Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reha Klinik Hüttenbühl in Bad Dürrheim

H

herbert

Gast
Wer war in der Reha Klinik Hüttenbühl in Bad Dürrheim?

Hi,

wer war schon mal in dieser rehaklinik und welche erfahrungen hat ihr gemacht?

l.g.
herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Hallo Herbert,

ich war letztes Jahr in Hüttenbühl und es gibt eine Homepage von ehemaligen Patienten aus Hüttenbühl, die über ihre Erfahrungen sprechen. Schau doch mal unter: Meine Homepage - Home nach. Ausserdem gibt es eine sehr gute Homepage der Klinik, ( Reha-Klinik Hüttenbühl Bad Dürrheim ) wo auch Themen, die dort behandelt und Kurse, die auch beschrieben werden, vorgestellt werden.
Ich kann nach meinem 7 wöchigem Aufenthalt diese Klinik wärmstens empfehlen!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Gabi
 
G

Gast Steffi

Gast
Hallo Herbert,

solltest Du ndas Angebot bekommen haben, zur REHA nach Hüttenbühl zu fahren, dann kann ich Dir nur von ganzen Herzen dazu raten. Ich war vom 18.6. bis 12.8.08 dort und habe mich pudelwohl gefühlt. Sie haben ein phantastisches Gruppentherapiekonzept, und auch die Angebote sportlicherseits sind große Klasse. Ich kam dorthin mit 0 Kondition uns 0 Antrieb und bin jetzt nach nur 8 Wo wirklich fit. Allerdings habe ich auch jeden Tag ca 1-2 Stunden Sport gemacht, geschwommen, Ergotraining, Walking... Die Natur um Hüttenbühl ist wunderschön, man kann viele Ausflüge an den WoE machen. Unter der Woche allerdings ist strammes Programm. Und das ist gut so. Abends kann man in den Beschäftigungskeller gehen, dort ist Seidenmalerei, Specksteinbearbeitung u.ä. im Angebot. Ganz schnell findest Du hier soziale Kontakte. Der Zusammenhalt unter den Mitpatienten ist da einfach phänomenal. Es ist immer jemand für Dich da, so wie Du auch für die anderen da sein kannst, wenn sie Dich brauchen. Auch das Klinikpersonal ist rundherum nett, hilfsbereit und gut geschult!

Viel Erfolg wünscht Dir
Steffi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben