Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychologie-Foren

Y

Yelehna

Gast
Ich komme gerade aus einem anderen Forum, in dem es um menschliche Probleme geht.
Etwas machte mich dort nachdenklich.

Foren, in denen es sich um psychologische Probleme (Angst, Schmerz, Sorge, Hilflosigkeit u.ä.) handelt, werden von Menschen aufgesucht, die auf (online-)Hilfe hoffen.

Aber unter den Diskutanten in diesen Foren treffen sie dann manchmal auf Personen, die das Wort „Hilfe“ nicht in ihrem Wortschatz haben.
Es wird kritisiert, gestalkt, gemobbt, unterstellt, ironisiert, belehrt -, manchmal sogar beschimpft ............

Muss das sein?
Könnte so etwas nicht forentechnisch unterbunden werden?

Und wieso ist das so? - Langeweile? Charakter?

Dann doch besser ignorieren -,
also schweigen und somit denjenigen/diejenige nicht (noch mehr) verletzen, als er/sie so schon ist.
 
Y

Yelehna

Gast
Das solltest du in den entsprechenden Foren ansprechen und dort mit der Administration Kontakt aufnehmen.

Weder unsere Mods noch unser Admin kennt die Software und die technischen Möglichkeiten in den unbenannten Foren.
Eigentlich war es nur eine allgemeine Frage.
Aber Dein Tipp - wenn man es würde in einem bestimmten Forum angehen wollen - ist natürlich richtig.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Dort, wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt - sollte man gehen - das gilt für jegliche Art von Foren

Ich hatte früher auch einmal ein Forum - trotz Mods ist es unmöglich Tag und Nacht jeden Beitrag nachzulesen, von daher ist auch ein Forenbetreiber darauf angewiesen, das verbale Attacken gemeldet werden, bevor die Situation eskaliert - nicht selten erfolgt diese Meldung erst, wenn sich die Kontrahenten schon mit der Schaufel beulen geschlagen haben.
 
Y

Yelehna

Gast
Gemäß dem (etwas abgewandelten) Spruch von Schiller: „Ich kenne meine Pappenheimer“ - werden sicherlich manche - egal in welchem Form - sagen können: „Ich kenne meine Mobber/Feinde.“

Wenn man also in einem Forum bleiben will, weil einem manches eben doch gefällt,
dann kann man diese Teilnehmer ja ins Abseits stellen (= ignorieren)
 

_cloudy_

Urgestein
Ich komme gerade aus einem anderen Forum, in dem es um menschliche Probleme geht.
Etwas machte mich dort nachdenklich.

Foren, in denen es sich um psychologische Probleme (Angst, Schmerz, Sorge, Hilflosikeit u.ä.) handelt, werden von Menschen aufgesucht, die auf (online-)Hilfe hoffen.

Aber unter den Diskutanten in diesen Foren treffen sie dann manchmal auf Personen, die das Wort „Hilfe“ nicht in ihrem Wortschatz haben.
Es wird kritisiert, gestalkt, gemobbt, unterstellt, ironisiert, belehrt -, manchmal sogar beschimpft ............

Muss das sein?
Könnte so etwas nicht forentechnisch unterbunden werden?

Und wieso ist das so? - Langeweile? Charakter?

Dann doch besser ignorieren -,
also schweigen und somit denjenigen/diejenige nicht (noch mehr) verletzen, als er/sie so schon ist.
Wie heisst dieses ominöse Forum [...] denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yelehna

Gast
Wie heisst dieses ominöse Forum [...] denn?
Es ist nicht "ominös", sondern existent.
Aber es besteht kein Grund, hier einen Link einzusetzen. Gehört nicht ins Thema.

Zudem gibt es auch noch mehrere andere "Psycho"-Foren.
Einfach 'mal Herrn Google fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yelehna

Gast
Was soll der Eröffnungsbeitrag überhaupt??

Sollen wir jetzt auf ein unbekanntes Psychologieforum schimpfen?

Wer sagt, dass das nicht einfach erfunden ist?

Wo steht, daß wir "auf ein unbekanntes Psychologie-Forum schimpfen" sollen?
Man kann ein Thema auch objektiv bearbeiten.
Oder es eben ignorieren, wenn es einen langweilt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Kennt jemand hier gute geschlossene Foren? Sonstiges 0
P Wird mit Foren noch Geld verdient? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben