Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit mutter werden immer schlimmer

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich weiss Ich wollte diese seite verlassen aber bei dieser einen sache weiss Ich einfach nicht Weiter... Ich bin total verzweifelt. Früher als kind war Ich nicht besonders gut zu meiner mutter und hab sie wie ein stück dreck behandelt und dadurch habe Ich sie kapputt gemacht. Mein komisches verhalten kam daher das Ich seit der grundschule gemobbt wurde und aus komischen gründen einfach keine richtig liebe empfinden konnte für meine mutter. Sie hat wirklich alles für mich getan aber Ich fand es unangenehm wenn sie mich gesteichelt hat und habe es ihr auch offen gesagt. Unser verhältniss wurde immer schlimmer und jetzt bin Ich 18 jahre alt. Man merkt richtig das Ich sie kapputt gemacht habe und es tut mir echt so Sehr leid aber Ich habe phsychische probleme von den ganzen mobbing. Wenn Ich krank bin sagt sie ,,pech gehabt,, und wenn Ich meine aufgaben nicht erledige schlägt sie mich. Heute hab Ich gesehen das sie ein bild von uns zerissen hat und jetzt nur noch ein bild von sich an der wand hängen hat. Ich bin dann duechgedreht und habe das bild von ihr zerissen und jetzt hat sie mir gedroht das sie meine teuren poster die Ich mich gekauft habe auch zerreissen wird. So einen streit gibt es Zwischen uns jeden tag. Ich habe Ausserdem therapie aber die Hilft nicht wirklich. Die dame sagt immer ich soll einfach besser zu meiner mutter sein aber das versuch ich ja aber sie ist trotzdem schlecht zu mir und meckert an Allen rum. Ausserdem habe Ich wie schon gesagt psychische probleme und kann meine wut nicht kontrollieren. Ich will um erlich zu sein nicht mehr leben weil ich ohne meine mutter niemanden habe. Niemand kann mir helfen aber Ich wollte mich trotzdem mal ausreden weil ich überlege mein leben zu beenden
 

Marcos

Mitglied
Hallo,
Es ist nicht ein Problem das du blöd zu deiner Mutter warst. So wie ich lese bist du erst 18 und als er angefangen hat warst du erst ein Kind und vielleicht grade in der Pubertät. Da Stößen sicher viele Eltern an Ihre grenzen aber du kannst nichts dafür. Aber es wäre Aufgabe von deinen Eltern herauszufinden was in der Grundschule abläuft und dich zu unterstützen.
Also als erstes musst du dir selber die Schuld ablegen. Dann kann man weiter Überlegen wie man vorgeht. Am besten erstmal sowenig wie möglich Streit anfangen und versuchen ruhig zu bleiben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi,

ich habe mich durch deine anderen Themen gelesen und denke, dass deiner Mutter und dir eine räumliche Trennung gut täte. Du schreibst, dass du in einer Werkstatt für behinderte arbeitest. Vielleicht wäre es möglich, in eine therapeutische WG zu ziehen.
Hast du einen Ansprechpartner in der Werkstätte?

Ihr braucht beide Entlastung und du würdest durch den Auszug erwachsener werden. Und auch neue Menschen kennenlernen.

Du schreibst, dass du deine Mutter früher "wie Dreck behandelt hast" und dies breust. Dann hör doch bitte mit sofortiger Wirkung damit auf! Du hast keine ihrer Bilder zu zerstören und du darfst sie auch nicht anschreien.

Deine Mutter scheint eine geduldige Frau zu sein. In einem anderen Faden erzählst du, wie sehr es dich ärgert, dass sie Geld für ihre Partnerin ausgibt. und dass DU reich sein willst. Jetzt tickst du zuhause aus und machst ihre Sachen kaputt.
Diese Lage ist auch deiner Mutter nicht mehr zumutbar.
 

Marcos

Mitglied
Du schreibst, dass du deine Mutter früher "wie Dreck behandelt hast" und dies breust. Dann hör doch bitte mit sofortiger Wirkung damit auf! Du hast keine ihrer Bilder zu zerstören und du darfst sie auch nicht anschreien.

Deine Mutter scheint eine geduldige Frau zu sein. In einem anderen Faden erzählst du, wie sehr es dich ärgert, dass sie Geld für ihre Partnerin ausgibt. und dass DU reich sein willst. Jetzt tickst du zuhause aus und machst ihre Sachen kaputt.
Diese Lage ist auch deiner Mutter nicht mehr zumutbar.
Dasselbe könnte man auch von Ihrer Mutter verlangen. Ich denke beide Positionen werden Ihren Beitrag.

Aber Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreies Erziehung

Wenn Ich krank bin sagt sie ,,pech gehabt,, und wenn Ich meine aufgaben nicht erledige schlägt sie mich.
wahrscheinlich Überforderung von Seite deine Mutter aber alles anderes als OK.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, du bist jetzt 18 Jahre alt und kein Kind mehr. Vor dem Gesetz bist du volljährig und erwachsen. Zeit sich jetzt auch erwachsen zu benehmen. Deine Kindheitserfahrungen usw. entschuldigen kein dummes und schlechtes Benehmen heute.
Sachen aus Wut zu zerstören ... das ist dumm und sinnlos. Lass es sein. Bevor du aggressiv ausrastest ....zähle innerlich mindestens bis 20 ...und erst dann rede. Merke dir; erst denken ... dann reden.

Du und deine Mama schaukelt euch gegenseitig hoch, so dass es unweigerlich zu solchen Eskalationen kommt.
Wende dich bitte an eine Vertrauensperson oder deine Therapeutin, damit du in eine Wohngruppe kommst. Du zeigst keinen Respekt vor deiner Mutter und sie ist mit dir inzwischen völlig überfordert. Ein wohnlicher Abstand zwischen euch beiden ist dringend nötig, notfalls wende dich an den Sozialen Dienst in deiner Stadt. Die können dir weiter helfen.

Sätze wie ich will mir das Leben nehmen... vor Problemen weg laufen ... ist keine Lösung und die wünscht du dir doch. Das du mit deiner Mama ein gutes und liebevolles Verhältnis zurück bekommen kannst ... das geht nur wenn du daran mit arbeitest und das kannst du. Also Kopf hoch und versuche doch einfach mal etwas ruhiger zu werden und erstmal von deiner Seite aus, alles wütende zu lassen, dann wird es schon leichter. Grüßele Farnmausi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben