Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psycho ? - Kuriert seelischer Schmerz meine Fettleibigkeit ?

noahmith

Neues Mitglied
Psycho ? - Kuriert seelischer Schmerz meine Fettleibigkeit ?


-Kurz zu meiner Person: Männlich (an frauen interessiert), 17,5 Jahre alt, 1.73 gross, 82,1 Kilo schwer, schweizer (baselland), durschnittlich inteligent, kreativ.


-Ich weiss nicht was lost ist. Ich bin am Boden. Alles hat mich runtergezogen wos nur ging. Ich sage mal kurz und knapp, was im Moment bei mir grade lost ist: 17,5 Jahre, abgebrochene Lehrstelle und fidne keine neue, Fettleibig, Kaum Freunde, Verliebt in die immer gleiche gute Freundin, Traurig.


-Also Ich brauche grade echt Hilfe, obwohl ich schon wieder auf dem Weg nach Oben bin. Aber ich erzähl mal meine Story, und hoffe, das sich mindestens eine Person die Zeit nimmt, diese zu lesen, und mir helfen kann :( ... (Ich muss die Stories aus mehreren Sichtweisen erzählen um es ein weniger verständlicher zu machen)


-Fettleibigkeit:
Ich bin wie gesagt jetzt 17,5 Jahre, und habe mich vom sozialen Stand her, total in die Sch***se geritten. Ich bin und war schon immer ein richtiger Computer Freak, Game Nerd, etc, und habe mich immer in meinem Zimmer verschanzt. Ich war lange Zeit richtig süchtig, habe diese Sucht mittlerweile beseitigen können. Dadurch dass ich nie draussen war, Sport gemacht habe, und auch innerlich eigentlich immer traurig war, hab ich immer vel gegessen und ungesundes getrunken. Ich hatte diesen Herbst 98,7 Kilo.


-Keine/Wenige Freunde:
Durch dass, dass ich mich natürich immer sehr zurückgezogen habe, habe ich jetzt kaum Freunde. Und mit Freunden meine ich Freunde. Kollegen und Typen die ich einfach so kenne hab ich genug, ... genug, mit welchen ich nichts zu tun haben möchte. Aber richtige Freunde, mit dennen ich selten mal was unternehme habe ich 2. Die eine davon ist der Hauptgrund des nächsten Parts:


-Verliebt in eine gute Freundin:
Dies ist die mit Abstand verzwickteste geschichte... Ich versuche es einfach zu machen.
Durchs Videospiele spielen, habe ich vor langer langer Zeit ein hübsches Mädchen kennengelernt. Wir hatten immer mehr Kontakt und hatten Spass etc. Haben uns aber noch nie im echten Leben gesehen, ausser Skype. Ich war seit anfang an immer ein wenig in sie verschossen, habe es aber nie gesagt. Sie hatte dann später einen Freund, aber irgendwie hat mich das nie gestört, oder genervt, es war einfach so.... nach etwa 1 Jahr Bekanntschaft mit Ihr, habe ich dann ihre beste Freundin kennen gelernt. Mit ihr hatte ich genau so viel spass, und wir redeten und chatteten alle 3 immer sehr viel. Vor jetzt knapp 1 Jahr bin ich dann zum ersten mal zu Ihnen gefahren, und habe sie besucht. Bei der ankunft war dann da noch ein 3. Mädchen, von der ich keine ahnung hatte wer sie ist. Denn ganzen tag, an dem ich drt war, war ich extrem leise und schüchtern, aber hatte trotzdem spass. Zuhause wieder angekommen, sagt mir die eine freundin, dass "Die Neue" die ich noch nicht kannte, mich süss fände und auf mich stehen würde.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine und auch noch nie eine Freundnin (bis heute nicht, weshalb ich jetzt in so einem Loch stecke). Ich dachte mir jetzt aber einfach, 'ja sie findet mich süss, aber ich kenne mich zu gut, um zu wissen, dass da nie was aus uns beiden was werden könnte' und habe deshalb nie wirklich kontakt mit ihr aufgenommen, hatte aber trotzdem ihre nummer bekommen. Jetzt zu Ende des letzten Sommers, schrieb ich sie aus keinem erdenklichen Grund einfach so an. Ich bemerkte schnell, dass ich einen fehler begang, und ich sie viel früher anschreiben hätte sollen, da ich sehr viel mit ihr gemeinsam habe und wie stundenlang mit einander schreibtn... und mit stunden meine ich stunden.... samstags ab und zu um 2 Uhr mittags angeschrieben und am sontag 6 uhr morgens war dann langsam mal fertig.... auf jedenfall habe ich mich elendig in sie verliebt. Das dümmste kommt jz. Bevor ich etwas davon sagen konnte, sagt mir die 1. freundin, das die neuste schon seit längerem einen freund hätte, und zwar etwa zu dem zeitpunkt, an dem ich sie anschrieb. Ich daraufhin total depri, musste es aber loswerden, und habe ihr alles gestanden. Sie war total überascht, da sie dachte ich wäre nicht an ihr interessiert, und hat zugegeben, das sie auch in mich verliebt ist bzw war. oder naja.... ich sage es so, ihr interesse an mir flammt mal mehr mal weniger auf. Was ich dann auch noch erfuhr, war, das auch die beiden anderen in mich verschossen waren, ich da aber total nicht mitbekommen habe. Ich natürlich total depri, hatte aber einige tage zuvor mit den beiden orgehabt, in den europa park zu gehen. DIe situation zwischen mir un der neuen war seltsam, aber wir hatten trotzdem unseren spass. Und jz... ich sch***s vollidiot, habe mich gleich nochmals noch stärker in sie verschossen.... wir haben wieder ne halbe ewigkeit geschrieben wieso weshalb warum etc... sie wollte natürlich nicht ihren freund für mich verlassen, da sie auch für ihn gefühle hat. Das wollte ich natürlich auch nicht... aber Ich war dann so depri dass ich mich zuhause in meinem zimmer vollsaufen lassen habe. (Ich will das alles loswerden, deshalb schreibe ich hier die volle harte seltsame wahrheit) .... ich habe mich wie gesagt volllaufen lassen. und habe dann die 1. freundin total zugespammt, darüber geschrieben wie scheisse das leben ist bla bla.... 1 woche später haben das auch die anderen beiden mitbekommen.... zur gleichen zeit habe ich hier meine lehrstelle abgebrochen, da sie mich fertig machte, es war überhaupt nicht das was ich wollte. Ich war am Boden. Ich dachte. Das leben hat gewonnen, und ich verloren. Ich wollte einfach nur noch sterben. ...




-Heute:
Alles hat sich gelegt. Ich bin immer noch traurig. Aber ich habe seit diesem Vollsuff einfach NEIN gesagt. NEIN zu allem. NEIN zum videospiele spielen. NEIN zum Stubenhocken. NEIN zu chips, chocolate und anderm süsskram. NEIN zu allem negativen. NEIN zu sachen die ich nicht wollte. Ich habe seither bis heute (3/4 Monate) 18 Kilo abgenommen. Teilweise durch viel Sport, bessere ernährung und ab und zu magern. Es ist ungesund ja, das interessiert mich jz aber einen Sch***s ... Hier heute, wo ich stehe, habe ich 18 Kilo verloren (noch 9 vor mir die ich loswerden will), habe einen Sinn für Mode entwickelt, habe durch die Mode enorm an Selbstbewusstsein wieder erlangt, und bin immer noch traurig. Und wieso ? Ganz einfach.
Ich habe keine bzw kaum Freunde. Die 1. Freundin, die neuste und noch n anderer freund, sind meine einzigen, guten freunde. Ich kann aber kaum was mit dennen unternehmen, da die beiden mädchen bissl was entfernt wohnen, und der freund wie ich damals immer noch n bissl n Nerd ist, und nicht ausm Zimmer mag. Also ich unternehme etwa alle 2/3 Monate einen Tag mal etwas mit Freunden. Und ich will mehr. Ich will nicht jedes Wochenende Party und Vollsuff, aber was unternehmen mit freunden, oder einfach mit neuen freunden. Und ich will eine Freundin. Und, Ihr könnt lachen so viel Ihr wollt, aber: 1. mal, ich bin noch immer in die neuste verschossen, und jedesmal wenn wir uns treffen ist das wieder ein psycho trip mit mir selbst (dazu später mehr). 2. Ich habe keine ahnung, wie ich an eine freundin komme. Ich habe keine kontakte, mit welchen ich zu neuen kontakten käme. Und auf der strasse eine anzusprechen, sowas kann ich einfach nicht. Nein, sorry, das kann ich eifnach nicht.
Ich bin so....dumm...so...ich weiss nicht... ich habe...wie soll ich es sagen....ich habe eine geballte Ladung Liebe in mir, und will sie unbedingt jemandem in vollem Masse zeigen und ausdrücken, aber habe niemanden.
Die neuste war jetzt diesen Freitag und Samstag bei mir, und wir hatten wieder viel spass. Am Freitag, ich weiss nicht was in mich gefahren ist, aber ich habe einen champagner gekauft, 2 sektgläser mitgenommen, und habe Sie an einen waldrand 'entführt' ... dort habe ich mit ihr aufs neue jahr (im nachhinein) und auf ihren geburtstag (im nachhinein) angestossen. Wir sind dann auch noch 2/3 studnen dort gesessen... aber... aaaaaaaaaach ver****t nochmal, es ging dann natürlich nicht weiter, da sie ja einen freund hat, und ich woltle da auch nicht weiter, ihretwegen. Wenn ich nur einen Kontakt hätte, jemand, der nicht vergeben ist, ich würde alles in sie stecken, all meine zeit, und liebe.... ich spinne ....




-Der Teil, wegen dem ich Hifle brauche:
Und jetzt, zu Abwechslung, mal was Seltsames :p ...
Jedesmal wenn die neuste zu mir kam, hatten wir spass und so, und nachdem sie gegangen ist, werde ich zum trauerklos und zum psychopathen, da ich nicht mit ihr zusammen sein kann. Ich bin krank.... ich finde das nicht toll, wie ich bin un was da ist, aber ich kanns ja nicht ändern. Und das eigentliche seltsame ist jetzt: Das ist nun einfahc meine These: Ich.... Ich brauche seelischen Schmerz, um meine fettleibigkeit zu kurieren. DAS ist meine MEDIZIN.... denn jedesmal, empfinde ich einen hass auf mich, eine wut wolke über mir.... ich werde zornig und bin ab allem angepisst, einfach weil sie da war, ich nichts mit ihr habe, und auch keine freundin habe---- diesen Zorn.... den 'wandle' ich in motivation und enthusiamus um.... um sport zu treiben, besser zu essen, und zu magern. ... Und ich denke... wenn sie das wochenende nicht gekommen wäre... dann wäre ich nicht unglücklich und folglich würde ich wieder zunehmen.... Wie gesagt... mit mir stimmt gehörig was nicht... Ist das etwa so eine Art Masochismus ? ....


-Ich brauche jetzt einfach Hilfe bei den Sachen:
Was sagt Ihr zu der ganzen Geschichte ? Bin ich ein hoffnungsloser Fall, ein Psycho, ein Assi ? ... Oder bin ich mehr oder weniger normal ?


-Wie komme ich gut (für jemanden wie mich der bissl scheu ist) an neue Kontakte (sowohl typen als auch mädchen - bin an mädchen interessiert, aber will ja nicht nur mädchen im freundeskreis haben) ...


-Wie komme kann ich mich für den Moment beruhigen ? Ich bin grad... ich weiss nicht... innerlich tot... japp.. das beschreibt es ziemlich gut...

Hilfe :wein:
 
Ö

Ölfabrik

Gast
Hey, also in erster Linie würde ich mal feststellen, dass du einen starken Willen hast. Um 18 Kilo abzunehmen kämpfen andere ewig.
Und ich denke, dass auch deine Reaktion mit volllaufen lassen nicht so absurd ist. Ich glaube, viele Leute kennen diese Situation und haben an einem schlechten Tag mal einfach blödsinnig gesoffen. Ich zumindest auch. ;)
Und das deine Situation mit der vergebenen Freundin mies ist, kann ich auch gut verstehen.
Ich glaube, du brauchst vor allem Zeit und Ablenkung. Mit Ablenkung meine ich, du darfst nicht permanent nur an das denken. Das Ideale dafür sind wahrscheinlich Arbeit und Unternehmungen mit Freunden.
Ich glaube, da könntest du auch mehrere Fliegen auf einmal erwischen. Versuche, irgendwie eine Lehrstelle für kommenden Sommer zu finden. Dann gibts eine neue Klasse, neue Arbeitskollegen und damit potentielle Bekanntschaften. Insbesondere wenn du bis im Sommer auf dem Gewicht bist, dass du willst und weiterhin auf dein Äusseres achtest, dazu noch ein wenig nett bist, wirst du bestimmt neue Leute finden.
Und ansonsten bzw. bis dahin würde ich mir einen Verein suchen. Vielleicht ein Sportklub, vielleicht sonst was (ich habe lange Schach gespielt, aber ist natürlich nicht jedermanns Sache ;)). Dort lernst du auch automatisch neue Leute kennen, und nach ein paar Wochen kannst du vielleicht mal jemanden fragen, ob ihr nach dem Training noch etwas trinken geht oder sowas wenn ihr euch gut versteht. Vielleicht ist jemand anderes dabei, der auch eher wenig Freunde hat und froh ist, wenn er mal mit dir am Wochenende rausgehen kann, vielleicht findest du Anschluss an eine Gruppe von Freunden und kannst mit ihnen mal weg.
Ich glaube, du bist in einem guten Alter und in einer guten Ausgangslage, um das Ruder rumzureißen. Du hast jetzt Zeit, um dich "fit" zu machen für die neue Lehrstelle (vielleicht auch in einem anderen Beruf). Sprich optisch an dir arbeiten, dass du nicht mehr so der Nerd bist - und da bist du ja voll dran -, ein Verein und Leute suchen, das stärkt auch dein Selbstvertrauen und lässt dich nochmal anders wirken.
Wichtig ist einfach, dass du auch bewusst diese Ablenkung suchst und nicht 24/7 deiner Freundin nachtrauerst, aber ich glaube, du hast einen starken Willen bewiesen und bist eigentlich nicht einer so schlechten Ausgangslage, jetzt etwas entscheidendes in deinem Leben zu verändern. :)
 

noahmith

Neues Mitglied
Danke für die lange und ausführliche Antwort Ölfabrik ^^ ... werde mir das mit dem Verein auf jedenfall zu Herzen nehmen... (habe im übrigen auch mal ne Weile lang Schach gespielt, aber das war dann irgendwie doch nicht so der Brüller :p )
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
hey noasmith!

So ich habe mir jetzt deinen Text durchgelesen und ich hab da einige Parallelen zu mir entdeckt was den Umgang mit Wut und Enttäuschung von sich selbst angeht. Genau wie du gibt mir das dann eher Motivation, dass ich noch engagierter und mit mehr Elan hinter einer Sache stehe und mehr und mehr versuche, ANDERE Leute in meiner Umgebung glücklich zu machen.. (willst du durch deine zurückhaltung gegenüber der Freundin, in die du verliebt bist, vielleicht auch nur, dass sie glücklicher ist?) aber gleichzeitig versuche ich die Enttäuschung nach außen zu verstecken und so denken viele in meiner Umgebung, dass ich immer gut gelaunt bin und alles tutti ist. Allerdings merke ich, dass das auf Dauer ziemlich ungesund ist. Man muss das auch irgendwie durch ein anderes Ventil loswerden- zb. hier im Forum, wo man mit anderen darüber schreiben kann oder wenn man mit anderen darüber redet (ohne sich vorher Volllaufen zu lassen, das ist besser für das Gespräch denke ich:rolleyes:).
Ob du ein Freak/Psycho bist? Hm, keine Ahnung, sowas kann man schwer definieren. Weiß das von mir selber ja auch nicht genau ;) Falls du einer sein solltest, scheinst du mir aber ein sehr netter und sympathischer Psycho zu sein :)
Aber trotz allem: Soviel Elan und Durchhaltevermögen wie du habe ich bei weitem nicht! Meinen vollen Respekt zu deinen Leistungen, soweit hätte ich das nie geschafft!
Was das Problem mit der Freundesuche angeht: Da schließe ich mich voll und ganz der Idee von Ölfabrik an. Durch eine neue Lehrstelle lernst du auch schnell neue Leute kennen und wenn du mit denen was unternimmst, lernst du nochmal neue Leute kennen und über die auch, sodass du (wenn nicht alle irgendwie gleich ticken) hinterher eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Menschen kennst. Und vielleicht kannst du dann auch besser differenzieren, welche Menschen dir eher gut tun, und welche nicht (in Bezug auf diese "Psycho-Masochistischen-Treffen" mit der Freundin in die du verliebt bist. Damit meine ich nicht, dass du den Kontakt zu ihr abbrechen solltest oder du generell deine jetzigen Freunde in den Wind schießen sollst! Da du mit ihnen Spaß hast und viel schreiben kannst, solltest du sie behalten. Aber was "potenzielle Freundinnen" angeht, lernst du vielleicht noch andere Mädchen kennen, die anders sind und bei denen du nicht masochistisch dir gegenüber bist... ach jetzt hab ich mich hier irgendwie verstrickt und komme nicht auf den Punkt, den ich eigentlich damit meine. Ich meine damit, dass dir die große Bandbreite die Möglichkeit gibt, zu erkennen, welche Menschen dir gut tun, und dass du alternativen siehst zu dem masochistischem Verhalten. ;) Ich hoffe du verstehst ungefähr, was ich meine :)
Ganz liebe Grüße, missladyjanna :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben