Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raus aus dem (Beamten-)Lehrerjob- aber wie? Angst...

  • Starter*in Starter*in meridith
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    lehrer
M

meridith

Gast
Hallo,
ich bin Lehrerin für Deutsch und Musik und in letzter Zeit habe ch immer weniger Lust auf die Schule, viele Schüler nerven mich ( ich sie wahrscheinlich auch :-/), ich hab das Gefühl, dass die Gruppen zu groß sind für mich, mancmal denk ich, ch hätte es vel lieber mit alten Leuten als mit Leuten in der Pubertät zu zun, Musik machen find ich besser als über Musik reden oder Musikgruppen leiten..
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausstieg - ich bin nicht finanziell unabhängig und lebe allein, da ist kein gut verdienender Partner, auf den ich mich verlassen könnte, wenn es sonst nichts wird...
Möglicherweise merkt man diesem Text an, dass ich seit ziemlich genau 20 Minuten aktive Teilnehmerin dieses Forums bin...
Viele Grüße
Meridith
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mutter hat immer gesagt: beamtenwestchen ist ein warmes westchen.
ich habe mich nicht daran gehalten und bin keine lehrerin geworden. hätte ich es getan, hätte ich es heute einfacher. folglich hätte ich auf meine mutter hören sollen.

dennoch bereue ich es nicht.

ich bin nicht finanziell unabhängig
allerdings, diese tatsache wäre, in der heutigen zeit, ein grund weiter zu machen. überleg es dir gut.
manchmal muß man durch durststrecken einfach durch.
 
Du könntest im Bereich Erwachsenenbildung (VHS etc.) Musik, Instrumente, Gesang nachfragen, ob da noch Platz für dich wäre. Du könntest dich bei Musikschulen erkundigen. Du könntest eine Zusatzausbildung im Bereich Musiktherapie anpeilen.
Du könntest dich bei verschiedenen Goetheinstituten in aller Welt bewerben, die Schüler dort sind ganz anders wie die Chaoten hierzulande. Du könntest versuchen eine Chorleiterstelle zu bekommen oder nochmal eine Schwerpunktausbildung zur Kantonistin absolvieren, falls dich Tasteninstumente interessieren.

Am besten ab jetzt massiv Kosten reduzieren, also kleinere Wohnung, Auto möglichst weg etc. etc. um dir eine kleines Polster anzusparen, damit du durch die Durststrecke kommst. Mit deiner Ausbildung ist immer was drin.
 
hallo,

du hast in diesem gebiet eigentlich viele türen offen.
wie mein vorpostern schon geschrieben hat, kannst du bei der VHS kurse anbieten. deutsch oder musik oder beides.

such doch neben deiner arbeit einen neuen arbeitsort und bewerbe dich, dann bist du auch ganz schnell von der schule weg😀
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben