Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratlos

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich schreibe mein Problem hier in das Forum, um Rat zu erhalten.
Zu meiner Person : ich bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule und nebenbei spiele ich noch Fussball.
Zurzeit weiss ich einfach nicht was mit mir los ist mir geht es richtig mies. Ich hätte eigentlich garkein grund um Unglücklich zusein , da ich erst vor kurzem meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe. Aber irgendwie habe ich troztdem einen Tiefpunkt.Ich habe zwar öfteres mal solche Phasen aber im moment ist es total extrem. Mir fällt es auch total schwer Morgens früh an die Arbeit zu gehen am liebsten würde ich einfach nur im bett bleiben.Ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich fühle mich leer ,kann nicht mehr schlafen, habe wieder mit dem ritzen angefangen um den Druck abzubauen ,ich habe keine lust was mit meinen Freunden zu machen, liebe zulassen kann ich auch nicht ,ich möchte auch einfach nur alleine sein ,teilweise habe ich schon suizidgedanken .Sogar das Fussball spielen bekomme ich nicht mehr zustande .Ich bin einfach nur Ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben .


Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Sei stolz darauf, dass du einen Ausbildungsvertrag hast. Versuch mal, ob du dein Schlafzimmer kälter stellen kannst, 16 Grad sind besser als ein zu warmes Schlafzimmer. Mehr Fisch essen gibt dem Körper Omega-3-Fettsäuren, das ist besser als zuviel Fleisch oder Fastfood zu essen. Sei fair beim Fußballspielen. Auch Marco Bode war ein großer Fußballspieler oder Gary Lineker.
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hi Du,
dass ist ziemlich schwierig Dir zu raten, denn Dein Befinden könnte viele Ursachen haben und nur mit der Kenntnis warum es ist wie es ist, könnte man Dir erst wirklich richtungsweisende Tipps geben. Aus dem Grund würde ich das im Auge behalten und wenn es nicht besser wird mich bald meinem Arzt anvertrauen.
Versuche gerade jetzt besonders gut für Dich zu sorgen und auf Dich zu achten, dass wird Dich vermutlich Überwindung kosten, kann Dir aber dabei hilfreich sein Deine Stimmung zu heben. (Ernährung, Körperpflege, Musik hören, spazieren gehen, Deinen Hobbys nachgehen usw.) Achte auch auf das was Du denkst! Denn schlechte Gedanken ziehen Dich immer tiefer in diesen Sumpf rein. Versuche ihnen andere Gedanken entgegen zu setzen. Am besten überlegst Du Dir Sätze die Du dann zur Verfügung hast, wenn es Dir wieder so schlecht geht (wenn Du z.B. wieder den Drang zum ritzen verspürst). Solche Sätze könnten sein: Alles ist gut. Ich bin in Sicherheit. Ich möchte gute Gedanken denken, weil sie mir gut tun. Ich habe mich selber lieb und ich bin ok wie ich bin.
Wenn Du Deine Sätze immer wiederholst, dann hat Dein Kopf etwas zu tun und in dem Moment kannst Du keine schlechten Gedanken denken, dass wird Deine Stimmung etwas heben, wenn Du dran bleibst. Durchbreche damit den Kreislauf, dass Du Dich selbst runter ziehst.
Aber wie gesagt ich kann das schlecht einschätzen, denn es könnte ja auch körperliche Ursachen haben. Aber das Du hier schreibst, ist schonmal ein prima Schritt in die richtige Richtung, denn Du teilst Dich in Deinen Kummer mit!
Ich wünsche Dir alles Liebe und bleib dran!
liebe Grüße
Claris
 
G

Gast

Gast
Erstmal Vielen Dank das ihr meinen Text durch gelesen habt. Was ich glaube vergessen habe zusagen ist das ich Weiblich bin. @ Claris also ich probiere schon mich abzulenken mit Musik hören Fußball spielen usw aber das klappt leider nicht mehr.Ernähren tue ich mich auch gesund ich esse kaum Fast Food. Und auf meiner Körperpflege achte ich auch. Ich bin schon nah dran das Fußball spielen aufzugeben.
Was ich dich noch fragen wollte ist was meinst du damit es könnte auch Körperliche Ursachen haben.

Liebe Grüße
 

Jen991

Neues Mitglied
Erstmal Vielen Dank das Ihr meinen Text gelesen habt. @ Claris ich probiere mich schon abzulenken mit Musik hören Fußball spielen usw aber das bring irgendwie nichts mehr. Ernähren tue ich mich auch gesund ich esse kaum Fast Food, und auf meiner Körperpflege achte ich auch sehr!. Ich bin nah dran das Fußball spielen aufzugeben .Was meinst du eigentlich damit es könnte auch körperliche Ursachen haben?. Ich weiß einfach nicht weiter.

Liebe Grüße
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Erstmal Vielen Dank das Ihr meinen Text gelesen habt. @ Claris ich probiere mich schon abzulenken mit Musik hören Fußball spielen usw aber das bring irgendwie nichts mehr. Ernähren tue ich mich auch gesund ich esse kaum Fast Food, und auf meiner Körperpflege achte ich auch sehr!. Ich bin nah dran das Fußball spielen aufzugeben .Was meinst du eigentlich damit es könnte auch körperliche Ursachen haben?. Ich weiß einfach nicht weiter.

Liebe Grüße
Naja manchmal fehlen einen bestimmte Stoffe, oder der Hormonhaushalt ist gestört oder oder oder es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass körperliche Ursachen dann auf Dein Gemüt schlagen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es psychische Ursachen hat - sprich traumatische Erlebnisse, Schlafmangel (z.B. wegen psychischer Belastung), Stress (was dann auch wieder körperliche Auswirkungen hat und so eine Pendelbewegung zwischen Psyche und Körper in Dir vollzieht) usw.
Wie gesagt die Möglichkeiten sind zahlreich und deshalb der Rat Dich Deinem Arzt anzuvertrauen, der Deinen Symptomen dann auf den Grund gehen kann.
Das ist gut, dass Du trotz Deiner Gemütsverfassung Dich selbst nicht vernachlässigst!
Suche Dir mal fachlichen Rat, wir hier könnten nur spekulieren, das würde Dir nicht gerecht werden und ist Dir nicht die Hilfe, die Du brauchst.

liebe Grüße
Claris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Ratlos und am Ende Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben