Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechner piept / pfeift

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo,


habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue Grafikkarte geholt und seitdem sie in meinem Rechner ist, pfeift bzw. piept er extrem laut.
Ungefähr so, als wenn bei einem Fernseher Staub auf der Schwingungsspule ist, oder eine kalte Lötstelle vorhanden ist ( für die die sich damit auskennen ).

KEine Ahnung was für Infos ihr benötigt, falls mir wer helfen kann, deswegen warte ich auf Anweisungen von euch :)

Liebe Grüße,
Gefangen
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Ich tippe auf ein nicht angeschlossenes Stromkabel.
Nach dem du deine Karte eingesteckt hast, ins Mainboard, müsstest du vom Netzteil noch einen Stromstecker in die Karte stecken.
Ist es ein mitgeliefertes Kabel oder baumelt das irgendwo am Netzteil rum ?
Hab das jetzt nicht mehr in Eirnnerung ob da eins mit im Karton war und müsste erstmal in den Keller.

Gruß,
Gefangen

P.S. Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass das piepen bzw. pfeifen manchmal ( nicht immer ) nach 2 bis 3 Stunden einfach aufhört.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben