt gerne so bewegen können: Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=HxKq1mX1b4M
Bei mir sieht es aber so aus als würde ich einfach nur meine Arme und Beine bewegen und nicht meinen ganzen Körper. Vielleicht liegt es daran dass ich mich nicht traue oder weil ich angst hab dass mich jemand sieht..

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der selbst tanzt oder der Tipps hat, wie ich mich besser bewegen/tanzen kann.
Ich bitte um vernünftige Antworten, danke. :)
 

Skynd

Aktives Mitglied
üben üben üben

das tun die Jungs aus den Boygroups auch. darum sieht es so locker und geschmeidig aus.

allerdings solltest du dich nicht an der Gesamtchoreografie orientieren, sondern an den einzelnen Tänzern.
dir wird auffallen, dass jeder Tänzer für sich allein schon gar nicht mehr sooo toll tanzen kann, sondern dass erst alle zusammen ein tolles Gesamtbild abgeben.

besonders die Teile, wo sie alle syncron tanzen sind i.d.R die Highlights und sieht voll cool aus, obwohl die Bewegungen jedes einzelnen für sich gar nicht so spektakulär sind.


hab auf die schnelle dieses Übungsvideo gefunden. da bekommt man direkt Bock aufzustehen und mitzumachen
https://www.youtube.com/watch?v=vZyxAWBCnLM
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Meistens muss man auch ein bisschen Körperspannung haben. Was beim Tanzen "flüssig" aussieht, ist eigentlich nur einstudierte und oft wiederholte Spannung der Muskeln, damit man nicht zur Seite wegfliegt.

Man sollte aber auch ein Körpergefühl haben. Als ich mal in einem Tanzkurs war hatte ich gleichzeitig zu Hip-Hop auch Bauchtanz gemacht, weil ich dachte, dass das eine das andere ganz gut ergänzt.

Auch sollte man von Gedanken abkommen "dass dich jemand sieht". Es wird wohl sein, dass dich jemand sieht. Was ist das schlimmste das passieren kann? Dass die dich auslachen? Ein blöder Spruch kommt? Na und. Lass sie doch. Du übst. Du brauchst deine Zeit. Menschen, die andere fertig machen weil sie auf etwas hinarbeiten kann man sich sonst wohin stecken und einfach ignorieren, weil das einfach total toxisch ist. Ich stell mir dann einfach vor, dass sie genauso ihre Probleme haben und auch unsicher sind wegen so vielen Dingen. Sie hätten genauso Angst solche Kommentare zu bekommen.
Ein Lachen oder ein Kommentar geht vorbei, aber jedes bisschen Üben trägt dazu bei dass du irgendwann immer besser wirst. So ein Lachen trägt zu garnichts bei, außer dass sie sich irgendwie erhabener fühlen. Und das will ich niemandem gönnen, der mir so ein Gefühl geben möchte. Dass er oder sie die einzige Person wäre die etwas "postives" daraus nimmt. Deswegen, dance like no one is watching.

An vielen VHS, Kulturzentren, Jugendtreffs, etc gibt es Kurse die man besuchen kann. Mach doch sowas mal, oft sind sogar ziemlich professionelle Tänzer dort und die kosten auch nicht sehr viel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Geschirrspüler spült nicht richtig? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben