Anzeige(1)

Psychosomatische Reha nach Herz-OP

tubs

Mitglied
Hallo zusammen,

ich melde mich seit langem auch mal wieder.

Meine Angstproblematik besteht nach wie vor und zum krönenden Abschluss musste ich im April diesen Jahres tatsächlich doch noch am Herz operiert werden. Alles lief perfekt, es könnte nicht besser sein. Und trotzdem werden meine Ängste immer schlimmer, ich fühle mich völlig gaga, kann mein Körpergeschehen überhaupt nicht mehr richtig einordnen, alles macht mir einfach eine scheiß Angst. Seit 4 Wochen bin ich aus der kardiologischen Reha zu Hause, aber noch immer nicht arbeitsfähig. Schon dort wurde mir zu einer weiteren Reha (psychosomatisch) geraten, um mit dem ganzen einen richtigen Umgang zu lernen. Ich denke, das werde ich auch machen, so kann es nicht mehr weiter gehen. Gestern hatte ich einen Termin in einer psychotherapeutischen Sprechstunde und morgen einen in der PIA.

Wie läuft das mit der Beantragung etc. ab wenn ich keine Therapeutin habe? Kann das die PIA machen? Mein Hausarzt meint, er hat keine Chance ohne Facharztbefunde. Die Wartezeiten auf einen "normalen" Therapieplatz liegen aber bei einem Jahr. In welchen Kliniken habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank und Grüße
Tubs
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo tubs;

Ich denke mal das die Beratungen dir weiter Helfen konnten..?

Schon dort wurde mir zu einer weiteren Reha (psychosomatisch) geraten, um mit dem ganzen einen richtigen Umgang zu lernen.
Das ist doch eine Empfehlung,diese und die Unterlagen deiner Herz Op sollten deinem Hausarzt vorliegen,damit kann er einen Antrag auf eine Psychosomatische Klinik stellen.
Es kann sein, das du dafür aber noch zu einem Psychiater in eine Beratung musst,dein Hausarzt kann dich Überweisen.

Ich denke es wird dir Weiterhelfen.

Ich melde mich, auch ,.. um dir viel Glück und Erfolg zu wünschen.

Alles Gute für deinen Weg und gute Besserung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben