Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meiner Mutter

KevinKw

Neues Mitglied
Hallöchen liebe Mitmenschen,
Ich habe zurzeit ein großes Problem und brauche dafür ein Rat.
Damals als ich 15 Jahre Alt war habe ich etwas getan was ich bis heute bereue und dies möchte ich bisschen erläutern. Wie gesagt war ich zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und ich lebte mit meiner Mutter und meinem "Stiefvater" zusammen. Zu dem Zeitpunkt hatten außerdem meine Eltern "Facebook" entdeckt darunter nunmal die Spiele. Also jeden Tag als sie von der Arbeit gekommen sind habe diese sich erstmal mit Bier voll laufen lassen und bis in die Nacht gespielt und dies war mein Problem sie haben mich komplett ignoriert und wurde für sie wie ein Handlanger. Ich musste jeden Tag ihre scheiß Bierkisten hoch in die Wohnung schleppen wo sie sich dann voll gekippt haben ich musste bis 22 Uhr warten bis ich überhaupt Abendbrot bekommen habe und musste viele andere Sachen übernehmen. Ich fühlte mich einfach vernachlässigt und hab somit meine Mutter beklaut um endlich wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Leider war es nicht wenig Geld sondern es handelt sich dabei um Rund 1000€ als ich dies gemacht habe ging alles drunter und drüber es herrschte nur noch Hass was ich auch verstanden habe bis zu einem Zeitpunkt wo mein Stiefvater mich fast erwürgt hat. Anschließend haben sie mich ein Tag ausgesperrt bzw wollten mich raus werfen wurde allerdings wieder rein geholt(mit 17). Wenige Wochen Später haben sie mich wieder raus geworfen und bin dann zu mein Kumpel gezogen. Ab dem Zeitpunkt droht mir meine Mutter mich anzuzeigen oder verlangt das ich mein Sparbuch auflösen (auch heute mit 20). Da ist die Frage was für eine Strafe würde ich bekommen?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Du sprichst von Strafe, meinst Du eine Straftat? Es könnte Diebstahl in Betracht kommen.

Der müsste dann bewiesen werden, wobei sich der Staatsanwalt fragen dürfte, warum sich Deine Mutter erst nach 5 Jahren meldet...
Kommt es zur Anzeige, so gibt es (nach 5 Jahren?) die Einrede der Verjährung.
Das Verfahren würde eingestellt.

Anders sieht es wohl aus, wenn sie Dich zivilrechtlich (also auf Rückgabe) verklagt. Die Beweislage ist aber auch hier dürftig. Ein titulierter Anspruch (Verfahren gewonnen) auf Rückgabe kann noch lange vollstreckt werden, hat aber mit Strafe/Bestrafung nichts zu tun.
 
C

Catley

Gast
Du warst ein Kind, das von seinen "Eltern" seelisch missbraucht worden ist!

Allenfalls "drohen" dir ein paar Sozialstunden und mit Sicherheit kein Eintrag in irgendein Strafregister.

Hingegen sollten sich deine "Eltern" sehr warm anziehen, wenn das alles zur Sprache kommt - denn Gerichte interessieren sich auch sehr für die Hintergründe!

Da dich das alles aber sehr belastet, würde ich an deiner Stelle sozusagen die "Flucht nach vorn" antreten und damit entweder zum Jugendamt (das auch heute in deinem Fall noch zuständig wäre, zumindest beratend) oder zu einem Anwalt für Strafrecht gehen (im letzteren Falle stände dir Anwalts- und Prozesskostenhilfe zu, was aber alles der Anwalt regelt).

Damit nimmst du auch deiner "Mutter" den Wind aus den Segeln. Denn die weitaus größere Schuld haben deine "Eltern" auf sich geladen.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist schlimm, dass du die Eltern beklaut hast.
Sie haben dich auch blöd behandelt.

Ich würde zu ihnen den Kontakt abbrechen und mich auf andere Leute konzentrieren.

Mein Tipp : Suche dir einen Job und versuche trotzdem ihnen etwas Geld zurück zu zahlen.
 
C

Catley

Gast
Es ist schlimm, dass du die Eltern beklaut hast.
Sie haben dich auch blöd behandelt.

Ich würde zu ihnen den Kontakt abbrechen und mich auf andere Leute konzentrieren.

Mein Tipp : Suche dir einen Job und versuche trotzdem ihnen etwas Geld zurück zu zahlen.



Das ist jetzt nicht dein Ernst als "Lösung" des Gesamtproblems, oder???:(
 

cucaracha

Urgestein
Catley :

Die Lösung vom Gesamtproblem ist wesentlich komplexer...aber wir machen hier keine Familientherapie.

Das Geld zurück zu zahlen kann den Konflikt mindern.

Wenn die Eltern ihn früher so schlimm behandelt haben, dann er kann er wegen der schrecklichen Erlebnisse nur Therapie machen..und sich von den Eltern distanzieren.

Die Eltern werden ihn wegen ihrer eigenen Probleme so extrem vernachlässigt haben.

Es wäre wichtig, dass der Streit mit den Eltern nicht fortgesetzt wird.
Wegen dem Frieden würde ich Geld an die Eltern zurück zahlen.

Für den Jungen ist es wichtig das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen,andere Bezugspersonen zu haben und eigenes Geld zu verdienen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben