Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychoterror zu Hause und niemand kann helfen

T

te-mi

Gast
Hallo,
ich bin Vater von 4 Kinder. Meine Frau (Nicht Deutsche) benimmt sich äusserst auffällig und hat Ärger mit Behörden, Gerichten usw. (selbstverschuldet)
Zudem, und das ist das schlimme dabei, schimpft sie hier permanent und stundenlang rum, beschimpft und beschuldigt alle, wenn man sagt, dreht sie noch mehr auf, dreht das Wort im Mund um und wird noch aggressiver. Es herrscht keine Einsicht, alle anderen sind schuld und Deutschland und die Deutschen sind ja sowieso schlecht. Dann droht sie immer mit Ausreise (mit Kindern) usw. Ich habe versucht Hilfe über die Ämter zu bekommen, einen Anwalt zur Hilfe genommen. Aber nichts. Flucht mit Kindern fast unmöglich und ausserdem besteht Gefahr dass sie nachkommt und woanders Terror macht. Polizei usw kann nichts machen weil keine Eigengefährdung. Mittlerweile antworte ich schon gar nicht mehr, aber es zermürbt und ist auch für die Kinder nicht gerade gut.
Zumal sie ja auch Aussagen trifft die nicht förderlich sind. Wenn sie gehen möchte ok, aber kann man denn die Kinder mit so einer verhassten und vollkommen verbohrten Frau mitgehen lassen?


Ich habe zwar auch schon die VAriante probiert mit Sachen packen und gehen, aber da hält sie mich aggressiv zurück. Wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon weg und das ganze Theater vorbei.

Weiss jemand Rat wie man dagegen angehen kann?

Gruss
 
Ist dir vor der Hochzeit nicht aufgefallen,dass deine Frau ein ganz besonderes (mentalitäres(?)) "Temperament" besitzt .
 
hat Ärger mit Behörden, Gerichten usw. (selbstverschuldet)
ist das heftig genug dafuer, dass ein gericht die kinder dir zusprechen wuerde im fall der trennung?

wie alt sind die kinder ueberhaupt?

falls alt genug: was halten die denn von der ganzen sache?

und noch eine frage: hast du die gleiche nationalitaet wie deine frau, oder bist du deutscher, oder hast du noch eine andere nationalitaet?
 
Hallo ,

das klingt alles nicht schön. Deine Frau scheint mit irgendwas nicht klarzukommen.
War Deine Frau schon immer so?

Das kann ich schwer glauben. Warum seid ihr ein Paar geworden, was fand sie gut an Dir, was fandest Du gut an Ihr ?
Du hast immerhin vier Kinder mit ihr. Da muss doch was Gutes an eurer Beziehung gewesen sein?
Und was stresst sie dermaßen, das sie so austickt.

Ihr als Familie / Paar braucht Hilfe.
Familienberatungsstellen, Kinderschutzbund, ev. sozialpsychiatricher Dienst.

Versuch Deiner Frau zu erklären, dass Du die Familie erhalten möchtest, dass Du ihr Verhalten nicht verstehst und es Dir wehtut, dass sie so unglücklich ist. Mach ihr klar, dass Du bereit bist ihr zu helfen ( falls Du es bist )

Ich wünsche Dir viel Glück
 
@ Spock: sie nimmt niemanden ernst, kein Richter, keine Gesetze.
Seltsamerweise kommt sie im Moment noch immer damit durch. Ich muss zugeben dass ich lange gezögert habe, auch in der Hoffnung dass es sich mal bessert.
Aber es wird immer schlimmer. Aber gib doch mal genauer an was Du mit ernst meinst und was ich Deiner Meinung nach tun kann. Ihr eine Ohrfeige verpassen? Ist verboten und nicht meine Art! Meine Sachen nehemn und gehen? Sie hält mich zurück, ausserdem möchte ich die Kinder nicht alleine lassen. Zu gefährlich. Ausserdem liegen sie mir am Herzen. Ein Fluchtversuch mit Kindern ist ebenfalls zu gefährlich wenn sie anwesend ist und da sie selten allein weggeht auch nicht so einfach zu händeln. Die Polizei rät auch davon ab wegen der Gefährdung. Und selbst wenn ich es schaffe, kommt sie hinterher und macht woanders weiter. Ich werde trotzdem die nächste Gelegenheit wahrnehmen.

@ Gast: wenn sie schon immer so gewesen wäre, hätte ich sie nicht geheiratet. Vielleicht war ich auch zu naiv. Manchmal denk ich sie ist ausgetauscht worden. Wenn sie einigermassen normal ist, ist sie auch ganz nett. Aber sobald irgendwas kommt, wie ein Brief vom Gericht, oder etwas was ihr nicht gefällt, tickt sie aus.
Ich denke sie kommt mit dem ganzen Leben nicht klar, hat vielleicht gedacht sie kommt hierher und kann leben wie eine Königin. Würden wir vielleicht auch, wenn sie nicht so hohe Ansprüche hätte.

Ich war schon bei der Beratungsstelle der Caritas, dem Sozialen Dienst : wir können da leider nichts machen.
Ich versuche es noch bei der Pro Familia, die haben da auch Psychologen.

Alles reden ist mittlerweile zwecklos. Wenn man nicht genau sagt was sie hören möchte, wird sie aggressiv.

Ich bin Deutscher und sie ist aus Osteuropa. Der Richter scheint zu glauben dass noch kein Grund besteht, obwohl er in einem anderen Verfahren gemeint hatte, ich solle meine Konsequenzen ziehen. Nun wollte ich es und mich rechtlich absichern, nun das. Er wird auch von ihr mit Mails zugeschüttet.

Ich würde ihr ja helfen, aber sie nimmt keine Hilfe an. Sie hat ja angeblich nichts.
Aber jeder normal denkende Mensch würde sagen, da stimmt was nicht.

Mir war schon aufgefallen dass ie etwas anders ist, aber es war ok soweit. Einen kleinen Spleen hat ja jeder.
Aber sie hat sich vollkommen gedreht. Wo man früher immer eine Einigung fand ist jetzt vollkommen weg.


@Patch: weiss nicht. Osteuropäische Verhältnisse in Deutschland. Dort ist ja alles so gut.


ist das heftig genug dafuer, dass ein gericht die kinder dir zusprechen wuerde im fall der trennung?

Das Jugendamt hat mir Unterstützung zugesagt.

Danke für die Antworten.
 
Würde ich schon, aber dann müsste ich räumlich von ihr getrennt sein.
Aber ohne Kinder will ich nicht weggehen.
Ist mir zu riskant sie allein zu lassen.

Ich weiss ist sehr komplex. Das deutsche Recht schränkt doch sehr ein und wenn ich es nicht beachte, kommen noch mehr Probleme dazu.

Sie ist durch ihr Verhalten schon sehr auffällig, aber dadurch dass sie keine körperliche Gewalt anwendet, eben nicht greifbar. Sie setzt eben nur psychisch zu und das ist scheinbar nicht strafbar.
Ich glaub die weiss selber auch nicht was sie will, bzw was sie möchte ist real nicht umsetzbar.
Sie hat sich in irgendwas hineingesteigert und kommt da nicht raus, will sich aber auch nicht helfen lassen.
Ich würde ihr schon helfen wenn sie es zulässt. Aber sie greift lieber alle an aanstatt über ihr Handeln wirklich nachzudenken.Auch wenn man ihr sagt dass es nicht richtig ist und ihr Handeln eigentlich dazu führt, dass alle gegen sie sind, denkt sie nicht darüber nach es zu ändern, sondern wie man dagegen ankommt. Sie dreht einem das Wort im Mund um und bastelt aus dem gehörten das, was ihr am besten passt um immer gut da zu stehen.
 
Wenn Sie schon keine Richter ernst nimmt oder gar die Gesetze oder ähnliches, stellt sich die Frage:

Hat sie einen Anwalt?

Wenn ja, warum redest du mit diesem nicht mal darüber, dass er irgendein psychologischen Gutachten für ein laufendes Verfahren veranlasst (eventuell sogar mit der Gegenseite darüber reden, sofern es sich um die Staatsanwaltschaft handelt).

Auch kann der verhandelnde Richter so etwas veranlassen, wenn denn Anzeichen dafür da sind, dass deine Frau, sorry für den Ausdruck, nicht mehr ganz dicht im Kopf ist!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Tochter(die mich früher schlug) ist wieder zu Hause Familie 112

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben