Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Radiosender empfangen

R

Rosenbaum

Gast
Hallo!
Ich will ein Radio aus Moskau empfangen auf der Internetseite city-fm.ru steht "FM 87.9". Ich habe auf meinem Radio versucht einzustellen und es ist folgendes ich habe FM eingestellt und habe festgestellt ich kann FM1...2...3...4....5 bis 20 einstellen. Ich habe versucht das FM 87.9 bei 1 und 2 einzustellen aber er findet das nicht.

Wie kann ich das machen?

Danke!

Der Leser
 
O

Ollie

Gast
Hallo!
Ich will ein Radio aus Moskau empfangen auf der Internetseite city-fm.ru steht "FM 87.9". Ich habe auf meinem Radio versucht einzustellen und es ist folgendes ich habe FM eingestellt und habe festgestellt ich kann FM1...2...3...4....5 bis 20 einstellen. Ich habe versucht das FM 87.9 bei 1 und 2 einzustellen aber er findet das nicht.

Wie kann ich das machen?

Danke!

Der Leser
Hallo Kartoschka :)


Wie Wärst hiermit => hier oder da und dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Querkopf

Gast
Auf UKW (FM) 87,9 MHz empfängst Du hier eh keinen Sender aus Moskau, da die Reichweite zu kurz ist.

Es sei denn, Du bist in Moskau!
 
Q

Querkopf

Gast
Wie muss ich das einstellen?

Kartoshka

P.s. Das ist für meinen Opa und der will das im Schlafzimmer per Radio hören. Ich höre das ja per Internet.
Dann muss das Radio KW (kurzwelle) empfangen können. Auf manchen steht beim Bandwähler auch SW was so viel wie short wave oder auch Kurzwelle bedeutet. Die Frequenz musst Du dann noch wissen. Einfach mal ne e-mail an den Sender schicken und die werden es Dir mit Sicherheit sagen. Vielleicht gibt es auch Info auf deren Webseite.
 

frankys2907

Aktives Mitglied
Hallo!
Reichweite der Kurzwelle:
Kurzwellensignale besitzen aufgrund ihrer sehr guten Reflexionseigenschaften an der Ionosphäre eine sehr große Reichweite. Rundfunksender, die auf Kurzwelle senden, können bei geschickter Frequenzwahl auf der ganzen Welt empfangen werden.
Reichweite der Langwelle:
Wie auf der Mittelwelle, breitet sich das Signal der Langwelle auf zweierlei Art und Weise
aus, über die Bodenwelle und die Raumwelle (siehe MW).
Je kleiner die Frequenz ist, desto weiter reicht die Bodenwelle. Da die Frequenzen der
Langwelle im Vergleich zur Mittelwelle sehr viel niedriger sind, erreichen Langwellensender
über die Bodenwelle nicht nur eine etwas größere Reichweite als UKW-Sender, sondern sind
in einem Radius von 500-2000km zu empfangen. Der Empfang eines Langwellensenders ist
bei entsprechender Leistung also in ganz Europa möglich, auch tagsüber.
Nachts kommt auch auf der Langwelle die Raumwelle als Übertragungsweg hinzu, allerdings
spielt dieser in Punkto Erhöhung der Reichweite kaum mehr eine Rolle.

Es gibt aber doch auch Weltempfänger!!??

Warum willst Du denn den Sender unbedingt Terrestrisch empfangen.
Versuchs doch mal mit dem Phonostar Player. Das ist ein Programm mit dem du kostenlos übers Internet weltweit Radiosender empfangen kannst.
Ich bekomme hier mit dem Programm auf Anhieb 43 Russische Sender.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben