Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychisches Problem?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo.
Bitte helft mir, ich (15) habe schon seit längerem
(ca. 1½ Jahren) Probleme.

Beispiel 1: Heute zum Frühstück habe
ich Kakao getrunken. Danach wollte ich ein Ei essen, aber ich musste einen neuen Löffel nehmen weil ich das ekelig finde.

Beispiel 2: Im Auto saß
eine Spinne nicht sehr groß, aber ich habe
Panik bekommen, (!KEINE ANGST!), sondern
Ekel! Und wenn die spinne niemand weg macht
fange ich an zu weinen und wegzurennen.

Helft mir sollte ich zum Psychologen gehen?
 
Weil Du Dein Ei nicht mit dem Kakaolöffel essen willst? Weil Du Angst vor Spinnen hast?

Wenn jeder, der einen neuen Löffel für verschiedene Speisen nimmt oder Angst vor Spinnen hat in Therapie gehen würde... dann wären die Wartezimmer ja gut übervoll.

Du bist 15 Jahre alt... da kann man schon mal durch die Pubertät bedingt ein paar Ticks entwickeln. Bestimmte Charaktereigenschaften wie "Ordnungsliebe" oder (unbegründete) Ängstlichkeit können stärker zu Tage treten, weil sich auch die Wahrnehmung verändert. Meistens verwächst sich das aber mit der Zeit, bzw. normalisiert sich von ganz alleine wieder.

Also... noch lange kein Grund sich für irre zu halten.
 
Nicht wirklich und der ekel vor Spinnen ist Irgendwie normal bei Frauen ( gibt auch Männer aber frauen sind öfter davon betroffen. ) Bei meiner Freundin ist das genau so naia nicht so krass das sie weg rent und weint eher das sie schreit ..... und das kenne ich bei einigen Mädchen all so mach dir kein Kopf

die Sache wegen dem löffel naia du bist 15 wenn du wüstest was ich da für Ticks zum teil hatte. hatt sich aber alles wider gelegt.

Folglich du bist Komplet normal.
 
Ohmann hätte ich die probleme.......warte mal die hab ich eigentlich auch, ich hasse spinnen total und ich schreie immer los und bekomme panik, aber ich hab damals nie überlegt deshalb in therapie zu gehen, wären da nicht meine viel größeren probleme gewesen. 😉 Also schätze dich glücklich wenn das deine einzigen probleme sind.

Achso natürlich must du deshalb nicht zum therapeuten. Auser die spinnenphobie ist so stark das du nicht mal eine wohnung betretten kannst wenn da eine spinne drin ist, dann muss man über eine therapie nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine "Probleme" haben Millionen von Menschen in Deutschland und überall auf der Welt. Was ist nun wahrscheinlicher: Das die alle psychische Probleme haben, oder dass das völlig normal ist?
 
Angst vor Spinnen hatte ich auch mal. Zum Psychologen, bin ich deshalb nicht gegangen. Und Heute? Heute habe ich vier als Haustiere(drei Vogelspinnen und eine Hauswinkelspinne)😉.

Deine "Probleme" sind echt ein Witz. Du bist halt in der Pupertät, mehr nicht.
Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Warum sind die Menschen so? Oder bin ich das eigentliche Problem? Ich 137
G Bin ich das Problem? Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben