Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rennt meine Mutter in eine toxische Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124611

Gast
Edit: Danke an alle, die meinen Beitrag gelesen und konstruktive Beiträge geschrieben haben.
Leider habe ich mir hier mehr einfühlsame Kommunikation erwartet. Ich werde dieses Forum wieder verlassen. Von den Anwürfen mancher Teilnehmer habe ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yara

Aktives Mitglied
Meine Mutter schwebt auf Wolke Sieben und fühlt sich erstmals in ihrem Leben umsorgt. Sie wollte eigentlich nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen, aber beruhigt sich selbst mit den schlimmen Geschichten, die er über seine Ehefrau erzählt.
Ich erkenne manche Verhaltensweisen meiner Mutter nicht wieder: Einerseits geht es ihr wahnsinnig gut und sie blüht regelrecht auf, andererseits lässt sie sich von ihm ziemlich viel reinreden, was sie vorher nie zugelassen hätte.
Deiner Mutter geht es gut und sie fühlt sich glücklich.
Dabei würde ich es belassen.
Alles andere ist die Sache deiner Mutter, sie ist volljährig und für ihr Handeln selbst verantwortlich.
Misch dich dort nicht ein, es geht dich nichts an warum und mit wem deine Mutter ihre Liebesbeziehung pflegt.
Nur weil du selbst schlechte Erfahrungen in deiner Vergangenheit gemacht hast, musst du diese nicht auf deine Mutter projizieren.
Freue dich darüber, dass deine Mutter eine neue Liebe gefunden hat und nun ein glückliches Leben führt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Hallo @LouAndreasSalome
Da wirst Du nicht viel tun können, Deiner Mutter ist erwachsen und muss selbst wissen, was sie macht.
Wenn Du Dich einmischst, kannst Du nur verlieren.

Allerdings musst Du sie nicht an Weihnacht empfangen, wenn Du das nicht möchtest.

Das Verhalten des Mannes ist zumindest sehr verdächtig, aber wir hier kennen alle Beteiligten nicht und können uns da kaum ein Urteil bilden.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Da kannst du gar nichts machen. Die rosarote Brille ist noch aufgesetzt und sie wird den Totalabsturze erleben. An Weihnachten würde ich den Mann nicht bei sehen wollen. Sie kann alleine kommen.
 
D

Die_ Katze

Gast
Deine Mutter muss selbst dahinterkommen.

Es ist oft in solchen Geschichten so, dass die Frauen nix Negatives über ihren Macker hören wollen, da die Hormone geradezu sprudeln und das rationale Denken abgeschaltet ist.

Da kannst du nichts machen. Halt dich da raus.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Weihnachten ist kein Problem, wenn Du keins draus machst. Benutze einfach die 4 magischen Buchstaben: "Nein".

Was Deine Mutter angeht: klar verstehe ich Dich, man will sich einmischen, weil man sieht, dass da evtl. jemand in sein Unglück rennt. Aber!:
1. kann es sein, dass Du Dich täuschst und Deine Mutter eigentlich ihr Leben lang so einen Mann gewollt, aber nie gefunden und sich deshalb auf andere eingelassen hat
2. kann es sein, dass Deine Mutter es auch so sieht wie Du, aber einfach eine "heiße" Affäre genießen will, Dir als Sohn aber nicht ihre (auch sexuell konnotierten) Wünsche detailliert auf die Nase binden will
3. Du völlig Recht hast, Deine Mutter aber noch in der heißen Rosarot-Phase ist. Diese ist mit einer Sucht zu vergleichen. Und einem Suchtkranken kannst Du auch erst helfen, wenn er seine Sucht erkennt.

Ich würde das aus der Distanz erst einmal beobachten. Und dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ein langes, vernünftiges Gespräch mit Deiner Mutter führen. Das kann aber dauern, das wird mit Sicherheit nicht noch vor Weihnachten sein.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe es wie Klecksfisch, jetzt kannst du gar nichts machen, weil deine Mutter auf Wolke sieben schwebt. Erst wenn sie auf den harten Boden der Tatsachen aufgeschlagen ist,wird sich langsam die Erkenntnis durchsetzen das dieser Typ wohl doch nicht der Prinz in der schimmernden Rüstung war/ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben