Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychotherapeutin endlich gefunden jedoch gibts ein Problem.

G

Gast

Gast
hallo an alle.

also ich bin wegen Persöhnölichkeits und Verhaltensstörungen in Psychotherapie. jedoch gibt es ein Problem was ich nicht mit der jungen Therapeutin besprechen kann. nähmlich mein Problem mit der Eifersucht. Ich war bei allen meinen Exfreundinnen sehr Besitzergreifend und eifersüchtig und das mir die Hand ausrutschte ist leider auch schon vorgekommen. Egal wie Professionell sie sich mit meinen Problemen beschäftigen kann sowas kann ich Ihr einfach nicht erzählen ich habe nächste Woche die Zweite Sitzung und habe überlegt Ihr zu sagewn das ich ein Problem habe was ich nur mit einem männlichen Therapeuten besprechen kann. was soll ich tun?
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Wenn du mit der Therapeutin nicht richtig reden kannst, dann kann sie dir auch nicht richtig helfen, also sag ihr das, sie wird dir dann einen geeigneten Kollegen empfehlen.

Allerdings könntest du es ja auch mal versuchen, mit ihr zu reden. Ich glaube du weißt, dass du damals Fehler gemacht hast und es fällt dir schwer, dir das vor ihr einzugestehen, weil sie auch eine Frau ist.

Wichtig ist, dass dir die Therapie hilft, wieder gesund zu werden, also such dir das, wovon du denkst, dass es dir am Besten hilft.
 
G

Gast

Gast
Wenn du mit der Therapeutin nicht richtig reden kannst, dann kann sie dir auch nicht richtig helfen, also sag ihr das, sie wird dir dann einen geeigneten Kollegen empfehlen.

Allerdings könntest du es ja auch mal versuchen, mit ihr zu reden. Ich glaube du weißt, dass du damals Fehler gemacht hast und es fällt dir schwer, dir das vor ihr einzugestehen, weil sie auch eine Frau ist.

Wichtig ist, dass dir die Therapie hilft, wieder gesund zu werden, also such dir das, wovon du denkst, dass es dir am Besten hilft.

ja ich versuche es mal obwohl ich glaube das ich es schwer haben werde.

danke nochmal
 
C

celeste

Gast
wenn du mit der therapeutin nicht darüber reden kannst, dann versuche es doch einfach mal mit einem brief. gib ihn ihr am ende der stunde und bespreche, wie ihr damit umgeht. gib ihr ein zeichen, wenn du über den inhalt sprechen möchtest.

sollte das auch nicht gehen, dann wäre die überlegung nach einem therapeuten wahrscheinlich die richtigere.

wünsche dir viel erfolg

lg
momo

ptbs---was ist das bitte ?
 
C

celeste

Gast
guten morgen momo

diesen begriff habe ich schon gehört + noch borderliner + +++wenn ich den ganzen therapeuten zustimmen würde ,was sie alles bei mir sehen ,,,kann ich mich erschießen ,,,
2 therapeuten 3 meinungen ,,
das irritiert mich alles total + nach jeder therapie ging es mir schlechter , jetzt mache ich keine mehr .habe mich auch nicht mehr bei meinen therapeuten gemeldet ,seit 6 wochen...denn diesen smal-talk kann ich auch mit dem friseur vereinbaren ,,
hatte in der klinik einen sehr guten sozialpädagogen ,das war das erste mal ,das mir jemand sagte wo es lang geht + das war gut .denn bei den anderen habe ich bestimmt ....bin sehr pläsent + kein mensch glaubt ,das ich geschädigt bin (ist auch gut so )habe meine maske perfektioniert im laufe der jahre .nach außen leider nur .
vielen dank + eine gute zeit
die celeste
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben