Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rettungsdienst & co... Blut?

Bambennos

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits :)

Mir ging letztens so durch den Kopf, dass ich bald (in 2 Jahren) mit dem freiwilligen Sozialem Jahr / Zivildienst / Ehrenamt beginnen kann. Dies wollte ich alles beim Rettungsdienst absolvieren. - Nur habe ich ein kleines Problem:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, ob ich Blut sehen kann, oder nicht. Und da mein ganzes Leben auf diese Schiene aufbaut (Rettungsdienst - Ich mach Abi um Medizin zu studieren, um Notarzt werden zu können), sollte ich das schon wissen, oder?

Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht einen Rat wisst, ob und wie ich herausfinden kann, ob ich (große) Mengen Blut sehen kann. Denn wenn es so weit ist, und ich kriege Kreislaufprobleme, könnte ich mir dies nicht verzeihen. Und falls es so ist, funktioniert dies dann ähnlich wie mit anderen Dingen, also quasi eine Desensibilisierung?

Vielen Dank schonmal ;D
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey Bambennos,

vielleicht kannst du ja ein Praktikum bei einem Arzt machen. Da kannst du ihm über die Schulter schauen und merken, ob du Blut sehen kannst oder nicht.
Ich glaube aber, dass das immer etwas unterschiedlich ist, situationsbedingt sozusagen. Schneide ich mir z.B. beim Zwiebelschneiden versehentlich in den Finger, dann kipp ich fast um, dennoch bin ich Blutspenderin, was mir gar nichts ausmacht:D
Frag doch aber einfach mal einen Arzt, was der dazu sagt. Auch Dokus über OPs gibt es ja, wenn du da schon mit Ekel oder Übelkeit reagierst, weißt du ja schon mal, dass es nichts für dich ist.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner kommenden Berufslaufbahn ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben