Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ptbs

A

annalu3

Gast
Wer hat Erfahrung mit posttraumatischen Belastungsstörungen?
Seit einem eben traumatsichen ereignis vor 5 Jahren komme ich nicht wieder auf die Beine und die Depis, früher punktuell mal vorhanden, haben sich zu einer Dauerderpession major mainfestiert, gepaart mit massiver Erschöpfung und der totalen Unfähgikeit, auch nur den geringstn Stress auszuhalten und zu verarbeiten. Arbeitsunfähgikeit, Familienverlust und kpmplette soziale Isolation waren/sind die Folge.
Welche Behandlung hilft und wer hat das auch schon durch mit welchem Erfolg?
annalu
 
Hallo annalu3,

schau mal hier: Ptbs. Hier findest du was du suchst.
M

Momo 13

Gast
Habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine Traumatherapie gemacht.Geht mir seitdem viel besser. War dazu zwölf Wöchen stationär in einer Klinik.
Die Therapeuten haben mir geholfen mit dem traumatischen Erlebnis um zugehen. Es hat mir wieder ein Leben zurück gegeben.Es ist natürlich nicht alles weg, es tauchen immer wieder Bilder des Erlebten auf aber sie machen mich nicht mehr so fertig.
Ich kann dir nur empfehlen eine stationäre Therapie und anschließend eine weitere ambulante Therapie zu machen.

Wünsche die alles Gute

LG Momo 13
 

FallenAngel86

Aktives Mitglied
Huhu!
Auch ich habe eine PTBS. Da ich auf keinen Fall in irgendeine Klinik will, mache ich die Therapie ambulant. Aber achte darauf, dass du an einen speziell ausgebildeten trauma Therapeuten kommst und oder auch eine entsprechende Klinik nimmst

Lg Angel
 
S

seele28

Gast
Ich habe ne komplexe postraumatische belastunsgstörung. Ich würde dir ne stationäre oder teilstationäre thera empfehlen. Bin selber in der Tagklinik und es tut mir gut. Ich kanns dir nur raten, denn einmal in der woche für ne stunde ist einfach zu wenig. Auserdem fühlt man sich meistens nach dem gespräch ziemlich schlecht und daher solltest du unter beobachtung stehen. Ich wünsche dir viel erfolg und ganz viel Kraft.

Lg Seele28
 
E

Eiskristal

Gast
Hi annalu3!

Ich habe eine PTBS und wenn du noch Fragen darüber hast,stell sie mir einfach,gerne auch per PN.Nur Mut...:)

lg,Eiskristal
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben