Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reiseanbieter - persönliche Erfahrungen?

@Selbst-Bewusst77
Ich war das letzte Mal zur kirchlichen Hochzeit da. 2001. Wir waren seit Ende der 1970er - kurz nach der Nelkenrevolution - fast jedes Jahr in Portugal. Ist nicht mehr so wie damals, ist mir klar. Diesmal wird es Richtung spanische Grenze gehen, da ist es wohl nicht ganz so zugebaut wie Richtung Westen. Und ich mag die portugiesische Mentalität. Freu mich drauf!

@kasiopaja
Getrennt buchen, macht bei uns keinen Sinn. Hab mich die letzten Tage durchs Netz gewühlt. Ist teurer als pauschal.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass wir eventuell kurzfristig stornieren oder umbuchen müssen, falls mit meinen Eltern was ist.
 
@Selbst-Bewusst77
Ich war das letzte Mal zur kirchlichen Hochzeit da. 2001. Wir waren seit Ende der 1970er - kurz nach der Nelkenrevolution - fast jedes Jahr in Portugal. Ist nicht mehr so wie damals, ist mir klar. Diesmal wird es Richtung spanische Grenze gehen, da ist es wohl nicht ganz so zugebaut wie Richtung Westen. Und ich mag die portugiesische Mentalität. Freu mich drauf!

@kasiopaja
Getrennt buchen, macht bei uns keinen Sinn. Hab mich die letzten Tage durchs Netz gewühlt. Ist teurer als pauschal.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass wir eventuell kurzfristig stornieren oder umbuchen müssen, falls mit meinen Eltern was ist.
Hi,

normalerweise bastele ich unsere Urlaube immer selber zusammen, da wir auch oft FeWos bevorzugen.

Dies Jahr haben wir das 1. Mal pauschal gebucht, weil wir einfach mal Gammelstrandurlaub All Inclusive ausprobieren wollen 😉.

Unser Reiseanbieter hat etwas besser als durchschnittliche Bewertungen. Allerdings sind bei den negativen Bewertungen auch Dinge wie Flugverbindungen, Verspätungen, Ausfälle sowie Probleme mit Bustransfers, kaltes Wasser etc. Finde ich unfair, weil das in Niemandem Hand liegt.

Wir haben uns die Flugoptionen genau angeschaut (wie viel Freigepäck, Direktflug) und das Hotel im Internet recherchiert. Ich glaube, mehr kann man auch bei einem namhaften Anbieter nicht machen. Klar, wenn es Kritikpunkte gibt könnte es sein, dass wir mit unserem kleinen Anbieter Probleme bekommen, aber das Risiko gehen wir ein. Über TUI hätten wir mehr als das Doppelte bezahlt.

Was die Möglichkeit zum Stornieren angeht, so habe ich eine Reiserücktrittsversicherung für den Krankheitsfall. Sollte ich wegen meiner alten Eltern oder Schwiegereltern den Urlaub nicht antreten können, so würde ich tatsächlich zum Hausarzt gehen und mich krank schreiben lassen.
Manche Anbieter lassen aber auch kurzzeitige Stornos zu, das kostet dann meistens extra.

Achso, wir zahlen über Kreditkarte, da ist auch nochmal Absicherung gegeben.
 
@kasiopaja
Getrennt buchen, macht bei uns keinen Sinn. Hab mich die letzten Tage durchs Netz gewühlt. Ist teurer als pauschal.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass wir eventuell kurzfristig stornieren oder umbuchen müssen, falls mit meinen Eltern was ist.
In diesem Fall würde ich unbedingt zur Zusatzbuchung des Flextarifes raten.
Auch da bitte die jeweiligen Bedingungen der Reiseanbieter lesen.
Grob gesagt kann man da kurzfristig, meistens bis 14 Tage vor Reiseantritt, ohne Gründe zu nennen absagen und bekommt den Reisepreis zurück (außer die Gebühr für den Flextarif) oder man kann kostenlos umbuchen und bekommt dann entweder die Preisdifferenz zur neuen Buchung zurück oder muss ebendiese draufzahlen.

Was die diversen Reiseversicherungen, wie Reiserücktritt oder Reiseabbruch oder Auslandskrankenversicherung oder Reiserücktransport betrifft, so sind diese schon in vielen Kreditkartengebühren enthalten (mit Eigenanteil) sofern man die Gold-Karte hat.
 
Was die Reiseanbieter anbetrifft so haben wir jetzt Ltur (Tochter von Tui) in Anspruch genommen, ansonsten werden es dieses Jahr noch DER-Tour, Alltours und nochmals TUI sein.
Schenken tun die sich alle nichts.
TUI ist etwas Häufiger zur Touristen-Sprechstunde im Hotel als die anderen.
Aber das wir zu keiner einzigen solchen Veranstaltung gehen, spielt das für uns keine große Rolle.
 
Es ist dann heute Eurowings geworden. Ist bis 14 Tage vor Reiseantritt stornier- bzw. umbuchbar. Und auch danach noch gegen Zuzahlung. Ich hoffe mal, dass wir das nicht in Anspruch nehmen müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben