Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Nachbarin im Haus

G

Gelöscht 114478

Gast
Sie verbreitet im ganzen Haus nun Dinge, die nur sie und mich und eine dritte Nachbarin etwas angehen. Details unnötig.
Fakt ist: Ich habe es unter uns belassen und das Gleiche von ihr erwartet. Aber das hat sie schon in Bezug auf einen 4. Nachbarn nicht getan und nun in Bezug auf mich auch nicht.
Abmahnung von der Hausverwaltung hat sie bereits wegen "Störung des Hausfriedens", weshalb ich mich derzeit scheue, diese Situation zu melden. Denn das würde die zweite Abmahnung bedeuten - und sie ist alt und sehr krank.

Doch super finde ich es natürlich nicht gerade, dass sie im gesamten Haus über mich redet (was auch nur per "Zufall" herauskam).
Wie also damit umgehen - und ob überhaupt.....?
Haben alte und kranke Menschen immer "Narrenfreiheit" - oder darf man sich auch wehren?
Was würdet ihr in einem solchen Fall tun?

(Im weitesten Sinne geht es um eine Unterstellung dieser Nachbarin gegen eine dritte Nachbarin, die ich nach langem Zögern informiert habe, um sie zu schützen)
 
G

Gelöscht

Gast
Wie viel Kontakt hast du zu dieser Nachbarin? Sind das Gerüchte, die dir schaden könnten, oder ist das nur dummes Geschwätz?

Ich hatte mal eine Nachbarin, die mir von einer anderen erzählte, die würde das Treppenhaus nicht richtig putzen. Ich habe darauf geantwortet, dass sie das nichts angeht, weil das nicht ihr Treppenabsatz ist, den sie zu putzen hat und sie soll sich da am besten raushalten. Das liegt nicht in ihrer Verantwortung.

Ich habe sie dann weitgehend ignoriert, nur freundlich gegrüßt und schönen Tag gewünscht, weil mich das Geschwätz über die Nachbarn nicht interessiert hat. Aber die Antwort, sie soll die Leute in Ruhe lassen, hat sie nicht nur von mir gehört, was ich so mitbekommen hatte.

Bekommst du Ärger vom Vermieter, wegen Unterstellungen durch die Nachbarin, würde ich dagegen vorgehen und das schriftlich klarstellen. Erzählt sie nur dummes Zeug ohne Substanz, dann würde ich das ignorieren.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ok, ich muss wohl doch etwas ins Detail gehen:

Nachbarin 1 (die mir nun die Unterstellung eingebracht hat) hat seit eh und je Probs mit Nachbarn 3 (ich glaub, dazu gibt es auch einen Thread, denn mir gehts nicht anders, Nachbar 4 schlägt/stößt uns).
Doch bei Nachbarin 1 geht das alles nun noch etliche Stufen weiter in Richtung Stalkinggedanken:
Sie meint/sagt, Nachbar3 "bohrt Löcher in den Fußboden, um sie zu beobachten" und würde "permanent hinter ihr herrennen, sobald er sie in der Wohnung hört, um sie zu verfolgen".

Sorry, es ist genauso bekloppt, wie es klingt; nur das mit den körperlichen Übergriffen, die auch ich schon erfahren habe, stimmen definitiv.

Nun kam Nachbarin 2 ins Spiel: Von ihr berichtete Nachbarin 1 mir, dass diese Nachbarn 3, also den Gewalttätigen, regelmäßig zum Mittagessen einladen würde. Und ich Depp hab mir zunehmend Sorgen gemacht, weil Nachbar 3 offenbar massive Probs mit alten Frauen hat.

Somit habe ich sie dummerweise darüber in Kenntnis gesetzt - Nachbarin 2 war geschockt, dass so ein Gerücht im Umlauf war und wollte wissen, von wem dies kam. Zunächst habe ich geschwiegen, doch das schürte noch mehr Dispute. Also benannte ich es leider.
Offenbar hat nun Nachbarin 2 sich mit Nachbarin 1 in Verbindung gesetzt - blickt ihr noch durch? - und damit nahm das Unglück seinen Lauf.....
Dabei wollte ich Nachbarin 2 nur schützen, nachdem Nachbar 3 schon 2 alte Frauen - mich und Nachbarin 1 - physisch attackiert hatte - , aber der "Schuss ging echt nach hinten los.....

Nun verbreitet dies alles Nachbarin 1 im ganzen Haus als Lüge - nicht eben angenehm. Aber der Vermietergesellschaft melden? Sie hat wie erwähnt eh schon eine Abmahnung als "Störenfried" und ich möchte sicherlich nicht, dass eine alte, kranke Frau vor die Tür gesetzt wird.
 
G

Gelöscht

Gast
Nein, würde ich nicht machen. Ich hätte das Gerücht gar nicht an die Nachbarin 2 weitergegeben. Ich gehe mal davon aus, dass Nachbarin 1 nicht ernst zunehmen ist und psychisch gestört.

Du kannst dir das anhören und dir deinen Teil denken. Aber weiter erzählen dieses offensichtlichen Unsinns würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die dürfte doch bereits im ganzen Haus dafür bekannt sein, dass sie Unsinn erzählt.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ich habe die Info, für die ich das damals noch hielt, an Nachbarin 2 weitergegeben, weil ich mir Sorgen machte um Nachbarin 2.

Denn ich wusste ja auch aus eigener Erfahrung, dass Nachbar 3 tatsächlich gewalttätig vor allem älteren Frauen gegenüber ist; er hatte ja auch mich physisch angegriffen.
Diese Info geschah zunächst nur ohne Namensnennung der Infoquelle - was mir wiederum Stress mit Nachbarin 2 einbrachte, die wissen wollte, wer sowas verbreitet.

Erst nachdem ich dann erfuhr, dass Nachbarin 1 ohnehin das alles im gesamten Haus verbreitet hatte, habe ich Nachbarin 2 auch hinsichtlich des Namens der Urheberin informiert, aber erst dann. Sonst wäre ich beim Schweigen geblieben.

Nachbarin 1 hat bereits eine Abmahnung durch die Vermietergesellschaft bekommen wegen "Störung des Hausfriedens", weshalb ich mich auch scheue, das nun zu melden.

Aber ich traue dieser Frau nicht (mehr), sie scheint zu einer Menge fähig zu sein.... Irgendwie habe ich Angst vor ihr bekommen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ja, das werde ich auch. Mich weitgehendst in spe raushalten.
(Wobei ich mir ebenso auch massive Vorwürfe machte, passierte reell dann irgendwas, nur weil ich geschwiegen habe...)
Aber wie sich mittlerweile - während Nachbarin1 mich draußen vorwurfsvoll angriff, war nun wiederum eine weitere Nachbarin (also nun Nr. 4) anwesend, mit der ich grad allgemein im Gespräch war und die das alles nun mitbekam - eben dadurch herausstelle (durch Nachbarin 4 ), ist Nachbarin 1 mit diesem (und weiteren) Gerücht(en) weiter hausieren gegangen und hat nachfolgend mich mit eingefügt.....

Und leider nein: Man glaubt Nachbarin1 hier im Haus in den meisten Fällen einfach so - die "arme, alte, kranke Frau", der alle nur Böses wollen....:rolleyes:
Wobei sie bereits schon unabhängig von dieser aktuellen Situation eine Abmahnung durch die Vermietergesellschaft bekommen hat wegen "Störung des Hausfriedens"...
Das hab bisher nicht mal ich geschafft....;)

Ehrlich, mir geht die Puste hier aus - WAS BITTE ist das für ein elendes Dauergetratsche hier???:oops:
Und warum hat Nachbarin 4 in dem Moment, als Nachbarin 1 mich rund machte, nicht eingegriffen und das geäußert, was sie mir hinterher sagte (im besagten Moment stand sie nur stumm daneben....): Dass Nachbarin 1 ihr dies auch genauso erzählt hatte!
Die Bremer sind SO schei**feige!(n)

Sorry, aber ich musste das alles einfach mal loswerden. Hier im Haus kann und werde ich das ganz sicher nicht; ich trauer hier niemandem mehr. Aber ich ersticke sonst noch an all dem sinnfreien Lügengebäude....
Danke fürs Zuhören.
 
A

Alböguhl

Gast
Das sind nicht ( die Bremer ) das ist überall so, wenn Erwachsene sich wie im Kindergarten verhalten und man es mitmacht.
Kommt es zum äußersten:
"Sie hören von meinem Anwalt!“ ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!“
Ps;
Ich habe nicht den Eindruck, dass im Verlauf der Menschheitsgeschichte die Zahl der Hornochsen, Idioten, A*********, Schmarotzer und ähnlicher Zeitgenossen größer geworden ist, nur hießen sie zeitweise anders.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
D Probleme mit Unentschlossenheit & Bequemlichkeit Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben