Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Quartett (Musik)

unusually

Aktives Mitglied
Heyo keine Ahnung wo das hier hingehört :p aber ich hab mal eine musikalische Frage:

Und zwar würde ich gerne ein paar Freunde fragen ob wir in einem Quartett Yesterday von den Beatels spielen :p

Die Besetzung wäre dann 1 Akustik, 1 E Gitarre und 2 Alt-Saxophone, glaubt Ihr das passt zusammen?

Ich habe die Noten für Gitarre, was muss ich tun das man sie mit Saxophon spielen kann?

Ist das überhaupt eine gute Kombination? Oder passt da die E Gitarre nicht rein :)?

mfg unusually
 

Myself.21

Mitglied
Grade E-Gitarre und Saxophon passen wunderbar zusammen.
Da könnte man sich sogar ein jazziges Arrangement vorstellen.
Den Tone-Potie der E-Gitarre zudrehen, damit sie etwas dumpfer klingt. Ach, und nich zu viel Zerre reindrehen.. Leichte Crunch-Sounds, oder ganz clean sind eher angesagt.
Grade eine Les-Paul oder ein ähnliches Modell passt da wunderbar rein.
(Wobei mit einer Strat oder Superstrat auch schon gute Sounds machbar sind).

Ein anderes Konzept, was inspirieren kann (wenn ihr die Nummer etwas rockiger gestalten wollt) wäre, sich ein paar Stücke von Bruce Springsteen anzuhören. Die Band hatte auch einen Saxophonisten (mittlerweile leider verschieden), der tolle Soli gespielt hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben