Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rektaler ullltraschall

Franzz

Mitglied
Wie läuft ein rektaler ullltraschall ab ich hab einen Termin in einem Monat für den rektalen ullltraschall wie läuft der ab welche Vorbereitung braucht man dafür ?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

es wird dir hierbei eine Ultraschall-Sonde in den A**** gesteckt. Vorbereitung brauchst du dazu nicht, es ist nicht wie beim Analsex ;) Lass die Ärzte mal machen!

LG,
SFX
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wie läuft ein rektaler ullltraschall ab ich hab einen Termin in einem Monat für den rektalen ullltraschall wie läuft der ab welche Vorbereitung braucht man dafür ?
Meinst du eine Darmspiegelung?

Falls ja, bekommst du davor meist ein Pulver das du auflösen muss und 24 h vor der Untersuchung anfängst zu trinken. Das war für mich das schlimmste an der ganzen Sache. Ich konnte den letzten halben Liter nicht trinken weil es mich geekelt hat. Das entleert dir erstmal komplett den Darm. Vor der Untersuchung bekommst du eine Leck-mich -am-A**** Spritze und etwas Muskelentspannendes. Dann folgt die Untersuchung. ...dauert vllt 5 min und dann bist du auch schon fertig. Darfst halt danach kein Auto fahren und brauchst eine Begleitperson.
 
M

Martin749

Gast
Hallo Franz!
Bei dieser Untersuchung wird dir eine Sonde in den Popo geschoben. Das ganze dauert nicht lange, ist aber sehr unangenehm. Vorbereiten brauchst du dich darauf nicht.
Alles Gute für dich!
 

weidebirke

Urgestein
Meinst du eine Darmspiegelung?

Falls ja, bekommst du davor meist ein Pulver das du auflösen muss und 24 h vor der Untersuchung anfängst zu trinken. Das war für mich das schlimmste an der ganzen Sache. Ich konnte den letzten halben Liter nicht trinken weil es mich geekelt hat. Das entleert dir erstmal komplett den Darm. Vor der Untersuchung bekommst du eine Leck-mich -am-A**** Spritze und etwas Muskelentspannendes. Dann folgt die Untersuchung. ...dauert vllt 5 min und dann bist du auch schon fertig. Darfst halt danach kein Auto fahren und brauchst eine Begleitperson.
Es geht hier nicht um eine Darmspiegelung. Schreibt er doch, worum es geht. Transrektaler Ultraschall der Prostata.

Da wird nichts vorbereitet.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es geht hier nicht um eine Darmspiegelung. Schreibt er doch, worum es geht. Transrektaler Ultraschall der Prostata.
Entschuldige bitte, das ich nicht weiß was ein "transrektaler Ultraschall" ist und mir erlaubt habe deshalb nochmal zu fragen.
Wenn es wieder nur um die Prostata geht, dann hat der User bereits einen Thread dazu laufen.

Lieber TE, alles was mit deinem Rektum zu tun hat und untersucht werden soll, beinhaltet in der Regel das dir der Arzt etwas in den A**** steckt. Ob es jetzt der Finger, eine Kamera oder eine Sonde ist, macht jetzt keinen großen Unterschied. Alles geht zur gleichen Öffnung rein und wird an der gleichen Öffnung wieder rausgezogen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben