Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Projekt "Bulgarien"

Kara

Mitglied
Ja, zu Besichtigung dieser meistens schlechteren Wohnung, die eben dafür gedacht ist, dass man sie nimmt bevor man Obdachlos wird, wird man eingeladen. Dann werde ich ja sehen, wie sie ausschaut. Wenn ich Glück habe, wird sie nicht so schlimm sein, da kann ich sie, da sie meistens sehr preiswert sind, eben zu Überbrückung nehmen und schauen nach dem Verkauf des Hauses, was ich zur Verfügung an Eigenmittel habe und dann weiter was besseres suchen.
Was anders bleibt mir eh nicht übrig.
Ja, also einfach ablehnen, ohne sie vorher gesehen zu haben, würde ich nicht. Aber wenn das wirklich eigentlich nicht bewohnbar ist, also nicht zumutbar, dann würde ich die auch nicht nehmen.
 

JPreston

Aktives Mitglied
Ja, also einfach ablehnen, ohne sie vorher gesehen zu haben, würde ich nicht. Aber wenn das wirklich eigentlich nicht bewohnbar ist, also nicht zumutbar, dann würde ich die auch nicht nehmen.
Ja, wenn es ohne WC und Dusche ist oder generell kaum zumutbar ist würde ich sie auch nicht nehmen.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Ja, wenn es ohne WC und Dusche ist oder generell kaum zumutbar ist würde ich sie auch nicht nehmen.
Ich würde sie nehmen, solange sie nicht verschimmelt ist.

Klar ist es mehr als blöd, das Klo mit anderen zu teilen!
Aber obdachlos ist schlimmer! Viel schlimmer.

So hast du eine Tür, die du hinter dir zumachen, und ein Bett, in das du dich legen kannst.

Du kannst in der Sicherheit deiner eigenen vier Wände leben.

Auch, wenn es nicht schön ist, so ist es doch tausend mal besser als draußen oder in einem Obdachlosenasyl.

Du könntest es dir mit Blumen und Deko ein bisschen gemütlicher machen…
Und dann alle noch vorhandene Energie in die Suche stecken. 💪🍀💫
 

JPreston

Aktives Mitglied
Erst das Haus loswerden, dann step by step. Nächsten Mittwoch bin ich wieder in Bulgarien und mit dem Haus und dem Apartment und meiner Möbel dort beschäftigt.
Währenddessen soll das mit der Wohnung in Wien von Wienerwohnen weitergehen.
Ganz ehrlich, ich nehme lieber diese eine Wohnung- vorübergehend, hab schon schlimmeres in meinem Leben gesehen- als in WG zu wohnen.
Wie gesagt, erstmal Bulgarien hinter sich lassen, und das Geld wieder bekommen, dann kann ich mich auf der Suche machen und auch wenn die Wohnung von der Wienerwohnen nicht so schön sein wird, was solls, zumindest habe ich in der Tat erstmal wo ich hingehen kann.

Es geht mir derzeit trotzdem mehr als bescheiden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben