Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rat/Frage wegen einer Lehrerin bezüglich einer Sache...?

JupiterFreak

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo ihr Lieben! [/FONT]

[FONT=&quot]Also um das ganze hier kurz zu fassen, ich bin weiblich, 19, gehe noch zur Schule und leide an Depressionen, Selbstmordgedanken, SVV, Panikattacken... also dem vollen Paket....[/FONT]
[FONT=&quot]Die Gründe sind jetzt mal nicht so wichtig... jedenfalls geht es darum, dass wir eine Lehrerin haben die neben ihrem Lehrerberuf als Psychotherapeutin arbeitet. [/FONT]
[FONT=&quot]Und wir müssen bald alle ein 25 minütiges Referat zu einem Zeitungsartikel halten und ich habe ihr eben erzählt ich schaffe das nicht zu machen wegen Panikattacken. [/FONT]

[FONT=&quot]Morgen muss ich mit ihr in ihrer Freistunde reden über das Referat... weil sie möchte, dass ich es trotzdem halte und nun habe ich echt Angst weil sie ja Therapeutin ist... Ist es möglich dass sie von meiner Depression weiß? Also mehr als nur von meinen Panikattacken? Haben solche Leute so einen "inneren Sinn" für sowas?[/FONT]
[FONT=&quot]Ich möchte eigentlich echt nicht mit ihr über sowas reden.. wobei ich echt zurzeit viele Selbstmordgedanken habe. Kann sie davon wissen? Und wenn ja, wie? [/FONT]
[FONT=&quot]Trage öfters einen Verband um mein Handgelenk um meinen Unterarm zu verstecken weil ich dort Narben und Wunden habe wenn ich mich mal wieder einen Rückfall habe...[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte um ehrliche und ernste Antworten! [/FONT]
[FONT=&quot]Bedanke mich schon mal und wünsche euch einen schönen Abend :)

JupiterFreak[/FONT]
 

marut

Aktives Mitglied
einen siebten sinn hat sie natürlich nicht, aber sicher erfahrungen.
prinzipiell musst du aber bei einem sachgespräch mit einem lehrer nicht über dich sprechen. wenn also fragen in diese richtungen kommen, kannst du immer sagen, dass du gern beim thema bleiben würdest und nicht über dich reden möchtest. wenn du das wirklich nicht willst, bestehe ggf. auch darauf.
andererseits kann solch ein persönliches gespräch dir vllt auch helfen. also, wenn die lehrerin in ordnung und vertrauenswürdig ist, könntest du dich ihr eventl. doch anvertrauen. aber das kannst nur du entscheiden.
lg marut
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben