Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Provokanten Gedanken für mögliche provokante Zeilen für ein Lied

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit einen möglicher Entwurf eines Liedtextext, der mir im Jopf rum schwirrt. Wollte den mal vortragen. Und sehen wie es wirkt. Geht in Richtung Pop. Es ist ziemlich provokant. Es soll ein ironischer Text der die Meinung der Alten über die Jingen bezüglich Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel auf die Schippe nimmt. Er sind nur ein paar wirre, zusammenhanglose Zeilen und nichts ernstes. Wollte eure Ideen dazu hören.

Es würde so gehen:

Pöbeljob! Pöbeljob! (Beginn)

Mann das klingt doch nach nem echten Pöbeljob! (Danach Refrain)

ICH will keinen pöbeljob schaffen!
Das sollen doch dann bitte andere für mich machen!

Sechs Stunden arbeiten und dann zum Yoga.

(ENDE)

Ich hätte auch noch eine tolle Idee für ein Musikvideo:
Drei jungen Typen gehen an den Ständen einer Jobmesse vorbei.
Einer trägt eine weiße Perücke aus der Zeit der Aufklärung. (Soll seinen empfundenen Status als Elite repräsentieren.) Ein anderer trägt einen roten Umhang und eine Krone auf dem Kopf (eventuell auch ein Zepter). Die drei gehen an Ständen vorbei, an denen für Beruf emit Fachkräftemangel geworben wird (Pfleger, Erzieher, Lehrer etc.). Dort versucht man auf die drei durch verschiedene Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. So ruft man den dreien etwas zu, oder zerrt an ihrem Ärmeln etc.. Aber die Drei versuchen die Anwerbungsversuche nicht zu beachten und gehen einfach an den Ständen mit Mangelberufen vorbei.

So das sind in etwa meine Gedanken zu dem Lied.
Was haltet ihr davon?
Schreibt es gerne in diesen Thread.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Klingt für mich zu kindisch. Der Text ist für ein Lied auch ein klein wenig kurz. Und es ist wohl eher Sprechgesang?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Du scheinst ein Trauma bezüglich deiner Berufswahl zu haben.

Ich finde den Liedtext einfallslos und dümmlich. Es ist nicht provokant, sich über "Pöbeljobs" (was soll das überhaupt sein? Ich nehme an, du meinst schlecht bezahlte Arbeit, die nicht viele machen wollen, die aber notwendig ist, wie Müllmann?) lustig zu machen. Es ist dumm.

Was macht die Hausarbeit?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit einen möglicher Entwurf eines Liedtextext, der mir im Jopf rum schwirrt. Wollte den mal vortragen. Und sehen wie es wirkt. Geht in Richtung Pop. Es ist ziemlich provokant. Es soll ein ironischer Text der die Meinung der Alten über die Jingen bezüglich Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel auf die Schippe nimmt. Er sind nur ein paar wirre, zusammenhanglose Zeilen und nichts ernstes. Wollte eure Ideen dazu hören.

Es würde so gehen:

Pöbeljob! Pöbeljob! (Beginn)

Mann das klingt doch nach nem echten Pöbeljob! (Danach Refrain)

ICH will keinen pöbeljob schaffen!
Das sollen doch dann bitte andere für mich machen!

Sechs Stunden arbeiten und dann zum Yoga.

(ENDE)
Hm, da reimt sich nix, der Sinn erschliesst sich auch nicht.
Weder originell noch witzig.
Wenn man will, kann man nen bisschen Sozialkritik reindeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
@Spt457 Mach das nicht. Hole Dir in diesem Stadium Deines Projekts nicht von "irgendwem" eine Meinung ein, denn ein Lied zu schreiben ist ein komplexer und manchmal sehr persönlicher Prozess, den Du gefährdest und abwertest, in dem Du Dir Meinungen von Laien antust, die zumeist weder qualifiziert noch konstruktiv genug sind, um hilfreich sein zu können. Wenn Du jetzt schon eine grobe Feile ansetzt, bleiben womöglich nur Späne.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben