Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Professionelle Homepage

  • Starter*in Starter*in SandyLee
  • Datum Start Datum Start
Und, ist das schlimm?
Schlimm nicht unbedingt. Ich für mich möchte ein gutes Design haben. Man verkauft neben dem Produkt oder der Dienstleistung ein Lebensgefühl, z.b. dass man "gut beraten", gut aufgehoben ". ist. Wenn die Website schon wie Flickwerk aussieht, wie soll der Autokäufer Vertrauen aufbauen, wenn der Käufer nicht mal in die Website investiert, den Käufer nicht im Blick hat.

Klar kann Dir der Restaurantbesitzer das Essen ohne Stil und Atmosphäre servieren. Für den Körper ist es nicht schlimm, der wird irgendwie schon ATP aus den Kohlenhydrate basteln, kein Ding. Für den Wirt sieht es schon anders aus.
Das ist Marketing

Die Website ist die erste Visitenkarte.

Wer jmd die Zeit und Lust dazu hat...nur zu. Aber Halbprofessionelle Sachen liefer ich nicht ab. Da steht mein Name dahinter...no Go

Kolya
 
Ich habe meine Website mit REDAXO technisch umgesetzt.


Du kannst Dir vom Design eine Website ganz nach Deinem Wunsch mit HTML erstellen und das System sozusagen im Hintergrund für die dynamischen Funktionen einflechten.

Finde das auch jedem Fall besser als WordPress, das muss nämlich ständig upgedatet werden und wird gerne gehakt.

Wenn die Website nur eine Visitenkarte sein soll ohne weitere Funktionen, dann reichte eine von Hand mit HTML erstellte Onepage, ist das Sicherste.
 
ch finde nicht, dass Baukasten-Websites wie Flickwerk aussehen.

Es kommt sicher auch auf die Art der Webseite an und was präsentiert werden soll. Wenn man sich professionel darstellen möchte und dann die Webseite zussammenflickt ist das kein gutes Bild.

Ich würde auch nicht an irgendwelche Webdesigner von Ebay KA gehen sondern mich an eine Agentur wenden. Die haben damit Erfahrung und helfen auch wenn mal was geändert werden muss. Unter Umständen sind da noch andere Aspekte (Hosting, ggf Backend) und rechtliches zu beachten.
 
Die meisten Besucher einer Homepage würden doch eh nicht erkennen, ob die Seite mit Baukasten erstellt wurde oder nicht.

Ein Bekannter von mir hat ein Sportgeschäft und hat sich eine Homepage von einer Agentur erstellen lassen. Würde ich nicht wissen, dass das eine Agentur erstellt hat, hätte ich gedacht da war ein Laie am Werk, so furchtbar sieht das Endprodukt aus. Professionell heißt also auch nicht zwingend, dass da etwas gutes daraus wird.
 
Die meisten Besucher einer Homepage würden doch eh nicht erkennen, ob die Seite mit Baukasten erstellt wurde oder nicht.

Ein Bekannter von mir hat ein Sportgeschäft und hat sich eine Homepage von einer Agentur erstellen lassen. Würde ich nicht wissen, dass das eine Agentur erstellt hat, hätte ich gedacht da war ein Laie am Werk, so furchtbar sieht das Endprodukt aus. Professionell heißt also auch nicht zwingend, dass da etwas gutes daraus wird.
Das kann man haben, wobei der Auftraggeber das in der Hand hat. Normalerweise guckt man sich doch seine Arbeiten an. Vielleicht mag dein Freund genau diese Website, so wie sie ist.

Die meisten Website finde ich toll gemacht. Da sind nur einige wenige, die ich unübersichtlich finde. Ich kenne viele, die die Website an einen Profi abgeben. Ich fand die Ergebnisse echt toll

Beim Neuwagen kann man auch Pech haben. So ist das nun mal. Schade, dass Dein Bekannter die Mängel nicht kommuniziert hat.

Ich kann übrigens selbst später die Texte und Fotos erneuern. Ich für mich weiß aber, dass ich den Aufbau nicht kann und die Zeit im Moment nicht habe mich hinein zu fuchsen. Da finde ich es toll, wenn es Leute gibt, die das beruflich machen und den Dienst in Anspruch nehmen kann. Ich würde es z.B. nicht über Freunde machen lassen. Wäre günstiger aber da habe ich lieber Abstand

Liebe Grüße

Kolya

P.S. Mir ging es auch nicht um Baukasten System oder nicht, sondern einfach darum, bevor man schlechte Arbeit veröffentlicht, dass sich die Investition in einen Website Designer lohnt. Ich kenne eine Frau, die leider keine Kunden hatte, die Website professionell in gute Hände vermittelt hat und siehe da, es flutschte.

Es reicht auch, wenn ich Dir die Haare schneide, besser ist es, Du begibt Dich in Fachhände, die das täglich machen. Aber es gibt bestimmt Leute, die es so einfach hinkriegen eine tolle Frisur zu schneiden.

Die Threadstellerin wird ihre gute Gründe habe und darauf sollte man eingehen. Ihr Buissness ihre Entscheidung-Euer Buissness Eure Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen sind da noch andere Aspekte (Hosting, ggf Backend) und rechtliches zu beachten.
Absolut richtig, dass merkt man erst, wenn man dabei ist sich selbstständig zu machen. Wer keine Berührung damit hat oder Bekannte zitiert, kennt oftmals nicht die ganze Dinge die zu beachten sind. Ich will nicht sagen, dass es bei jedem so ist, aber die Fragen tauchen erst dann auf, wenn man es tut und nicht dann, wenn man als Endverbraucher auf das Ergebnis guckt

Kolya
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben