Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

rache gerechtfertigt?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Ein sehr emotionaler Mensch ist der Ex bestimmt ....wie man an dieser Form der Rache bemerkt....
Das Verhalten dieses Mannres kann ich verstehen,aber.....

Wenn ihr euch wirklich geliebt habt und du dir sicher bist,dass du ihn nicht mehr so extrem verletzen wirst ...sollte es vielleicht eine Möglichkeit geben sich doch wieder zu versöhnen..(Vielleicht sagst du ihm ,dass du nun ihm Seitensprünge gestattest,dass du ihn wirklich liebst und es
dir leid tut, du ihm Zeit gibst ,usw )..
Wir alle machen Fehler...

Wirkliche Lieben und gute Partner sind selten zu finden.
Koenntest du des so einfach vergeben ?
Sorry aber so jemand waere fuer mich gestorben
 
A

Anzeige

Re: rache gerechtfertigt?
Es gibt so viele Leute ,welche ihren Partner (meistens heimlich ) mal betrogen haben.....wenn die sich alle trennen würden ,gäbe es kaum noch Beziehungen.
Ihr Verhalten war schlimm ,aber wenn man sich wirklich geliebt hat (und das ist selten )....würde ich verzeihen..
 
Wahre Liebe und betrügen schließen einander aus. Ich habe schon betrogen (und nicht wahrhaft geliebt) und ich liebe wahrhaft und könnte nun niemals betrügen.
 
Wahnsinn...bin grade echt enttäuscht von diesem Forum und sitze kopfschüttelnd vor dem Bildschirm.

Genau so geht es mir gerade auch. Dass die Aussagen
Du hast es nicht anders verdient.
Ihm gönne ich von Herzen eine Frau, die ihn nicht verarscht.
so viel Zuspruch erhalten leuchtet mir ein. Denn ja, und das weißt Du selbst, TE, Du hast Dich mies verhalten und man kann nur hoffen, dass Du etwas daraus lernst und den nächsten tollen Menschen auf Händen trägst und mit Respekt behandelst.
Allerdings, ein toller Mensch war Dein Ex nun wirklich nicht. Ich finde sein Verhalten zutiefst ekelhaft.

Wie dann hier alle Leute bei Sätzen wie
Klasse dein Ex. Er hat meinen vollen Respekt.
in Begeisterungsstürme ausbrechen können offenbart, wie bösartig die Menschen miteinander umgehen - zunehmend auch hier, ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder mir in den letzten Monaten überhaupt erst so massiv aufgefallen ist.
TE, ich finde die Tat, die Dein Ex begangen hat, wenn ich denn werten sollte, gravierender als Deine gemachten Fehler. Denn bei Dir kann man immerhin noch mit Blödheit und Hormonergüssen argumentieren, bei Deinem Ex fällt mir nur tiefe Bosheit und niedere Rache ein. Natürlich resultierend aus einer Verletzung. Aber das Verletztsein rechtfertigt oder entschuldigt ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr.

Respekt, klasse Kerl? Weil er jemanden monatelang verarscht, falsche Gefühle vorgespielt, sich selbst vollkommen verstellt hat nur um der Ex ordentlich eins reinzuwürgen? Ist das erwachsenes erstrebenswertes Verhalten? Es geht doch immer darum, dass man sich selbst richtig und ordentlich verhält, es zumindest versucht. Sich selbst arschig zu verhalten um den anderen zu erziehen empfinde ich als lächerlich (abgesehen davon, dass es ohnehin keinen Effekt haben wird.)

Was soll das hier? Unfassbar.

PS: Ich kann nur hoffen, dass Sperata recht hat und Dein Ex die Aussöhnung mit Dir durchaus ernst gemeint hat. Dann aber gemerkt hat, dass er mit der Verletzung nicht leben kann und wegwollte, das mit einem Paukenschlag in Briefform, um ein wenig Verletztheit an Dich abzugeben. Das wäre dann durchaus verständlich. Vielleicht ist es ja so. Ich hoffe es für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dann hier alle Leute bei Sätzen wie

Klasse dein Ex. Er hat meinen vollen Respekt.

in Begeisterungsstürme ausbrechen können offenbart, wie bösartig die Menschen miteinander umgehen - zunehmend auch hier, ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder mir in den letzten Monaten überhaupt erst so massiv aufgefallen ist.

Wo sind denn bitte alle Leute anhand dieser Aussage in "Begeisterungsstürme" ausgebrochen? 😕 Ich sehe ein paar User, die sich für Sofias Aussage im Ganzen bedankt haben, darunter auch mich - dazu stehe ich auch weiterhin. Vielleicht auch darunter ein paar - wie mich selbst - die ganz genau wissen, wie weh es tut, betrogen und belogen zu werden. Das hat absolut nichts mit "Bösartigkeit" zu tun, sondern z.B. bei mir mit eigener Verletzung. Menschen auf Grund solcher Aussagen oder eben deshalb, weil sie sich für solche Aussagen bedanken, als "bösartig" zu bezeichnen, ist ja schon die Höhe. Man kann sich ja auch künstlich reinsteigern. 😉

Gutmensch...
 
Nun, unter Vorbehalt habe ich auch Respekt bezeugt und gewiss, das ist ein großes Wort. Man schleust ja immer auch seine eigenen Vorstellungen in die Beurteilung mit hinein. Und so kann ich WinterRoses und Lilas Erschrecken durchaus verstehen, mit anderer Stimmung hätte ich das auch selbst schreiben können, wenngleich auch ich hier keine Begeisterungsstürme sehe. Ebenso aber sofia und die anderen, denn TE, Du hast doch etwas sehr nur auf Dich gemünzt geschrieben. Der Freund erscheint nur von außen. Und bei solchen Gemengelagen fände ich es immer besser, sich selbst auseinanderzunehmen. Die Chance, sich wieder zusammensetzen zu können, steigt dann.

Also, ich habe mir diese Inszenierung des Freundes ungefähr so vorgestellt: Ernster Versuch eines neuen Lebens mit der TE, langsames Anwachsen eines Gefühls der Unmöglichkeit, das sich immer mehr einbohrt, den Blick, die Eingeweide stumm macht - und dann ganz langsam eine Art letzter Unterschrift unter ein vergangenes gemeinsames Leben. Stilistisch für meinen Geschmack etwas theatralisch, aber gut, jeder Jeck ist anders. Eines dürfte aber gewiss sein: Gesprochen haben die beiden nicht sonderlich viel miteinander.

Wenn allerdings Berechnung bei alledem gewesen sein sollte: Nein, dann habe auch ich keinen Respekt.
 
LILA:

Respekt, klasse Kerl? Weil er jemanden monatelang verarscht, falsche Gefühle vorgespielt, sich selbst vollkommen verstellt hat nur um der Ex ordentlich eins reinzuwürgen?
Zitat Ende

Das glaube ich nicht. Er wird erst seinen Racheplan gehabt haben nachdem er von dieser Affaire während seiner Beziehung erfuhr. Das wird vermutlich nicht Monate davor gewesen sein.

Dem Text bei P.S. .....stimme ich zu.

Ich denke auch dass das Wort...bösartig ...nicht passt,da es sich um tiefe Verletzungen handelt.

http://www.youtube.com/watch?v=q0IsMGI-3jk

Fehlende Treue passiert recht häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird erst seinen Racheplan gehabt haben nachdem er von dieser Affaire während seiner Beziehung erfuhr. Das wird vermutlich nicht Monate davor gewesen sein.

Ich verstehe es so: Er wusste bald nach der (ersten) Trennung von der Affaire und verachtete seine Ex dafür. Er ließ sich dann für weitere 3 Monate erneut auf sie ein, nur um sich zu rächen und die Zuneigung zu ihr während dieser Zeit war nur vorgetäuscht, gelogen.
Wenn ich ein "Gutmensch" (blödes Wort) bin weil ich diesen Racheplan schlimmer finde als jede Affaire, bitte sehr...

BAM: Ich weiß leider auch aus eigener Erfahrung (mein Ex), wie es sich anfühlt betrogen zu werden. Ich empfand dabei die Lügerei schlimmer als das Fremdgehen. Deshalb reagiere ich hierauf nunmal stärker wie man sieht. Ich denke übrigens von keinem hier, dass er boshaft ist. Aber es verhalten sich bisweilen auch gute Menschen böse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben